Deutschland soll wieder Führungsspitze werden in Microelektronik und Automobilbau

• http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/a2004110415491425976

Ich sag nur: GEILES Schiff 😉 Stylisch und das Modernste und am besten Bewaffnete Kriegsschiff der Frigattenklasse in EU und International.

Made in Germany versteht sich 😉

• Neben dem geilsten Kriegschiff haben wir auch den geilsten Kampfpanzer, die geilste Panzerhaubitze und das geilste Unterseebot der Welt, nur bei letzterem wurde die Technik und Patente ans Ausland verkauft.

• ** schrieb:

http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/a2004110415491425976

Ich sag nur: GEILES Schiff 😉 Stylisch und das Modernste und am besten Bewaffnete Kriegsschiff der Frigattenklasse in EU und International.

Made in Germany versteht sich 😉

nur 29 Knoten, das ist aber lahm. 😞

Jedes moderne Atomuboot rennt dieser Fregatte davon und so etwas ist schon peinlich wenn selbst ein U-Boot schneller ist.

• Einen Trabbi fährt ein Ferrari auch davon. Ob das jetzt peinlich für den Trabbi ist? 🙄

Btw. 29 Knoten sind auf dem wasser für ein Schiff dieser Größe schon ganz ordentlich.

• Haudrauf schrieb:

Jedes moderne Atomuboot rennt dieser Fregatte davon und so etwas ist schon peinlich wenn selbst ein U-Boot schneller ist.

Was soll daran peinlich sein, wenn sie nicht "wegrennen" brauch?

• MiC++ha schrieb:

Haudrauf schrieb:

Naja, eine der Hauptaufgaben einer Fregatte ist die Bekämpfung von U-Booten.

• In dem Artikel steht aber dass die Aufgabe _dieser_ Fregatte die Luftabwehr ist 😉

• Flugzeuge sind auch schneller 😃 😃

• Mechaniker schrieb:

Neben dem geilsten Kriegschiff haben wir auch den geilsten Kampfpanzer, die geilste Panzerhaubitze und das geilste Unterseebot der Welt, nur bei letzterem wurde die Technik und Patente ans Ausland verkauft.

An wen genau?!

• An die Amis, oder? Macht aber nichts, das geilste MG und Sturmgewehr haben wir ja auch noch. 🙂

• Optimizer schrieb:

An die Amis, oder?

Ja genau an die. Ich meine mich daran erinnern zu könnern, dass Scharping ebenfalls unsere Technologie zum Spottpreis an die Amis verkauft hat.

• Hat wer den Financal Times Deutschland Artikel über "Made in Germany" gelesen?
    Da heißt es, dass im Ausland Deutschland immer noch bekannt ist für seine
    Qualitäts-Produkte und das man gerne bereit ist mehr zu zahlen um das Prädikat
    "Made in Germany" - das gilt vor allem für Automobilbau und Maschinenbau.

Es sind also eigentlich nur wir selbst, die sich zu unrecht deklassieren.

• Luckie schrieb:

Einen Trabbi fährt ein Ferrari auch davon. Ob das jetzt peinlich für den Trabbi ist? 🙄

Btw. 29 Knoten sind auf dem wasser für ein Schiff dieser Größe schon ganz ordentlich.

Aber nicht für ein Kriegsschiff.

Da sollten es schon 32-35 Knoten sein, das ist die Geschwindigkeit die ein Atomuboot wie die Los Angelas Klasse erreicht.

• MiC++ha schrieb:

Haudrauf schrieb:

Vielleicht will das U-Boot flüchten?

• Haudrauf schrieb:

MiC++ha schrieb:

Haudrauf schrieb:

Vielleicht will das U-Boot flüchten?

Nur das Schiff schaft 29 Knoten, seine Tornados/Raketen sind schneller.

• Es ist nicht ratsam Atomuboote zu versenken... (Wenns soweit kommt, vernichtet sich die Menschheit sowieso selbst...(ok, tut sie schon, aber was solls))

Und Torpedos sind immer noch schneller als das Atomuboot 😃 :p

Devil

• Mechaniker schrieb:

nur bei letzterem wurde die Technik und Patente ans Ausland verkauft.

Du meinst aber nicht das Wasserstoff-Uboot, oder?!

• Real schrieb:

Mechaniker schrieb:

Doch genau das.
    Die Mutterwerft/konzern war pleite, da hat man es aus der Konkursmasse verkauft.

Bei Donier ist es genauso gelaufen. Modernste Verkehrsflugzeug der Welt
    wurde samt Blaupausen/Patente für 10 Millionen (zehn millionen) Euro an die
    Chinesen verkauft. Die bauen damit jetzt ihre eigene Flugzeugindustrie auf.

Devil

• Export ist doch das einzige was Deutschlands Wirtschaft richtig kann. Wir exportieren viel mehr als wir importieren. Und gerade Automobilbau ist noch hoch im Trend.

• devil81 schrieb:

Es ist nicht ratsam Atomuboote zu versenken...

... sondern es ist ratsam, es bis an die Küste herankommen zu lassen und eine Atomrakete auf Berlin abfeuern zu lassen. 😉

• devil81 schrieb:

Real schrieb:

Mechaniker schrieb:

Doch genau das.
    Die Mutterwerft/konzern war pleite, da hat man es aus der Konkursmasse verkauft.

Bei Donier ist es genauso gelaufen. Modernste Verkehrsflugzeug der Welt
    wurde samt Blaupausen/Patente für 10 Millionen (zehn millionen) Euro an die
    Chinesen verkauft. Die bauen damit jetzt ihre eigene Flugzeugindustrie auf.

Devil

Ich hab aber in Welt der Wunder gehört, dass sie verschiedene Aufträge hatten.
    Wenn die Technik verkauft wurde, heisst das, dass sie Deutschland nicht mehr zur Verfügung steht?
    Kannst du mir mal die Quelle dazu geben?

Liebe Grüße
    Real

Anmelden zum Antworten