Fragen beantworten.
-
interpreter schrieb:
Eine Mischung aus Fortbildung und Profilierung?
es gibt in dieser welt noch leute, die nett und hilfsbereit sind (glaub ich zumindest)...
-
Mr. B schrieb:
interpreter schrieb:
es gibt in dieser welt noch leute, die nett und hilfsbereit sind (glaub ich zumindest)...
Du bist noch jung. Da darf man noch an sowas glauben.

-
interpreter schrieb:
Du bist noch jung. Da darf man noch an sowas glauben.

was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht? :´(
-
Du bist halt einfach ein Trockennasenaffe.
-
Erstens ist es ein verdammt gutes Gefühl, etwas gewußt zuhaben, was der andere nicht gewußt hat. Außerdem schnellt mein Serotonin-Spiegel in die Höhe, wenn ich einen Neuling einen lapidaren Link zu Google an die Nase klatschen kann.
Wie Ihr seht, ergötze ich mich lediglich an der Unwissenheit des Pöbels und an meinen eigenen Fähigkeiten. Mit Nächstenliebe hat das rein garnichts zutun.
-
das habe ich auch total ernst gemeint!

-
Das frag ich mich auch, wenn ich solche Beiträge lese...
-
smirnof schrieb:
Was habt uhr eigentlich davon das ihr die fragen beantwortet?
Vielleicht sollte man es als Investition in die Zukunft ansehen.
-
c++==d schrieb:
Erstens ist es ein verdammt gutes Gefühl, etwas gewußt zuhaben, was der andere nicht gewußt hat. Außerdem schnellt mein Serotonin-Spiegel in die Höhe, wenn ich einen Neuling einen lapidaren Link zu Google an die Nase klatschen kann.
Wie Ihr seht, ergötze ich mich lediglich an der Unwissenheit des Pöbels und an meinen eigenen Fähigkeiten. Mit Nächstenliebe hat das rein garnichts zutun.Oh yes baby ... tell me more... *sabber* :p
-
Sgt. Nukem schrieb:
Oh yes baby ... tell me more... *sabber* :p
Du hast es nicht anders gewollt

Ich höre mich gerne reden bzw. lese mich gerne schreiben.
Jedesmal wenn ich meine Postings lese, bestätigt sich mir meine eigene Genialität. Es verhält sich ungefähr so, als ob man in den Louvre geht, um sich die Mona Lisa anzugucken, welche man selber gezeichnet hat. Der einzige Unterschied ist nur, daß sich meine Postings auf einem wesentlich höheren Niveau bewegen.
Aber was erzähle ich Euch das eigentlich? Ihr in Eurer Mittelmäßigkeit werdet mich sowieso nicht verstehen können.
-
Hallo,
die Frage an sich ist schon lustig. Ich kann das gar nicht mal so genau beantworten, denn oft sind es mehrere Gründe. Aber man könnte ja genauso gut fragen, wieso man überhaupt irgendwem hilft?!
Aber macht es einen Unterschied, ob man etwas aus egoistischen Gründen tut, oder um des Helfens Willen?
Das Interessante ist meiner Meinung nach, dass man darüber ein Buch schreiben könnte. Es ist genauso wichtig wie unwichtig. Wenn du eine Lösung zu deinem Problem bekommst, ist es wichtig, von wem und vor allem warum? Oder ist die Qualität abhängig von der Motivation des Helfers? Ist eine schlechte Lösung aus einer guten Absicht besser als eine gute Lösung aus einer schlechte Absicht heraus? Fragen über Fragen....
-
---
-
interpreter schrieb:
Sicherlich nicht die ehrwürdigsten Motivation, aber ich glaube diese Antwort ist für den Großteil der Fälle die ehrlichste Antwort!
-
Weil ich Probleme mag
-
Marc++us schrieb:
interpreter schrieb:
Sicherlich nicht die ehrwürdigsten Motivation, aber ich glaube diese Antwort ist für den Großteil der Fälle die ehrlichste Antwort!
sehe ich auch so. das trifft es auf den punkt