Glaubt ihr wirklich das Menschen von Affen abstammen ?
-
Ach ja, Fazit: Es gibt nicht "DIE" guten Geene, es gibt nur Geene, die an die Umweltbedingungen angepasst sind. Und mit unseren Zahnärzten hier bracuhen wir nciht mehr so gute Zähne, weil eine Wurzel-Vereiterung nciht den Tod bedeutet, wie noch im Mittelalter vielfach.
-
nach dem 2 weltkrieg sind alle herzinfarkte registriert worden das war ganz was neues und war kaum vorhanden.
vor 100 hjahren war der durchschnitz zuckerverbrauch bei 1 gramm.
heute pro tag bei über 100gramm.
damal musten die leute manchmal üebr 12 stunden arbeiten also ware weniger freizeit. die lage whr fiel depremiernder aber auch nur dir gesündesten sind durchgekommen? verstanden
-
zu den affen affen schimpansen sind gegen aids immun nschon gewusst.
manch menschen auch immun aber halt nur wenige.
-
zu der rückentwicklung ein hervoragendes beispiel ich werde immer schlechter mit meier rechtschreibun aber ich habe keine vorteile davon auf jeden fall mir nicht ersichtliche
-
smirnofe schrieb:
zu der rückentwicklung ein hervoragendes beispiel ich werde immer schlechter mit meier rechtschreibun aber ich habe keine vorteile davon auf jeden fall mir nicht ersichtliche
Tja... tut mir leid, aber wir müssen jetzt dafür sorgen, dass du dich nicht mehr fortpflanzt... Schnippschnapp...

Nur mal so: Warum schreibst du dann so?
-
Naja, einige von den Kohlenhydratthesen sind aber auch Blödsinn, sorry.
Klingt teilweise ziemlich nach diesem low-carb-Wahn.
-
Trunxx schrieb:
Bei so vielen Versuchen (das ganze Universum seit beginn) könnten sie die Grundbausteine zufällig angeordnet haben.
Natürlich kann es dann auch sein dass sich die Grundbausteine des Lebens auf der Erde zufällig zusammengesetzt haben. Wäre allerdings unwahrscheinlich.Warum wäre das unwahrscheinlich?
Vielleicht liegt hier ein Irrtum vor. Das Leben, das du kennst, ist keinesfalls identisch mit dem ältesten Leben, welches es auf der Erde gab.
Alle Lebewesen Teilen sich in drei Kategorien ein:
Eukaryoten, Bakterien und Archaea. Die letzten beiden enthalten alle Prokaryoten. Das sind Einzeller mit Zellen, die weder Zellkern, Cytoskelett noch Zellorganellen wie Mitochondrien haben. Kurzum: extrem primitive Zellen. Aus diesen einfachen Zellen entwickelten sich nach Jahrmillionen die Eukaryoten. Noch immer Einzeller aber mit einem etwas komplexerem Aufbau. Z.B. kennen Lebewesen diesen "Zelltyps" Zellkerne. Also selbst auf der Ebene von Zellen ist eine Entwicklung nachvollziehbar. Niemand behauptet, dass es *Blopp* gemacht hätte und plötzlich wären mehrzellige Lebewesen oder auch nur Einzeller mit komplexem Aufgabe da gewesen ...
Menschen gehören eindeutig zu den Eukaryoten. Warum passt der Mensch eigentlich so wunderbar in die irdische Biologie, wo der doch von außerhalb stammen soll?Trunxx schrieb:
Wann er dazugestossen ist, können wir denk ich immer noch nicht beantworten. Wenn allerdings der "Urmensch" (den Hölenmensch und seine Vorfahren) den selben genetischen Code besass wie wie heute, muss es wohl kurz vor dem ersten Urmensch gewesen sein.
Allerdings könnte man hier auch eine zweite Hypothese hinzufügen in der sich der Urmensch zufällig hier auf der Erde entwickelt hat, und der "richtige" Mensch dann von ausserhalb dazu kam.
EDIT: Vielleicht fällt diese Hypothese auch weg weil bereits bewiesen ist, dass der Urmensch aus den selben Genen bestand wie der heutige Mensch.Wie gehst du eigentlich damit um, dass es 8 Menschenarten gab?
