Jamba
-
-
Ja, genau das triffts auf den Punkt

-
Also ich brauch' kein Jamba.
Als Klingeltöne hab' ich fette frei downloadbare Midi-Tracks.
Was?!? Natürlich die Musik von Doom und das DukeNukem3D-Theme... Das rockt die scheiss Bude!!

-
jo midi downloads sind geil und kosten nicht 3 euro^^
-
rapso schrieb:
anstatt darüber zu meckern, verdient einfach mit an den idioten

so ein handy-puzzle-spiel ist nicht gerade die weltschwerste sache.Nette Idee eigentlich.
Gibts irgendwelche guten Ressourcen was sowas für Anforderungen hat? *googleanwerf*
-
-
Sgt. Nukem schrieb:
*igh* bist du pervers... du hast das böse wort mit jot benutzt
... *gänsehaut*nman schrieb:
rapso schrieb:
anstatt darüber zu meckern, verdient einfach mit an den idioten

so ein handy-puzzle-spiel ist nicht gerade die weltschwerste sache.Nette Idee eigentlich.
Gibts irgendwelche guten Ressourcen was sowas für Anforderungen hat? *googleanwerf*
aber klar gibt's die.
rapso->greets();
-
nman schrieb:
-
Seit es Jamba! gibt schaue ich keine Musik-Sender mehr, da verblödet man doch nach einer Weile

Früher kamen da zwar auch immer nur nervige Klassik-CD-Werbungen, aber die waren mir noch 1000x lieber als dieses unaufhörliche gepiepe von Jamba!

Ich war mal vor deren Firmensitz, das ist wirklich ne total kleine Firma, von außen sieht das aus wie ne Bruchbude, die sitzen immer noch in einem kleinen Berliner Hinterhof. Unglaublich das das soviel wert sein kann, und auf was die Kids heute alles reinfallen

Ich hab auch mal gelesen das nur sehr wenige Mitarbeiter bei Jamba! überhaupt bezahlt werden, der größte Teil der Mannschaft besteht aus Praktikaten die den ganzen Tag die Klingeltöne erstellen - so kann man auch Geld sparen.
Und noch was: angefangen hat Jamba nicht mit Klingeltönen, sondern mit Versicherungen für PC's, die wurden ne zeitlang im großen Stil bei MediaMarkt beworben (MediaMarkt war Teilhaber von Jamba!), und die gibt es auch heute noch. Nur sind sie für ihr Handy-Generve natürlich sehr viel bekannter.
-
jamba gehört seit geraumer zeit zu nem IMHO ami konzern...die umsätze standen letztens bei heise! ~74 Mio. $ wenn ich mich recht erinner..
ah da war es ja : http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/52408&words=Jamba
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
~74 Mio.
wäre doch dumm davon nicht ein stückchen abzuzwacken ;), oder gibt es hier jemanden der sowas wie z.b. da nicht hinbekommt? *provozier*
rapso->greets();
-
Und jamba ist aufgekommen wie jeder Klingeltöne angeboten aber nicht die erforderlichen Rechte erworben hat. Jamba hat sie denke ich. Jamba hat den Content. Jamba hat das Geld für Werbung. Nicht jeder hat Internet oder ist technisch begabt einen Klingelton über den PC einzuspielen. Dieser Markt ist im wachsen.
Es ist aber nicht mehr so einfach als Anbieter einzusteigen da man die Rechte erwerben muss.Viele Mitarbeiter braucht es auch nicht. Ein paar Server zu Programmieren und Administrieren braucht nicht viel.
Wichtig ist der Content. Ist auch im Netz mit kostepflichtigen Seite nicht anderes. Man braucht den Inhalt und dann das Geld für Werbung.