"C/C++ Ecke"-Logo

• 100 🙂

• @Marc++us: Darf man fragen, warum du c++.de statt C/C++-Ecke nehmen willst?

Rein aus neugierde 🙂

mfg
    v R

• Mod

Ecke klingt so nach Ecke. Im Sinne von eingeschränkt, etc. Und c++.de sieht geschrieben schick aus. 🙂

• irgendwie ist das hier alles ein bisschen verwirrend. Ich stelle jetzt einfach mal die These auf, dass jeder etwas anderes unter "Logo" versteht. Deshalb versuche ich jetzt mal zu differenzieren :

1. ein simples "Logo" (ohne irgendeinen Schriftzug): BMW, Mercedes, Nike, Windows, etc... (nennen wir es mal Firmenlogo)
    2. ein simples "Logo" ( mit einem Schriftzug): MySql, Java, NBA, DFB, etc... (nennen wir diese mal Typelogo)
    3. eine Logo bestehend nur aus einem Schriftzug: Milka, Microsoft, IBM, etc...(nennen wir diese mal Schriftlogo)
    4. alle andere versionen, die ich jetzt vergessen habe. (haben keine bezeichnung)
    ^die bezeichnungen sind frei ausgedacht, und werden vermutlich in der realen Welt so nicht benutzt... Also nicht meckern.^

So. Das soll jetzt nur mal zur Info sein. Damit man (bzw. ich) unterscheiden kann.
    --------------------------------

Dieser Fuss war eine total bescheuerte Idee von mir, um zu zeigen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt.
    Sollte eigentlich nur zur Erheiterung dienen... 😉
    Der passt auch wirklich in keinem Bezug hier zu dieser Seite geschweige den zu "Programmierung", oder ähnlichem, was damit assoziiert wird...
    --------------------------------

Was das "...einen Profi fragen, der soll das machen..." angeht, ist eine tolle Idee.
    Wem es Wert ist, für ein "simples" Logo 100 öcken hinzublättern...
    Da finden sich bestimmt ein paar kreative Designer.

edit: (ok, ich bin heute ein bisschen langsam, aber egal)
    "PNG" ist nicht gut geeignet als Logo, da es zwar transparenz (sowie halbtransparenz) unterstützt, aber es nicht von allen Browsern gleich angezeigt wird. Gif ist definitiv die erste Wahl. (Eigentlich wäre SVG noch besser, aber das wird noch von kaum einem unterstützt...)

ndT Lupo

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann.
    ^Martin Kessel^

• Warum versucht Ihr es nicht mit "cpp" statt "c++". Da kann man auch mit den Buchstaben "spielen" und in eine Form bringen, die einen Bezug auf das Forum hat... nur so eine kleine Bemerkung/Vorschlag am Rande...

• @Xqgene: 👍
    Die sollten IMHO in die engere Wahl kommen. Gefallen mir wirklich sehr gut.

• @Forums-Administration:

was haltet ihr davon wenn ihr einen Wettbewerb auschreibt? Die Mods und Marc++us nominieren die besten 10 Entwürfe in einem Umfrage-Thread. Dann wird gewählt.
    Wobei Banner(verschiedene) und Logo separat nacheinander gewählt werden könnten, schließlich hat sollten Banner ja nicht nur vergrößerte Logos sein, sondern es reicht wenn sie das Logo nur integrieren und vom Stil passen.

Damit es eine möglichst rege Beteiligung gibt könnte es was zu gewinnen geben. z.B. ein Buch über Programmierung. Oder eine Erwähnung mit Namen im Impressum.

• Lupo4u2 schrieb:

Dieser Fuss war eine total bescheuerte Idee von mir, um zu zeigen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt.

Dabei fand ich gerade den Fuß (und die Kugeln) rein optisch wesentlich besser als Deine anderen Entwürfe; einfach logotauglicher.

Der passt auch wirklich in keinem Bezug hier zu dieser Seite geschweige den zu "Programmierung", oder ähnlichem, was damit assoziiert wird...

Das stimmt, war halt eher ein Insider.

Was das "...einen Profi fragen, der soll das machen..." angeht, ist eine tolle Idee.
    Wem es Wert ist, für ein "simples" Logo 100 öcken hinzublättern...
    Da finden sich bestimmt ein paar kreative Designer.

100 Euro für ein gutes Logo ist aber verdammt wenig, ich würde da von einem wesentlich höheren Wert ausgehen.

"PNG" ist nicht gut geeignet als Logo, da es zwar transparenz (sowie halbtransparenz) unterstützt, aber es nicht von allen Browsern gleich angezeigt wird.

Die PNG-Features die GIF auch kann, werden mittlerweile von allen Browsern gleich gut unterstützt, lediglich der InternetExplorer möchte bei PNGs mit Alpha-Kanal noch extra dazu aufgefordert werden, diesen auch tatsächlich anzuzeigen, siehe dazu auch den PNG-Hack auf Seiten wie http://schlucken.org/.

Gif ist definitiv die erste Wahl. (Eigentlich wäre SVG noch besser, aber das wird noch von kaum einem unterstützt...)

Ich würde definitiv für die Masters SVG verwenden, dann kannst du ja immernoch skalieren und zu GIF oä konvertieren.