Homo rudolfensis, Homo habilis, Homo antecessor, Homo erectus, Homo ergaster,Homo heidelbergensis, Homo neanderthalensis und Homo sapiens (das sind wir). Das sind, wohl gemerkt, nur die Vertreter der "echten Menschen", also unsere direkte Vorfahren. Die Gattung Homo hatte aber auch Vorfahren und zwar die Familie der Australopithecinae. Oder auch hier kurz gesagt: Es hat nicht *Blopp* gemacht und plötzlich ist ein Affe zum Menschen geworden, vielmehr lässt sich auch hier ein langsamer Übergang vom Affen zum Menschen belegen.
Wie trägst du dem bei deiner Theorie Rechnung?
-
Diese Wahrscheinlichkeitsbetrachtung ist doch äusserst schwierig und vorallem kaum zu entscheiden. Die Evolutionstheorie, die ich für doch sehr plausibel halte setzt nur voraus, dass sich vor langer Zeit irgend ein minimales, sich selbst replizierendes Molekül gebildet hat. Die Wahrscheinlichkeit für diese Ereignis mag minimal sein, aber das Reagenzglas ist immerhin ein ganzer Planet. Und auch von erdähnlichen Planeten wird es im All mehr als genug geben.
Warum also nicht? Der Grippevirus mutiert jedes Jahr. In über vier milliarden Jahren kann sich da jede Menge entwickeln. Und wenn wir nur davon ausgehen, dass jeder millionste Stern einen Planet mit lebenstauglichen bedingungen besitzt, dann gibt es davon alleine in der Milchstrasse etwa 300'000 Stück.
Inb der Wikipedia steht zur Anzahl der Galaxien:Aufgrund der letzten "Deep-Field"-Aufnahmen des Hubble-Teleskops vom März 2004 kann man grob abschätzen, dass mit heutiger Technik von der Erde aus über 5*10^10 (50 Milliarden) Galaxien theoretisch beobachtet werden könnten,
womit wir bereits bei etwa 15'000'000'000'000'000 Planetengrossen Reagenzgläsern sind die seit mehr als 10 milliarden jahren vor sich hinbrodeln. Da muss die Wahrscheinlichkeit für die Zufälligen entstehung von leben schon Irrsinnig klein sein, damit man sie guten gewissens ausschliessen kann.
Zum Affenthema: Ich denke die Theorie ist die Beste die es gibt und Akzeptiere sie. Nur, weil wir weinger Haare haben, Häuser bauen und Autos fahren müssen wir ja noch nicht von einer fremden Intelligenz geschaffen worden sein. Ausserdem wäre es ja wohl ein schlechter Witz, wenn uns diese Intelligenz mit einer solch überwältigenden genetischen ähnlichkeit zu einem Affen erschaffen hätte. (wehe jetzt kommt einer mit: "Gottes Wege sind unergründlich")
Meine Meinung.
-
Vor rund fünf bis sechs Millionen Jahren hat die Evolution mit nur wenigen genetischen Veränderungen aus dem Affen einen Menschen gemacht. Moderne DNA-Analysen ergaben eine genetische Übereinstimmung von 98,7 Prozent.
http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=91&rang=15
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.Konfuzius
-
Was ist Wirklichkeit? Wirklichkeit ist Gemeinschaft. Dinge sind erst dann wirklich, wenn sich eine Gemeinschaft von Menschen darauf geeinigt hat. Was in uns wahrnimmt und denkt, ist also gar nicht ein freies und objektives Ich, sondern die soziale Gemeinschaft und teils archaische oder sture Kultur, der wir angehören. Wenn sich also eine Gemeinschaft auf ein anderes Realitätssystem (und auf andere Spielregeln) einigt, dann wird auch dieses wirklich und wahr.
-
-
Hi
jetzt kommt meine Theorie:
Da vor mir jemand einen Topic eröffnet hat und nach "Wer glaubt an Gott" gefragt hat, habe ich mir überlegt ich fasse es mal zusammen.
1. Außerirrdische + 2. Gott + 3. Menschheit
1. Außerirrdische
Meiner Meinung nach sind wir nicht die einzigsten Lebewesen in Universum, deswegen glaube ich an sowas wie ALien, aufjedenfall kann ich es mir gut vorstellen.
