Arbeitssituation in 10 Jahren

• meint ihr das ernst 😕 😕 das als upload zu bezeichnen ich hab ja schon viel gehört, aber das ist wirklich die eigenartigste beschreibung

• HALLO,
    Haus bauen und dann zufrieden leben machen die, ist das nicht ein Traum von fast jedem. Die Türken sparen an jedem Ende, Waschmaschine vom Speermüll, Kleider aus Altkleider oder Flohmarkt etc., arbeiten, Geld machen ohne Ende, jeder macht nen Laden auf, 1.Sohn=Dönner,2.Sohn=Obst/Gemüse, 3.Sohn Kiosk und das von 6:00 bis 24:00 Uhr, jeder Deutsche würde sich erschießen bevor er sowas macht ...

Ne, der Deutsche ist sich einfach zu fein für alles zum Sozi zu laufen.
    Türken sind nicht so doof, das sie sich ne gebrauchte Waschmaschine holen. Ein Gang zum Sozi reicht doch. Und Miete wird auch noch vom Sozi kassiert obwohl sie im Haus vom Vater, Bruder, Cousin kostenlos wohnen. So wird heutzutage ein Haus finanziert ... aber leider nicht nur von Türken.
    Das was Deutschland den Todesstoß gegeben hat, war die Maueröffnung und der Beitritt zur EU.
    - Aus 2 Millionen AL wurden von einen Tag auf den anderen 4 Millionen.
    - Umtausch Ostmark - DM 1:1
    - Ostzonesen haben niemals ALG oder Renten Versicherung bezahlt aber nehmen kräftig aus dem Pott.
    - Jeden Tag tausende Russlanddeutsche die nur ein Wort Deutsch können: Sozialamt
    - ...

Ich persönlich bin es leid mir nach nun wohl schon um die hundert Bewerbungen Absagen abzuholen. Ich mache die Politik (besonders die Ausländerpolitik) dafür verantwortlich, das ich keinen Arbeitsplatz finde und nächstes Jahr ins ALG II rutsche. Habe mittlerweile die Ansicht, das nicht mehr ich verpflichtet bin, mir einen Arbeitsplatz zu suchen, sondern das solche Bedingungen geschaffen werden müssen, das mir ein Arbeitsplatz angeboten werden kann. Man hat echt die Schnauze voll von diesem Staat.
    Also bleibt nur Kommunismus oder aber Braun wählen...

• ALGII-Empfänger schrieb:

Das was Deutschland den Todesstoß gegeben hat, war die Maueröffnung und der Beitritt zur EU.
    - ...

wenn mich mein gehirn nicht täuscht war deutschland einer der mitbegründerstaaten der eu 54 nach welkrieg II. Die hieß nur damals anders.

• mosta schrieb:

ALGII-Empfänger schrieb:

- ...

wenn mich mein gehirn nicht täuscht war deutschland einer der mitbegründerstaaten der eu 54 nach welkrieg II. Die hieß nur damals anders.

Und ?????

• Das heißt so viel wie, dass du unqualifizierte Scheiße redest. Ist doch gar nicht so schwer zu kapieren, oder? 🙄

• Optimizer schrieb:

Das heißt so viel wie, dass du unqualifizierte Scheiße redest. Ist doch gar nicht so schwer zu kapieren, oder? 🙄

Solche Äusserungengen disqualifizieren dich zu jemanden, der lieber sein Maul halten sollte und lieber seine Augen aufmachen sollte ...

• Das was Deutschland den Todesstoß gegeben hat, war die Maueröffnung und der Beitritt zur EU.

Und zu was qualifiziert dich das?

• Also bitte bitte nicht gleich kloppen hier, immer Sachlich, der thread ist zu wichtig für ein "Schloss" im Icon.

HALLO,
    Haus bauen und dann zufrieden leben machen die, ist das nicht ein Traum von fast jedem. Die Türken sparen an jedem Ende, Waschmaschine vom Speermüll, Kleider aus Altkleider oder Flohmarkt etc., arbeiten, Geld machen ohne Ende, jeder macht nen Laden auf, 1.Sohn=Dönner,2.Sohn=Obst/Gemüse, 3.Sohn Kiosk und das von 6:00 bis 24:00 Uhr, jeder Deutsche würde sich erschießen bevor er sowas macht ...

Ne, der Deutsche ist sich einfach zu fein für alles zum Sozi zu laufen.
    Türken sind nicht so doof, das sie sich ne gebrauchte Waschmaschine holen. Ein Gang zum Sozi reicht doch. Und Miete wird auch noch vom Sozi kassiert obwohl sie im Haus vom Vater, Bruder, Cousin kostenlos wohnen. So wird heutzutage ein Haus finanziert ... aber leider nicht nur von Türken.
    - Aus 2 Millionen AL wurden von einen Tag auf den anderen 4 Millionen.
    - Ostzonesen haben niemals ALG oder Renten Versicherung bezahlt aber nehmen kräftig aus dem Pott.
    - Jeden Tag tausende Russlanddeutsche die nur ein Wort Deutsch können: Sozialamt
    - ...

