Welche TV -> Game oder Game -> TV -Umsetzungen wünscht ihr euch?!?

• Sgt. Nukem schrieb:

...wenn das immer so schnell ging *schwärm*

Instant-Cinema-O-Matic (tm) 🤡 👍

Wenn das so einfach wär, dann käm ich wahrscheinlich gar nicht mehr zum Arbeiten :p

• Ich will nen Serious Sam 2 -Kinofilm 😃

• leute, A-Team kommt ins kino!!
    http://www.imdb.com/title/tt0429493/

*freu*

außerdem bin ich für mehr ( vernünftige) umsetzugen von Final Fantasy auf Film.
    Freue mich tierisch auf final fantasy Advend children.

ansonten sollte man civ I mal in nem film umsetzen 😉

• xroads42 schrieb:

ansonten sollte man civ I mal in nem film umsetzen

Yo, oder Capitalism... 🙄

nman schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

War er das nicht ursprünglich!?

Stimmt, nur bekommen tut man ihn leider nicht mehr. 😞

Tjeee... 😞

nman schrieb:

Find' Futurama zwar kacke, aber wie heißt die Folge genau?!? 🕶

Futurama war absolut genial, den Namen der Folge weiß ich leider nicht mehr, aber die Erde wird von Außerirdischen mit Verdummungsstrahlen angegriffen und Fry is der Einzige der so dumm ist, dass ihm die Strahlen nichts mehr anhaben können. (Oder so ähnlich.) Klingt ziemlich nach ZakMcK. für mich. 🙂

Ach nö, dann will ich's goar net. Das ist "zu normal".
    Das kewle bei Zak war ja, daß die Verdummung über einen "60 Hz Ton" über's Telefon stattfand', und ohne Nasenbrillen-Maske und "The King" wär' es eh viel zu wenig Anspielung... :p

nman schrieb:

Also ich hab's damals bei ebay für 30 Mack gekricht.
    Krass daß die so teuer werden mittlerweile?!? 😮

Ja, leider; mittlerweile sind die schon beim Neupreis angekommen.

Also 70 € für gebraucht sind aber weit darüber.
    Als das Set rauskam gab's das als normales Vollpreis-Spiel (-Set): 40 - 45 €

nman schrieb:

Naja, origineller als "Die Mumie" auf jeden Fall...

Na gut, von der Mumie war ich eigentlich auch ziemlich enttäuscht damals, die hätte viel lustiger sein können.

Aber so lustige Magie-Effekte und so... 👍

Achja, kein PC Game, aber ein Tabletop: Eine HeroQuest Umsetzung wünsch' ich mir noch! 😃 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

Yo, oder Capitalism... 🙄

Das wär fett 🕶 👍
    Harten Kapitalisten bei der täglichen Profitbeschaffung über die Schulter zu schauen.

• Abbadon schrieb:

Gab es bisher jemals eine gute Game -> Film , Film -> Game umsetzung? Ich kann mich jedenfalls an keine erinnern.

Naja, es stimmt schon, dass sowas meist Müll war. Das liegt aber in der Natur der Sache, da bei Spielen nunmal andere Aspekte im Vordergrund stehen als bei Filmen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, bei Game -> Film Umsetzungen war jedenfalls Tomb Raider und Resident Evil ziemlich erfolgreich. Bei Film -> Game muss ich da schon mehr nachdenken. Star Trek und Star Wars lass ich einfach mal aussen vor. Bei 1 Million Versuchen ist es halt einfach nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit, dass du mal 'nen Glückstreffer landest. Ich kann mich aber erinnern, dass es mal ein Adventure zu Blade Runner gab. Leider hab ich es bisher noch nicht gespielt, aber ich hab zumindest ziemlich gute Kritiken darüber gelesen.

nman schrieb:

Na und ob, A-Team haftet einfach das trashig anmutende Flair vieler Serien aus den 70er bis 80er Jahren an

Das kommt dir aber nur aus deiner heutigen Sichtweise so vor. Nur weil man damals noch nicht auf so hochwertiges Equipment zurückgreifen konnte und mit ein paar Clicks die Szenen am Rechner nachbearbeiten konnte, ist es noch lange kein Trash.

nman schrieb:

Also dass "Ey Dude..." Trash ist, ist ja wohl völlig offensichtlich

Schönes Beispiel dafür, dass es auch heutzutage noch Trash gibt. 🙂

Sgt. Nukem schrieb:

Aber mein Lieblingsadventure (Indy 4 halt) schlage ich sodenn auch mal direkt für eine Filmumsetzung vor.