Aber auch nicht so wie es oft erwähnt wird, sondern an sowas wie 3 verschiedene Welten.1. Welt -> Götter (heilige) sehr hohe Intelligenz (underanderem ist auch da unser Gott drin. )
2. Welt -> Mittelklasse ( hohe Intelligenz )
3. Welt -> Menschheit ( niedrigste Intelligenz )Das Problem darin ist wir werden Sie nie begegnen weil wir noch viel zu "blöd" sind um mit anderen Welten zu diskutieren -> Wenn sie zu uns kämen würden, würden wir die erschießen ... nehm ich mal an, und deswegen beobachten Sie uns wie wir uns weiter entwickeln und vielleicht eines Tages, die Mittelklasse sich anders überlegt und nimmt mit uns Kontakt auf.
Die Welten können nur ++ / -- Kontakt aufnehmen -> die 1. Welt kann natürlich keinen Kontakt mit der 3. Welt aufnehmen.Ich glaube es ist so wir begegnen die ALiens jeden Tag die können neben uns sitzen und anschauen und so weiter, bloß können wir die nicht wahrnehmen.
2. Gott
Unser Gott ist von der 1 Welt.
Gott ist für mich == Gedanke -> Er kann überall sein.3. Menschheit
Stellen wir uns mal vor:
Ein Affe springt,rennt von Baum zu Baum und auf einmal fängt es an zu jagen, Feuer machen, kochen vorbereiten, baut Häuser fährt Autos
und und... also bitte ?Wieso ist bis HEUTE keine einzige Affe zu Mensch oder ähnliches mutiert ?
Meine Theorie:
Den Affen fehlen einige Merkmale, die wir Menschen haben, deswegen können wir so lang wie wir wollen warten bis wieder eine Affe => zum Mensch wird. Das wird nie und nimmer der Fall sein.
Meiner Meinung nach hat Gott ein Affe gefangen und einige Merkmale hinzugefügt, um zu schauen wie der Mensch sich entwickelt.
Folgerung: Die Kinder von der Affe haben sich um eine Stufe erweitert und so ging es immer weiter bis der Mensch erschaffen wurden ist.
Ganz genau wir stammen von Affen ab, aber nicht so wie die meisten sagen, meine ich.
##############################################################################################################################################################
Jetzt möchte ich noch was zu 1. Hölle und Himmel + 2. Dinosaurier sagen.
Die Theorie das wenn man einen tötet -> Hölle gelangt und die anderen Menschen Himmel stimmt, meiner Meinung nach nicht, weil dann würden z.B. die Spezialeinheiten ja nie in Himmel gelangen.
Meine Theorie:
Die Menschen die eine höhere Intelligenz haben bzw. mehr wissen kommen in Himmel die anderen die nichts gelernt haben und ganzes Leben auf den Drogen oder ähnliches ( Sex gehört natürlich nicht dazu
) verbracht haben und nichts gelernt haben, kommen in die Hölle.2. Dinosaurier
Die Theorie das die Dinos wegen einem Meteorit (wenn ich das richtig geschrieben habe
) oder weil es nichts mehr zu Essen gab, stimmt meiner Meinung nach auch nicht.Meine Theorie:
Wenn es nichts mehr zu Essen gab, wo sind dann die Pflanzenfressende Dinos ?
Und das mit Meteorit ? wieso haben dann die anderen Tiere überlebt ?Die Dinos sind Reptilien => legen Eier.
Das Problem dabei ist das wenn die Eier Temperatur eine bestimmte Temperatur hat dann werden es Weibchen und ansonsten Männchen. Die Klima hat sich geändert und irgendwann gab es nur noch Männlein oder Weiblein...##############################################################################################################################################################
So jetzt habe ich mir Zeit genommen und habe bissel geschrieben.
Natürlich das eine und das andere passen net zum Topic, aber ich wollte es halt los werden
Jetzt werden bestimmt manche denken ich bin ein freak oder sonstiges ...
Ne das bin ich net ich bin ein ganz normaleR Schüler ( 16 Jahre ) und habe mir einfach mal Gedanken über unsers Planet gemacht und mir meine "eigene" Theorie gebastelt ( Oh jetzt hört sich es so an als wär ich beim programmieren :p ), weil ich ein bisschen skeptisch bin was die " Forscher " alles sagen.Jetzt könnt ihr mich ( wenn ihr Fragen habt ) was fragen zu meiner Theorie.