• Mod

Wir haben ja ein großes Problem: Zwar wäre "c++.de" ganz toll, bloß kann man nur unter "c-plusplus.net" die Seite erreichen -> negativ.

Jedes "C++" mehr bindet aber uns noch weiter an die Sprache C++. Aber gerade in letzter Zeit wurden viele Foren mit ganz anderen interessanten Themen eröffnet. Ich finde darauf sollte man auch hinweisen.

Fazit: Wir brauchen eine neue Domain *g*

MfG SideWinder

• Quatsch, das Logo muss doch mit der URL garnichts zu tun haben!

Übrigens habe ich nicht von Profis (alsofür Geld beaftragen), sondern von jemanden "der sich damit auskennt" geredet. Nicht alle Hobby-Grafiker sind so Stümper wie hier. 😎

Bye, TGGC (Dem beste BdT)

• Lupo4u2 schrieb:

Sollte eigentlich nur zur Erheiterung dienen... 😉

Also mir gefällt der als LOGO am allerbesten. Man muß halt was nachdenken und bekommt nicht alles vorgekaut (das wollen wir doch alle im Forum hier 😉 ).
    Also wenn wir darauf verzichten können, daß englische das z.B. nicht kapieren, wär' das meine Nr. 1. 👍
    Echte geeks machen ja auch im Englischen Wortspielchen, die man in keiner anderen Sprache versteht, also was soll's?!?

Das der Fuss keinen Bezug zur Programmierung hat ist klar, aber das ist auch völlig schei*egal!!
    Was bitte hat die Java-Tasse mit Programmieren zu tun - ja okay, gut, schlechtes Beispiel. 😃 (Ja, ich kenne die Story dahinter)
    Besseres Beispiel: Was hat der dämliche Delphin von MySQL mit einer Datenbank zu tun??? 😕

Also ich finde den Fuss genial, vielleicht kann man mit einer symbolischen schwarzen Hand noch was dazu basteln (finger Befehl? KA) - dann könnte man in 'nem Banner auch noch auf "Sachen die Hand und Fuss haben" hinweisen, etc. pp

• TGGC schrieb:

so Stümper wie hier. 😎

Wenn sich brauchbare und akzeptierte Entwürfe hier finden, können wir sie annehmen, ob nun Laie oder Profi. Danach kann die idee zuendegedacht werden.

Wenn man es nicht besser kann, sollte man übrigens über die Qualität der anderen nicht solcherart Kommentare abgeben. Letztlich wird schon jemand zu finden sein, der was überzeugendes bringt, ob hier oder anderswo.

• randa schrieb:

Wenn sich brauchbare und akzeptierte Entwürfe hier finden, können wir sie annehmen, ob nun Laie oder Profi.

Können wir machen, sobald brauchbare Sachen gepostet wurden... 😎

randa schrieb:

Wenn man es nicht besser kann, sollte man übrigens über die Qualität der anderen nicht solcherart Kommentare abgeben.

Weisst du was ein Smilie bedeutet? Ausserdem hat Kritik nichst mit "selber besser können" zu tun.

• Mod

Bitte nicht Zeh++ 😞

@TGGC: Naja ein Logo (Banner) einer Website sollte schon zumindest ein bisschen auf den Seitennamen hinweisen, wenn auch nicht unbedingt auf die Domain.

@Logokontest-Woller: So ein Kontest hat immer ein gewisses Logo zur Folge und ich glaube es gibt auch Leute hier die lieber gar kein neues Logo haben als eins von den aufgestellten.

MfG SideWinder

• @TKKG:
    Nein, aber ich halte den Kommentar dennoch für unangebracht. 😎 <== Der hier sagt mir übrigens nichts, nimm lieber 😉 <== den oder 😃 <== den. 🙂

• SideWinder schrieb:

@TGGC: Naja ein Logo (Banner) einer Website sollte schon zumindest ein bisschen auf den Seitennamen hinweisen, wenn auch nicht unbedingt auf die Domain.

Banner != Logo. Nichts hindert daran, später ein Banner zu machen, auf dem das Logo und die URL ist. Aber dazu brauch man erstmal ein vernünftiges Logo. Da hast Du ganz recht: "lieber gar kein neues Logo haben als eins von den aufgestellten" 😎

@randa: Tja, die Wahrheit kann hart sein. Ein bisschen Schrift hinklatschen (oder in 3D rendern) macht eben noch kein gutes Logo. Auch wen das Manchem nicht gefällt.

• Das weiß ich. Ich bezog mich auf deinen Kommentar, nicht auf dessen Wahrheitsgehalt.

• Ich weiß jetzt nicht, ob der Vorschlag schon gemacht wurden, aber wie wäre es noch mit einem Memberbutton, wo drauf steht "Cpp.de-Member" oder so und den man dann auf seine Homepage packen kann?

• wow, wow! wir sind nicht mal mit dem logo fertig und willst jetzt schon das nächste haben.

• Max M. schrieb:

Ich weiß jetzt nicht, ob der Vorschlag schon gemacht wurden, aber wie wäre es noch mit einem Memberbutton, wo drauf steht "Cpp.de-Member" oder so und den man dann auf seine Homepage packen kann?

Nein.

Wir wollen doch mal die reine Registrierung in einem Forum nicht ueberbewerten.

Anmelden zum Antworten