Dann solltest du mal schleunigst Kontakt mit George Lucas und Steven Spielberg aufnehmen, die haben afaik schon 'nen Drehbuchautor für Indy 4 beauftragt. Und ob der sich an das Game als Vorlage hält... 🙂

nman schrieb:

Beispiel Diablo: Diablo lebt nicht von einem originellen oder sonderlich einfallsreichen Szenario sondern einfach nur von stimmigem Monstermetzeln im Dienste des Charakter Aufmotzens und Ausrüstung Sammelns. In einem Film käme das nur ganz schlecht rüber.

Man muss ja ein Game nicht unbedingt 1 zu 1 umsetzen. Ich hatte ja schon Beowulf erwähnt. Ich fand den Film eigentlich recht unterhaltsam (ja ja, schon gut, bitte keine Kommentare 🙂 ) und könnte mir Diablo in einer ähnlichen Machart vorstellen. Wenn man bei Beowulf noch an einigen Szenen und Dialogen etwas mehr gefeilt hätte, wäre imo ähnliches Kultpotential wie bei Army of Darkness dagewesen.

nman schrieb:

Aber die Zwischensequenzen liefern eindeutig nur die Hintergrundgeschichte fürs Monstermetzeln, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich könnte man das auf Spielfilmlänge ausdehnen, aber originell wäre das dann nicht, eher eine ziemlich verkrampfte Geschichte.

Dass die Zwischensequenzen von Diablo 2 für einen Film zu wenig Stoff bieten, da geb ich dir vollkommen recht. Ich würde mir den Film trotzdem angucken, allein schon wegen der Optik.

• groovemaster schrieb:

Das kommt dir aber nur aus deiner heutigen Sichtweise so vor.

Klar, meine Sichtweise von 1970 ist mir irgendwie abhanden gekommen. :p

Nur weil man damals noch nicht auf so hochwertiges Equipment zurückgreifen konnte und mit ein paar Clicks die Szenen am Rechner nachbearbeiten konnte, ist es noch lange kein Trash.

Ich spreche hier nicht von Special Effects.
    Eine Serie mit Schauspielern vom Kaliber eines Mr.T wird immer Trash sein, egal wie gut die SFX sind.

Man muss ja ein Game nicht unbedingt 1 zu 1 umsetzen. Ich hatte ja schon Beowulf erwähnt.

Uh, ich dachte Du meinst das alte Heldenepos bzw dessen Neuübersetzung, ich wusste nicht dass es dazu einen Film gibt. 🙂

• blade runner war geil. hatte damals imho schon 4 cds und war relativ geil.

ich weiß nicht, angeblich sollte man bei dem spiel immer nen anderen lösungsweg haben. habs zweimal gespielt und da stimmte es.

aber ob es da tatsächlich schon frei war und nicht gescriptet weiß ich nicht!

• C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

blade runner war geil. hatte damals imho schon 4 cds und war relativ geil.

Stimmt, das war ein cooles Spiel, hab ich immer noch hier irgendwo herumliegen. 🙂

ich weiß nicht, angeblich sollte man bei dem spiel immer nen anderen lösungsweg haben. habs zweimal gespielt und da stimmte es.

Es gab sieben Lösungswege IIRC.

• Wie wärs mit ner Verfilmung von Pacman ? 😃
    Ne, lieber nicht.

Aber ich würde im Dreieck springen, wenn man "System Shock" verfilmen würde.

• Game->Film: Deus Ex

Film->Game: Der Name der Rose (ein Gruseladventure?)

🤡 👍

• Die Spielvorlagen die hier genannt werden, eignen sich IMHO größtenteils nur für Trash-Filme. Ja, ich seh schon Splinter Cell, den supercoolen, hochtechnisierten terminator-clone, der ganze kriminelle Nester im Alleingang aushebt und immer eine Idee parat hat, auf so einen Film freue ich mich schon lange. 🙄

Nene, zur Verfilmung eignen sich nur Spiele, wo man selber beim zocken nicht übermächtig ist und sich vor Angst in die Hosen macht. Nur so kann das ein gescheiter Film werden ➡ Aliens vs Predator 🙂

• Ich seh' schon...