MFG
$oldier
-
Danke, danke für diesen Beitrag, ich komm aus dem lachen nicht mehr raus.
$oldier schrieb:
Jetzt werden bestimmt manche denken ich bin ein freak oder sonstiges ...
Ne das bin ich net ich bin ein ganz normaleR Schüler ( 16 Jahre ) und habe mir einfach mal Gedanken über unsers Planet gemacht und mir meine "eigene" Theorie gebastelt ( Oh jetzt hört sich es so an als wär ich beim programmieren :p ), weil ich ein bisschen skeptisch bin was die " Forscher " alles sagen.
Jup, und dein Schw... ähhh deine Theorie ist natürlich soviel fundierter, als die der Naturwissenschaftler. 
Naja, ich hab grad langeweile und werde das ganze mal ein wenig kommentieren.1. Außerirrdische
Meiner Meinung nach sind wir nicht die einzigsten Lebewesen in Universum, deswegen glaube ich an sowas wie ALien, aufjedenfall kann ich es mir gut vorstellen.
Aber auch nicht so wie es oft erwähnt wird, sondern an sowas wie 3 verschiedene Welten.1. Welt -> Götter (heilige) sehr hohe Intelligenz (underanderem ist auch da unser Gott drin. )
2. Welt -> Mittelklasse ( hohe Intelligenz )
3. Welt -> Menschheit ( niedrigste Intelligenz )Das Problem darin ist wir werden Sie nie begegnen weil wir noch viel zu "blöd" sind um mit anderen Welten zu diskutieren -> Wenn sie zu uns kämen würden, würden wir die erschießen ... nehm ich mal an, und deswegen beobachten Sie uns wie wir uns weiter entwickeln und vielleicht eines Tages, die Mittelklasse sich anders überlegt und nimmt mit uns Kontakt auf.
Die Welten können nur ++ / -- Kontakt aufnehmen -> die 1. Welt kann natürlich keinen Kontakt mit der 3. Welt aufnehmen.Ich glaube es ist so wir begegnen die ALiens jeden Tag die können neben uns sitzen und anschauen und so weiter, bloß können wir die nicht wahrnehmen.
Ahhhja. Und was sind jetzt genau diese "Welten", von denen du sprichst? Höhere Dimensionen? Du redest hier von irgendwas, was du nichtmal erklärst.
Unser Gott ist von der 1 Welt.
nagut, wenn du meinst.
Gott ist für mich == Gedanke -> Er kann überall sein.
Na wenn das so ist.
Stellen wir uns mal vor:
Ein Affe springt,rennt von Baum zu Baum und auf einmal fängt es an zu jagen, Feuer machen, kochen vorbereiten, baut Häuser fährt Autos und und... also bitte ?
Wieso ist bis HEUTE keine einzige Affe zu Mensch oder ähnliches mutiert ?
An diesem Punkt dachte ich nur noch: WTF??????ßßßßß
Kann es sein, dass du da etwas ganz gewaltig missverstehst?
Mutationen sind Veränderungen in der DNA, die immer wieder mal entstehen können, auch in deinen Körperzellen. Wenn so eine Mutation in Samenzellen stattfindet, werden eventuell Vererbungsmerkmale verändert.
So bekommen die Nachfahren Merkmale, die nicht von den Eltern stammen.
Vom ersten aufrecht gehenden Primaten bis zu uns sind 8 MILLIONEN JAHRE vergangen.Die Theorie das die Dinos wegen einem Meteorit (wenn ich das richtig geschrieben habe ) oder weil es nichts mehr zu Essen gab, stimmt meiner Meinung nach auch nicht.
Meine Theorie:
Wenn es nichts mehr zu Essen gab, wo sind dann die Pflanzenfressende Dinos ?Tot?

Und das mit Meteorit ? wieso haben dann die anderen Tiere überlebt ?
Weil sie sich an die Klimaveränderungen besser anpassten konnten.

Aber mal ehrlich, Leute wie du mag ich irgendwie nicht.
Du hast keine Ahnung von Archäologie, Biologie, Astronomie oder sonstigen Naturwissenschaften, aber meinst, es natürlich besser zu wissen, als Experten auf diesem Gebiet.