Ich persönlich bin es leid mir nach nun wohl schon um die hundert Bewerbungen Absagen abzuholen. Ich mache die Politik (besonders die Ausländerpolitik) dafür verantwortlich, das ich keinen Arbeitsplatz finde und nächstes Jahr ins ALG II rutsche. Habe mittlerweile die Ansicht, das nicht mehr ich verpflichtet bin, mir einen Arbeitsplatz zu suchen, sondern das solche Bedingungen geschaffen werden müssen, das mir ein Arbeitsplatz angeboten werden kann. Man hat echt die Schnauze voll von diesem Staat.

auch wenn das hier ein troll ist 😉

mit so einer einstellung findet man nunmal keine lehrstelle. wer keine ahnung hat, und darüber hinaus immer andere verantwortlich macht für die eigene unfähigkeit, der wird von chefs nicht gerne gesehen.
    stellt euch vor, so einer wie der unregistrierte hier oben arbeitet auf einer etage mit einem projektleiter aus.. sagen wir mal.. ach egal, irgendwoher, und dieser jahrelang bewährte und kompetente kollege wird von unserem lehrling hier in dieser form wie oben angegangen... *g*
    schnell wäre der lehrling oben wieder auf der strasse.

• Auch wenn du leider wie es scheint dich (wie viele andere auch) noch der Wahrheit verschliesst ...
    Ich brauche keine Lehrstelle zu finden da ich schon zwei abgeschlossene Ausbildungen habe (Radio-Fernsehtechniker,Fachinformatiker AE).
    In ersten Job habe ich 5 Jahre im zweiten 7 Jahre Berufserfahrung vorzuweisen ...
    In die AL bin ich durch Konkurs meiner letzten Firma gekommen ...
    Wenns nicht klappt bei mir mit ner neuen Stelle werde ich mich halt ohne Steuern zu zahlen arbeiten gehen und mir mein Haus auf Staatskosten weiter finanzieren lassen.
    Aber trollt mal alle schön weiter mit euer Scheuklappe durchs leben .

• Ich denke, es gibt _keine_ Loesung fuer das Arbeitsproblem. Man kann nur
    versuchen, so vielen wie nur moeglich arbeit zu geben, aber es ist einfach
    nicht genug Arbeit vorhanden, damit jeder was hat.

1. Es muß einen 3. Weltkrieg geben, damit dadurch die Maschinen zerstört werden und man wieder von vorne anfangen kann.

2. Das System wie wir es kennen (Kapitalismus) muß abgeschafft werden und durch etwas modernes, das irgendwie zwischen Kapitalismus und Kommunismus liegt ersetzt werden.

Bis es aber soweit ist gehen sicher noch 50 Jahre ins Land.

2 Türken von der Familie gehen in der Fabrik arbeiten um Geld zu verdienen, beziehen aber eine Wohnung von nem Deutschen und geben dann das Geld dem 3. Bruder für die Dönerbude während sie dem Deutschen die Miete nicht bezahlen. Und die Einnahmen aus dem Dönerladen werden natürlich nicht versteuert. (Wenn eine nachfragt spricht man auf einmal kein deutsch mehr oder die Behörden sind alles Nazis). Nebenher sackt man noch kräftig Kindergeld und Sozialhilfe ein. Dann reichts auch für den M3 nebenher. Ja, die Jungs wissen schon wie man es macht. Ich frage mich, ob da irgendwo ein Handbuch in Tükkischer Sprache rausgebracht wurde, was das Vorgehen erläutert

Kommunismus ist out, selbst in den ehemaligen "Bruderstaaten". Konsum (nach amerikanisch-asiatischem Muster) ist einfach zu verführerisch. Daher bleibt nur der Rutsch nach rechts zur NPD/DVU. Da die aktuellen Politiker sich wie Idioten verhalten, spielt es irgendwann keine Rolle mehr, dass dann wirkliche Psychopathen an der Macht sind. Als Gegenleistung kriegen Schmarotzer einen Tritt in den Allerwertesten und alle(!) müssen(!) arbeiten, es sei denn, sie sind Kind, Mutter, krank oder zu alt. Die Türken dürften zum "inneren" Feindbild mutieren, wie man oben bereits nachlesen kann. Dann fehlt nur noch ein "äußeres" Feinbild, vielleicht die Araber oder doch wieder die Russen. Man sollte die Texte der braunen Seiten diesbezüglich recherchieren.