AvP wird wohl so richtig schlecht sein... 🙄

Naja, gucken tu' ich den auch auf jeden... 🤡

• Optimizer schrieb:

Die Spielvorlagen die hier genannt werden, eignen sich IMHO größtenteils nur für Trash-Filme. ...
    Nene, zur Verfilmung eignen sich nur Spiele, wo man selber beim zocken nicht übermächtig ist und sich vor Angst in die Hosen macht. Nur so kann das ein gescheiter Film werden ➡ Aliens vs Predator 🙂

Würde ich so nicht unterschreiben.
    IMHO sind für Verfilmungen solche Spiele geeignet, die von einer dichten Atmosphäre und/oder einer interessanten Story leben. Man muß die Story ja nicht 1:1 verfilmen.
    Nur weil Spiele-Verfilmungen überwiegend trashig sind (OK, ich gebe zu, mir fällt kein Positivbeispiel ein 🙄), heißt das noch lange nicht, daß es nicht möglich ist, ein Spiel anständig zuverfilmen. Es kommt halt auf die Umsetzung an.
    Tatsache ist, daß sowohl Film als auch Spiel in puncto Story viel gemeinsam haben. Die Grundzüge (Rache, Liebe, die Welt retten etc.) sind ja alt bewährt. Sie unterscheiden sich nur hinsichtlich der Präsentation.

• c++==d schrieb:

Die Grundzüge (Rache, Liebe, die Welt retten etc.) sind ja alt bewährt. Sie unterscheiden sich nur hinsichtlich der Präsentation.

Gibts eigentlich irgendeinen Film, wo sich nicht noch irgendwer zum Schluss verlieben (und heiraten..) muss?.. Schrecklich, wie alle noch so guten Action-Filme in einer Schnulze enden müssen.. 😞
    Da bin ich nach wie vor für ne filmische Umsetzung vom guten alten Serious Sam.. da kann nix schiefgehen..

• durito schrieb:

Gibts eigentlich irgendeinen Film, wo sich nicht noch irgendwer zum Schluss verlieben (und heiraten..) muss?.. Schrecklich, wie alle noch so guten Action-Filme in einer Schnulze enden müssen.. 😞

Ja, "Spiel mir das Lied vom Tod".. 🕶

Das ist die "Frauen-Quote" - damit man auch noch ein paar Frauen in die Kinos locken kann (und nicht sogar noch Gewaltverherrlichung oder "dünne Story" untergestellt bekommt 😃 (wobei 99% der Liebesschnulzen noch eine viel dünnere Story haben... 🙄 )) ...

ACHTUNG: FOLGENDER ABSATZ GILT NUR DER PERSÖNLICHEN BEFRIEDIGUNG UND ERFÜLLUNG DER SMILEY-QUOTE SEITENS DES AUTORS:
    🤡 👍 ➡ ⚠ 😉 💡

• Mod

Die meisten Film->Spiel-Übersetzungen sind imho schrott. Aber wenn ein Spiel eine gute Story hat ist durchaus ein Film möglich 🙂

MfG SideWinder

• Homeworld 1 und ein paar Jahre später Teil 2.

Wenn man die Atmosphäre nur annähernd rüberbringen könnte, könnte das ein Hammer-Film werden.

In einem Film ist nicht die Story entscheidend, sondern die Atmospähre!

• warcraft 1-3 + exp. ^^... aber so ne richtig teure kinoumsetzung bitte ... oder gibts da schon was ???

• ich wär für ne Warhammer 40k umsetzung (vom Tabletop->Fernsehserie),
    der Weg zum Computerspiel hat meines Erachtens schon ganz gut funktioniert (wenn auch erst im zweiten anlauf...).
    Da es soviele Rassen mit dazugehörigen (Kurz-)Geschichten (innerhalb der kodexe) gibt,
    sollte man für den Anfang eigentlich schon genug Material haben.
    Später kann man immernoch schauen, wie es sich entwickelt.
    Allerdings müsste es dann von der Qualität wenigstens an Stargate rankommen.

ndT Lupo

Wenn die Liebe den Mädchen Geist verleiht, so macht sie die Jungen beschränkt.
    ^Herbert Achternbusch^

Anmelden zum Antworten