Bevor ihr Kinder macht, schaut euch das bitte an

• Ich finde die Spots auch daneben.

Ich finde das total kinderfeindlich. Das hat auch nichts mehr damit zu tun, dass jugendliche verhüten sollten und man nur ungeschützt Sex haben sollte, wenn man wirklich ein Kind will.

Aber das Kinder eine der wundervollsten Dinge dieser Welt sind (nein, ich will jetzt kein Kind haben), wird hier einfach missachtet. Im Gegenteil... sie werden diskriminiert.

• Gut aber asbach. 🤡

• Loggy schrieb:

Aber das Kinder eine der wundervollsten Dinge dieser Welt sind (nein, ich will jetzt kein Kind haben), wird hier einfach missachtet. Im Gegenteil... sie werden diskriminiert.

Stell Dir vor, grundsätzlich hätte ich glaub ich auch gern irgendwann mal Kinder, ich fresse die normalerweise auch nicht zum Frühstück.

Aber gerade deswegen kann ich über den ersten Spot auch herzhaft lachen. Ich finde die meiste Werbung mit Kindern wesentlich diskriminierender als diese hier.
    In den geposteten Kondom-Spots wird das Produkt sehr deutlich augenzwinkernd angepriesen, in der meisten anderen Werbung hingegen werden Kinder einfach völlig selbstverständlich in diese ekelhaft spießig-dumme Werbungswelt eingebaut, das finde ich viel schlimmer als den Kondom-Spot.

• Ich finds auch ganz schlimm. Jetzt wo ich den Spot gesehen habe will ich nie Kinder haben.
    🙄
    Nehmt ihr immer alles so ernst? nman hatt schon recht, die meiste TV-Werbung ist viel übler.

• Naja, man kann halt auch mit übertriebener Ernsthaftigkeit und Political Correctness durchs Leben gehen 🙄

• Sgt. Nukem schrieb:

Gut aber asbach. 🤡

Ich denke das ist die richtige Einstellung 😉 👍

Wir (im spez. ich) haben übertrieben, aber man sollte wirklich versuchen, die
    Leute nicht noch mehr davon zu überzeugen keine Kinder zu bekommen, wo es doch
    finanziell zur Zeit eh schon schlecht aussieht für Paare mir Kinderwunsch.

• EnERgYzEr schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Gut aber asbach. 🤡

Hm, ich glaube einer von uns beiden hat die Aussage von Sgt. Nukem jetzt wohl nicht wirklich verstanden. Ich hab sie als "Gute Werbung aber schon sehr alt" interpretiert (wegen Asbach = Asbach Uralt. Ist n Weinbrand).

• Und ich hab gedacht, er war einfach nur dicht, als er das geschrieben hat. 😞

• sarfuan schrieb:

EnERgYzEr schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Gut aber asbach. 🤡

Hm, ich glaube einer von uns beiden hat die Aussage von Sgt. Nukem jetzt wohl nicht wirklich verstanden. Ich hab sie als "Gute Werbung aber schon sehr alt" interpretiert (wegen Asbach = Asbach Uralt. Ist n Weinbrand).

Die Interpretation ist auch gut 😃

Aus der Richtung betrachtet macht deine sogar mehr Sinn, vor allem wegen dem 🤡

Aber ich denke: Alles Asbach - also lasst uns das Thema wechseln 👍

• Optimizer schrieb:

Und ich hab gedacht, er war einfach nur dicht, als er das geschrieben hat. 😞

Das sowieso. *fg*

• Wenn wir schon bei Kinderdiskreminierender Werbung sind... wie wäre es denn mit Renault? ("Satte Rabatte pro Kind") Macht doch die mal fertig!

• Die Renaultwerbung ist der letzte Dreck, das stimmt. 👍

Sonst regt sich hier die Mehrheit auf, wenn man irgendeine Randgruppe diskriminiert. Aber wenn es um die Zukunft geht, dann verhalten sich hier manche nach dem alten Wahlspruch "Nach mir die Sintflut". Vor lauter Multikulti, Konsum und Schwulenparade vergisst ein großer Anteil offensichtlich den wahren Lebenszweck. 😉

• Kinderdiskriminierende Werbung sollte man generell verbieten. Denn das Lachen der Zuschauer ist das mieseste, das es gibt. Man kann genau so gut über Alte, Bettler, Krüppel, Schwächere, ... lachen. Argggh! 😡

• Mir gefällt dein Vergleich... 😃

Anmelden zum Antworten