Erste Hilfe -> pflicht für alle

• HEZ schrieb:

Arme Hunde, die Hunde. Mein Bruder übrigens auch...

Echt?

Beim Menschen hab' ich sowas noch nicht gesehen.

Find' die Hundis (hauptsächlich einer) schon krass, wenn die durchdrehen...

• Wenn man das früh erkennt, bevor es in erscheinung tritt, kann es sehr gut Therapiert werden. Vieleicht kann es ja mal geheilt werden.

Bei uns in der nähe ist ein Behinderten Wohnheim, da ist jemand der ausser seiner geistlichen Behinderung, so gut wie jede andere Krankheit auch hat, neben Ashma zB. auch Epilepsie. Er ist aber einer der wenigen die noch recht Selbständig sind und kommt wunderbar klar, wenn man ihn sieht hat er immer ein fröhliches Gesicht, gut kann durch die Behinderung sein, aber er strahlt das auch aus irgendwie. In meinen Augen ist er zu beneiden, bei so einem Zustand und scheiß Leben, denoch das für sich beste raus zu machen.

• Epilepsie ist eigentlich relativ weitverbreitet - in dem Wohnhaus für Schwerstbehinderte in dem ich Zivi gemacht habe gab es auch einige Epileptiker.
    Erkennen bevor es in Erscheinung tritt wird man sie aber im Regelfall nicht. Kann medikamentös meist ganz gut reguliert werden, zu gelegentlichen Anfällen wird es teils dennoch kommen. Keine angenehme Sache zwar, aber bei angemessener Versorgung nicht unmittelbar lebensbedrohlich.

• nman schrieb:

Kann medikamentös meist ganz gut reguliert werden,...

Und wie? (Ins Koma schicken?)

• HEZ schrieb:

nman schrieb:

Kann medikamentös meist ganz gut reguliert werden,...

Und wie? (Ins Koma schicken?)

Ich denke mal das die Hirnaktivitäten gebremst werden, bzw. die elektrischen Ströme im Gehirn reduziert/reguliert werden. Kann ich mir nur so vorstellen.

• MiC++ha schrieb:

Ich denke mal das die Hirnaktivitäten gebremst werden, bzw. die elektrischen Ströme im Gehirn reduziert/reguliert werden. Kann ich mir nur so vorstellen.

Naja, das is ein bisschen stark vereinfacht, aber gut, wenn Dus genauer wissen willst kannst Du ja nachlesen.

Die meisten Anti-Epileptika verursachen eine Anhäufung von Gamma-Aminobuttersäure (GABA) bzw verstärken dessen Wirkung und hemmen gleichzeitig die Wirkung von Glutamat und anderen exzitatorischen Neurotransmittern oä, natürlich gibt es hier unterschiedliche Ansätze, aber so in der Art läuft das meistens ab.

• Ich glaub ich druck mir mal die wichtigsten Erste-Hilfe-Infos aus, les das alles nochmal nach, und pack mir das Ausgedruckte dann auch mal ins Handschuhfach...

• geeky schrieb:

Ich glaub ich druck mir mal die wichtigsten Erste-Hilfe-Infos aus, les das alles nochmal nach, und pack mir das Ausgedruckte dann auch mal ins Handschuhfach...

Gute Einstellung 👍

• Naja, dafür gibts doch dieses kleine Heftchen im Verbandskasten. (oder?)

• Hmm, in den Verbandskasten hab ich noch überhaupt nich reingeguckt ^^
    Der is quasi noch frisch verpackt 🙄

Anmelden zum Antworten