"C/C++ Ecke"-Logo

• Sgt. Nukem schrieb:

Und "Shellscripts" /"-skripte" als Programmiersprache dürfen nicht fehlen!! 🤡 👍

Vielleicht lässt man bei jeder Sprache gegenüber auch ein bißchen Quellcode aus derselbigen hochlaufen... - aber das wird dann sicher auch schnell zu überladen... 🙄

oder man lässt die Mitgliederlist schnell vorbei rasen! 😃

• @nman and all other: thx, lob ist bei mir immer gerne willkommen. 😉

Und ja, es gibt eigentlich bei jedem Bild etwas zu meckern (auch ich bin mit keinem 100% zufrieden), denn das sind wirklich alles nur Entwürfe, für die ich (pro bild) im Schnitt maximal 30 Minuten aufgewendet habe.
    Denn es wäre ja auch dumm von mir gewesen, wenn ich mich voll in ein Bild reingehängt hätte, bis ich es als "perfekt" ansehe, derjenige, für den ich das gemacht habe, dann aber sagt: "So'n Sch**ss, das passt ja gar nicht hierher." <-- Das wäre verschwendete Zeit.
    deshalb habe ich nur die grobe Stilrichtung erstellt in der Hoffnung, das ich auf den richtigen Weg geführt werde. (und das klappt bisher ja ganz gut 🙂 )

Also, wenn ihr Kritik habt, immer her damit. Aber denkt dran, auch zu erwähnen, was verbessert/ verschönert werden sollte. Ansonsten ist es nutzlos.

ndT Lupo

Wenn Du Dich fragst, ob Du glücklich bist, hörst Du auf es zu sein.
    ^John Stuart Mill^

• Ein Bemerkung vielleicht:
    Dies ist ja ein deutsches Forum. Deshalb finde ich, dass englische Texte a la "German Programmers Heaven" einfach hierher nicht gehören. Ich finde, dass auf die Logos nur Text in deutscher Sprache kommen soll.

Ansonsten -> ani_header2.gif -> mit frohlicheren Hintergrundfarben -> 👍
    Toll!!!

• Mod

Hier: http://mitglied.lycos.de/lupo4u2/pics/cpp/zusammenhangslos/3d_logo2.jpg
    Untergrund von Waschpulver auf Glas ändern und sieht doch schon ganz gut aus? 🙂

Auch wenns dafür kein Banner gibt 😞

Edit: Klick 😉

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Edit: Klick 😉

MfG SideWinder

du hast Eheberatung vergessen. :p

• ich wäre ja für

"Die Ecke für psychologische Betreuung in alles Lebenslagen und außerdem C++"

• so, ich habe jetzt mal das 3d-Logo verändert.
    Allerdings kann man den Sourcecode, der auf der Ebene dargestellt wird nicht so stark vergrössern, dass er "lesbar" im Logo ist. (Das würde nicht mit dem rest des Bildes harmonisieren; ich hab es ausprobiert)
    die zweite Version mit dem umgekippten '+', war mal wieder so ein spontanen ding... Naja, passiert halt. 😉

Ich habe auch mal das Logo in Originalgröße mit reingehauen, falls einer Raten will, was in dem Quelltext steht... 😃

Außerdem habe ich noch einen unaufdringlichen und mit dem Logo harmonisierenden Header/Banner erstellt (mit oder ohne text)

hier ist alles zu finden: http://mitglied.lycos.de/lupo4u2/pics/cpp/3d/new/

ndT Lupo

Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen.
    ^John Lennon^

• Morgen,

also die Logos find ich einfach nur geil. Die sind echt was zum hinschauen und das
    mit der Reflektion sieht auch absolut spitze aus.

Mal so ne ganz bloede frage am Rande: Koenntest du mir
    http://mitglied.lycos.de/lupo4u2/pics/cpp/3d/new/3d_banner.jpg
    auf 1024er Aufloesung machen? Wuerde das gern als Hintergrund haben, gefaellt
    mir naemlich sehr sehr gut :).

mfg
    v R

• @v R: klar, mach ich dir bis morgen.

lupo

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern.
    ^Tennessee Williams^

• @Lupo4u2,

Klasse! Welche Tools verwendest du?

• @toll!:
    Die letzten Bilder habe ich mit Cinema 4D gemacht.
    Dann nur noch mit Adobe Photoshop auf die richtige Größe skaliert (bzw. die Texte + Effekte hinzugefügt).
    Generell mache ich alles (wenn es nicht 3D ist) mit Photoshop.

ndT Lupo

Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    ^Galileo Galilei^

• Kritik: Das alte Half Life c++ Logo sah doch recht gut aus. Das was Lupo4u2 macht passt nicht so gut zum Seiten Design. Irgendwie kindisch!? Das Logo sollte mehr Seriösität ausstrahlen.

• 656345634 schrieb:

Kritik: Das alte Half Life c++ Logo sah doch recht gut aus. Das was Lupo4u2 macht passt nicht so gut zum Seiten Design. Irgendwie kindisch!? Das Logo sollte mehr Seriösität ausstrahlen.

ähhh... welches HL-Logo? auf der seite (http://www.c-plusplus.net) sieht für mich nichts im geringsten nach Half Life aus...
    (ahhh! Oder meinst das Logo bzw. den Header des Forums??? Damit haben meine Bilder eigentlich nichts zu tun (davon bin ich zumindest ausgegangen).

Und ich persönlich kann auch nicht erkennen, was unseriös bzw kindisch erscheint...

ndT Lupo

Ich habe niemals gesagt, dass alle Schauspieler dumme Kühe sind
    - ich habe lediglich gesagt, dass man sie so behandeln sollte.

^Alfred Hitchcock^

• Hallo,
    Die neuen Logos gefallen mir auch besser als die alten, aber abgesehen davon dass das immernoch ein bisschen verspielt aussieht und IMO zu kompliziert für ein Logo ist, musst Du unbedingt anderen Code für den Boden verwenden, der ist ja schauderhaft. Von der ungarischen Notation haben sich die meisten von uns schon lange verabschiedet. 🙂

• Das Logo war vor ein par Tagen noch da. Es war gelb/rot und sah irgendwie nach HL aus. Hat hervorragend zum Forumdesign gepasst. Diese blauen 3D Dinger sehen irgendwie nach einem Emblem von einem Kiddie Hack Forum aus. Und das wo die vielen Sprachen eingeblendet werden sieht wie Werbung für einen Kredit aus.
    Sieht alles stressig aus. Nicht so entspannend wie die Farben hier im Forum.

• Wenn man mit dem Firefox auf diese Seite geht: http://www.c-plusplus.net/forum/index.php
    wird das Logo nur kurz angezeigt. Geht man mit dem IE drauf sieht man es lange genug...

• Du meinst vermutlich das 'favicon.ico' welches links vom URL angezeigt wird? Das hat ja mit den Entwürfen hier IMHO nichts zu tun.

• @656345634: meinst du das hier?

• 656345634 schrieb:

Geht man mit dem IE drauf sieht man es lange genug...

Wo denn?

• 656345634 schrieb:

Wenn man mit dem Firefox auf diese Seite geht: http://www.c-plusplus.net/forum/index.php
    wird das Logo nur kurz angezeigt. Geht man mit dem IE drauf sieht man es lange genug...

...und dann verschwindet es?!
    also so ein Logo habe ich noch nie gesehen.... weder mit IE noch mit Firefox noch mit opera sonst mit irgendwas...
    du spinnst wohl!

Anmelden zum Antworten