unsinnige ebay-Auktionen
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8934&item=6125487784&rd=1
Sagt mal, hat der Typ 'nen Schuss, oder ist so ein Ü-Ei-Hut wirklich knapp 16.000 € wert?
Ihr könnt hier auch gern noch weitere solcher verrückten Auktionen reinstellen, sind immer wieder lustig
-
wenn du mal den Artikeltext lesen würdest, weißt du warum der hohe Startpreis. IDIOT!
-
... schrieb:
IDIOT!
Stimmt... nur um Aufmerksamkeit zu erregen, so ein hoher Startpreis... der hat doch den Arsch offen...
(Wie? Nein, der hat sicher keinen Forenuser gemeint... das wäre doch verboten!)
-
Ich habe den Artikel-Text sehr wohl gelesen. Aber verstehe das nicht, man muss doch jetzt mindestens 15.700 € bieten, wer soll denn da bitte mitbieten?
Und außerdem, wie kommt der auf diese Summe, warum nicht runde 16.000?
-
Ganz schön Dumm... ein so hoher Startpreis bedeutet eine fette Einstellgebühr für Ebay...
-
...wenn die Auktion erfolgreich ist. (AFAIK)
-
HEZ schrieb:
...wenn die Auktion erfolgreich ist. (AFAIK)
Nö, Einstellgebühren zahlt man immer... you know also not very far
Bei Abschluss kämen dann nochmals Prozente vom Erlös dazu.
-
Naja, deshalb bist du auch der Wissende(r) und ich nur HEZ.
Anscheinend hält der das Risiko für gerechtfertigt... komischer Mensch. Aber 5 Euro sind auch nicht die Welt. (Ja, der Preis wird wahrscheinlich auch falsch sein... :p )
-
Nein, der Preis stimmt ziemlich genau
Glaube aber kaum, dass der das wieder reinbekommt...
-
Hier hat einer über 35.000 € für ein paar LEGO-Teile gebietet.
Ich nehme doch mal stark an das der Bieter das Angebot nicht ernst meint, aber sagen die ebay-Bestimmungen nicht das ein Gebot bindend ist?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15514&item=5929882803&rd=1
-
lego ist verdammt teuer,wenn man sich soviel neukaufen würde, wäre man auch bestimmt bei dem preis,wenn nicht sogar mehr
-
Guuut, 28 Kilo... trotzdem vielleicht ein bisschen viel Geld - ich kanns nicht einschätzen, aber bei solchen beträgen wäre ich vorsichtig, erst recht, wenn man sich die letzten bewertungen anschaut...
Mr. B
-
53k €? nä, glaub ich nich. der höchstbietende is nen neues mitgleid natürlich ohne bewertungen...
-
. schrieb:
der höchstbietende is nen neues mitgleid natürlich ohne bewertungen...
naaaa, ich mein natürlich die pappnase, die das lego verkauft...
-
Mr. B schrieb:
. schrieb:
der höchstbietende is nen neues mitgleid natürlich ohne bewertungen...
naaaa, ich mein natürlich die pappnase, die das lego verkauft...
sagen wirs so: weder bieter noch verkäufer wirken seriös
-
Da steht übrigens klipp und klar:
Super 28 Kilo Lego ein Teil dovon
und weiter unten:
Sie bieten in der Auktion nur auf 100 Einzelteile von dem LEGO
Und es gibt kein Bauplan. Ich suche die Teile aus
-
*lol*
Bei einer so unverschämten Beschreibung kein Wunder, dass da jamand so hoch bietet um den zu verarschen. Vielleicht sogar ein bei den Vorgeschäften geschädigter
Die Ebay gebühren muss ja der Verkäufer erstmal zahlen, egal ob er schon das Geld at oder nie bekommen wird. Bei einer so hohen Verkaufssumme nicht unerheblich.
Also wer es kauft muss auch zahlen, sonst wird er strafrechtlich verfolgt.
Also wer dies kauf zahlt auch. Und es gibt kein Bauplan. Ich suche die Teile aus.Ich will ja nicht sagen an welche in Deutschland lebende, oft auf Trödelmärkten anzutreffende, Minderheit mich das Erinnert, sowohl von der Sprache als auch vom Geschäftsgebaren her
-
Bei einer Auktion davor hat er das schonmal abgezogen und 900 Euro für 100-Lego teile bekommen
Die wären ja ok gewesen für die 28Kg. Ich schätze der Kerl will sich nun rächen.
-
Ich check das noch nicht so ganz, bin noch ein ziemlicher ebay-Neuling, also nochmal die Frage:
Der Käufer muss dem Verkäufer doch jetzt diese 100 Teile für 35.000 € abkaufen oder? So steht es ja auch in dem Text drin. Und wenn es sich als Spaßgebot rausstellt wird es strafrechtlich verfolgt. Also für mich ist der Bieter ein Volltrottel :p
-
Naja, meistens lohnt es sich gar nicht so etwas belangloses strafrechtlich zu verfolgen. Man gibt dem Spassvogel ne schlechte Bewertung und gut ist.