Auch wenn du leider wie es scheint dich (wie viele andere auch) noch der Wahrheit verschliesst ...
    Ich brauche keine Lehrstelle zu finden da ich schon zwei abgeschlossene Ausbildungen habe (Radio-Fernsehtechniker,Fachinformatiker AE).
    In ersten Job habe ich 5 Jahre im zweiten 7 Jahre Berufserfahrung vorzuweisen ...
    In die AL bin ich durch Konkurs meiner letzten Firma gekommen ...
    Wenns nicht klappt bei mir mit ner neuen Stelle werde ich mich halt ohne Steuern zu zahlen arbeiten gehen und mir mein Haus auf Staatskosten weiter finanzieren lassen.
    Aber trollt mal alle schön weiter mit euer Scheuklappe durchs leben .

ich würde dich nicht einstellen, und die chefs, die ich kenne, auch nicht.
    na ja, zum glück wissen die großen firmen, dass sie sich hetze gegen irgendwelche "durch medien zu feindbildern gemachten" gruppen nicht leisten können.

bye

• na ja, zum glück wissen die großen firmen, dass sie sich hetze gegen irgendwelche "durch medien zu feindbildern gemachten" gruppen nicht leisten können.

Du brauchst mich auch nicht einzustellen ... 🙄
    Nicht die Medien schaffen Feindbilder, sondern die Erfahrung mit der Realität.

Und viel Lebenserfahrung schärft die Blicke . 😮

na ja, zum glück wissen die großen firmen, dass sie sich hetze gegen irgendwelche "durch medien zu feindbildern gemachten" gruppen nicht leisten können.

Du brauchst mich auch nicht einzustellen ... 🙄
    Nicht die Medien schaffen Feindbilder, sondern die Erfahrung mit der Realität.

Und viel Lebenserfahrung schärft die Blicke . 😮

meine lebenserfahrung (und das sind einige monde) auch 😮 🤡

• Wie gut das jeder seine eigene Meinung haben kann. :p
    Nur schade das unser Land mit der derzeitigen Politik konsequent in den Ruin getrieben wird und keiner die Ursachen kennt oder kennen will. 👎

• @ALGII-Empfänger
    würdest du auch die Büros putzen, anstatt an einem Schreibtisch zu sitzen?
    Danach dann für ein Getränkeshop Ware ausliefern, gegen Abend dann bei einer anderen Firma nochmal Putzen, die Waschräume, dann für ne halbe Stunde nach Hause und von 18 bis 20 Uhr in der Trinkhalle gegenüber aushelfen und dan noch Samstag Abends für den Pizza-Flitzer fahren.
    Ich habe es 4 Monate lang gemacht, da ich zu fein für Arbeitslos sein war, aber nicht zu Fein um solche Arbeit zu machen, nach 4 Monaten hatte der Chef des Büros erkannt was ich eigentlich gelernt habe und kann, danach habe ich für ein Jahr bei ihm Gearbeitet bis ich mich Selbstständig gemacht habe.
    Viele Ausländer machen das auch.
    Also Arbeit ist reichlich da, nur halt nicht in deinem Berufsbild.

Galt nicht für das komplette Vermögen.

ALGII-Empfänger schrieb:

Stimmt, am besten ausweisen! 🙄

ALGII-Empfänger schrieb:

Man hat echt die Schnauze voll von diesem Staat.

Dich zwingt keiner hier zu bleiben.

ALGII-Empfänger schrieb:

Genau, Dummkopf! 🙄

Ich muss auch sagen, dass Du ziemliche Scheiße schreibst!

• Also bleibt nur Kommunismus oder aber Braun wählen...

Genau, Dummkopf!

An diesem Punkt ist er kein Dummkopf, sondern gibt die Empfindung vieler Bürger wider, die von den angestammten Parteien enttäuscht sind. Es fehlt nur noch an den(r) charismatischen Führungspersönlichkeit(en).

• .. schrieb:

Genau, Dummkopf!

An diesem Punkt ist er kein Dummkopf, sondern gibt die Empfindung vieler Bürger wider, die von den angestammten Parteien enttäuscht sind.

Ich habe es darauf bezogen, dass dies seine perönliche Meinung ist.

• Genau, Dummkopf!

Na du Depp fühlst dich an manchen Punkten ziemlich angesprochen. 🙄

Stimmt, am besten ausweisen!

Leider nicht möglich und das hochziehen einer neuen Mauer kommt ein paar Jahre zu spät. 🙄

Dich zwingt keiner hier zu bleiben.

Hast du ne Stelle im Ausland zu vergeben ???
    Aber leider kann man seine deutsche Staatsbürgerschaft leider nicht ablegen... 🤡

Anmelden zum Antworten