Naja, (k)ein schönes Leben noch.
[/flame]
-
$oldier schrieb:
Meine Theorie:
Die Menschen die eine höhere Intelligenz haben bzw. mehr wissen kommen in Himmel die anderen die nichts gelernt haben und ganzes Leben auf den Drogen oder ähnliches ( Sex gehört natürlich nicht dazu
) verbracht haben und nichts gelernt haben, kommen in die Hölle.*kopfschüttel*
Also Du glaubst allen Ernstes, dass dumme Menschen in die Hölle und intelligente in den Himmel kommen ?

Na dann viel Spaß beim Schwitzen
Hexa
-
Jetzt mault den armen Jungen doch nicht so an. Ich finds gut, wenn sich jemand Gedanken macht, warum etwas so ist wie es ist und sich nicht fragt, ob der Heini bei Richter Alexander Hold noch mal Bewährung kriegt. Allerdings sollte man dann auch nachschlagen, was die Experten darüber sagen und denen glauben :p
-
ich habe zwar net erwähnt es besserzuwissen als die Experten und das ich mich in Archäologie, Biologie, Astronomie oder sonstigen Naturwissenschaften auskenne , aber auch egal

ich habe bei paar Sachen übertrieben... gib ich auch zu vielleicht alle aber ..
Sollte man den alles glauben was die anderen sagen, nur weil das irgenein .... gesagt hat ?
Und die Fragen wird wohl keiner beantworten können: ?
Wer ist Gott ?
Sind wir wirklich die einzigsten im Universum ?
Himmel und Hölle ? aha toll und jetzt wo ist der Beweiß ? -> das weißt keiner nehm ich ma an....und was ich noch erwähnen möchte ist das in der Bibel zu 70 % gefakt ist... bzw. übertrieben ?
Wer glaubt schon Bitteschön an Mose und sein Boot ?
oder die zehn Gebote ? --> nur weil es einer gesagt hat, soll das dann jetzt stimmen ?? , klar es klingt logisch das man keinen töten oder Mutter und Vater ehren sollte usw. ?Naja kann jetzt net weiter schreiben habe Fußballspiel ..

MFG
$oldier
-
$oldier schrieb:
Das ist ne Fangfrage, oder?
"Wie viele Tiere von jeder Art hatte Mose auf seinem Boot?" 0.
-
$oldier schrieb:
Sollte man den alles glauben was die anderen sagen, nur weil das irgenein .... gesagt hat ?
Das nun nicht unbedingt. Aber, wenn mehrere Experten auf diesen Gebieten durch unabhängige nachforschungen auf ähnliche Theorien kommen, und immer wieder Funde gefunden werden, die diese belegen, dann werden diese Theorien doch sehr wahrscheinlich.
Wer ist Gott ?
Das kann wohl niemand beantworten.
Sind wir wirklich die einzigsten im Universum ?
Ein bisschen Wahrscheinlichkeitsrechnung:
In unserer Galaxie gibts schätzungsweise 100 Millionen Sterne. Die meisten davon haben ein Sonnensystem mit Planeten, wie wir. Was meinst du, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf irgendeinem dieser Planeten sowas wie Leben entstehen kann?
Ein solcher Planet bräuchte imo nicht mal ähnliche klimatische Bedingungen wie unserer. Es könnten auch komplett andere Formen von Leben entstanden sein, unter Bedingunen, die wir als absolut lebensfeindlich ansehen würden.Himmel und Hölle ? aha toll und jetzt wo ist der Beweiß ? -> das weißt keiner nehm ich ma an....
Nein. Weils sowas nicht gibt. Was ist bitte so schwer daran, zu kapieren, dass es keine vom Körper unabhängige Seele gibt?
und was ich noch erwähnen möchte ist das in der Bibel zu 70 % gefakt ist... bzw. übertrieben ?
oder die zehn Gebote ? --> nur weil es einer gesagt hat, soll das dann jetzt stimmen ?? , klar es klingt logisch das man keinen töten oder Mutter und Vater ehren sollte usw. ?Den Abschnitt kapier ich nicht so ganz.
Bist du jetzt der Meinung, dass die Bibel Schwachsinn ist, oder nicht?
-
ja ich finde das die Bibel zu 70-80% schwachsinn ist