habe problem mit Steam



  • Wenn ich Steam installiert habe kommt ja immer so ein Aktualiserungsbalken. Dieser bricht spätestes bei 27% ab und beginnt wieder von vorne. Nach ein Paar durchläufen meldet Steam dann: Fatal Error: No Steam content Servers available, please
    Weiss jemand warum immer diese Meldung kommt und an was das liegen könnte? Habe steam mindestens schon 10mal neu installiert, bringt aber nichts. Und ohne Steam kein Half Life 2


  • Mod

    Ja das Problem ist, dass derzeit auf der Welt sicherlich 500000 User gleichzeitig ihre Version von Half Life 2 registrieren wollen (müssen) und keine Geduld haben. Die Server sind hoffnungslos überlastet und man muss etwas warten :). Vor allem wenn du Half Life 2 im Geschäft gekauft hast und nicht bereits Steamuser warst. Die werden nämlich bevorzugt 🙂

    MfG SideWinder



  • ne ich habs nicht gekauft sondern saugs mir runter. ein kollege hat kein internet anschluss und hat mir den key zum runterladen geschenkt. er kanns halt erst spielen wenn der entsprechende crack verfügbar ist.

    das komische: alle anderen kollegen kommen ohne problem ins steam rein.



  • *chr*



  • also ich kann steam immer noch net aktualisieren. könnt ihr das schon? also alle die die steam nochnicht auf dem pc hatten und erst gerade installiert hatten.

    ps: was meinst du mit chr?


  • Mod

    marcH schrieb:

    ne ich habs nicht gekauft sondern saugs mir runter. ein kollege hat kein internet anschluss und hat mir den key zum runterladen geschenkt. er kanns halt erst spielen wenn der entsprechende crack verfügbar ist.

    das komische: alle anderen kollegen kommen ohne problem ins steam rein.

    Soll das ironisch gewesen sein? Wenn ja auf was bezogen? Leute die bereits vorher bei Steam registriert waren und Half Life 2 nur schnell registrieren wollen bzw. die Half Life 2 sowieso über Steam bezogen haben werden bevorzugt!

    Ansonsten weiß ich nicht auf was du dich sonst mit deiner Ironie bezogen hast.

    Egal: Steam ist überlastet und du wirst etwas warten müssen. Mein Steam funktioniert allerdings, und das Half Life 2 meines Bruders läuft bei ihm ebenfalls schon.

    MfG SideWinder



  • Also mein Steam geht ohne Probleme und ich kann mit vollem Speed Counterstrike runterladen. Das einzige Problem ist der Login, der dauert im Vergleich zu früher ewig...



  • dann mal ne frage braucht man steam um hl2 zu installieren? Könnte nämlich ne original disk organisieren.


  • Mod

    Der HL2-Installer installiert automatisch Steam vorher wenns noch nicht vorhanden ist.

    MfG SideWinder



  • marcH schrieb:

    ...braucht man steam um hl2 zu installieren?

    Ja, weil bei der Installation einige Dateien über Steam runtergezogen werden, die sich nicht auf der DVD befinden (und wie SideWinder schon gesagt hat: falls du kein Steam hast, wird es mit installiert). Außerdem brachst du Steam (und einen gültigen Account, auf dem HL2 registriert ist) um HL2 zu zocken.



  • und muss diese steam das auf cd ist auch aktualisiert werden? denn da scheitert steam bei mir das ich mir von der offiziellen seite geholt hab kommt immer:

    Steam ist vorübergehen nicht verfügbar. Versuchen Sie

    Was ich ja auch komisch finde das anch "Sie" nichts mehr angezeigt wird.



  • marcH schrieb:

    Steam ist vorübergehen nicht verfügbar. Versuchen Sie

    Was ich ja auch komisch finde das anch "Sie" nichts mehr angezeigt wird.

    Das ist wohl'n Lokalisierungsproblem, da der englische Originaltext wohl in eine Zeile passte.



  • marcH schrieb:

    und muss diese steam das auf cd ist auch aktualisiert werden? denn da scheitert steam bei mir das ich mir von der offiziellen seite geholt hab kommt immer:

    Steam ist vorübergehen nicht verfügbar. Versuchen Sie

    Was ich ja auch komisch finde das anch "Sie" nichts mehr angezeigt wird.

    Du sitzt aber nicht in nem Uni Netzwerk wo die Ports gesperrt sind? Oder hast sie womöglich selber in der Firewall gesperrt?

    Ich zocke seit Mittwoch letzter Woche ständig HL2 und hab null Probleme mit Steam.


  • Mod

    Welche Ports freigeschaltet sein müssen und weiterführenden Support zu Steam findest du auf http://www.steampowered.com 👍

    MfG SideWinder



  • also ich habs auch mit firewall abschalten versucht und es hat rein gar nichts gebraucht. was mir auch aufgefallen ist das ich seit neuestem nicht mehr per ftp programm auf meine ftp server zugreifen kann. auch antivir kann sich nicht mehr updaten. scheint irgend ein virus zu sein. antivirenprogramm finden ihn nicht darum werde ich noch heute eine komplette neuinstallation von windows machen.



  • also die neuinstallation aht es gebraucht. jetzt stehe ich aber vor einem neuen problem. wären half life am anfang lädt passiert folgendes: es erscheint dieser mann mit dem wasserhahn im auge, dann erschein ganz kurz ein bild, dann wird der bildschirm schwarz, ein mauszeiger erscheint, nach ein paar sekunden kommt das hintergundbild, ein paar sekunden später, kommt das laden täfelchen unten rechts, und dann passiert gar nix mehr. kann zwar die maus noch bewegen aber kommt nicht mehr vom fleck das spiel. ctrl alt delete funktioniert auch nicht.


  • Mod

    Dein PC scheint (viel) zu schwach zu sein. Was bietet er denn für Daten? Mein Bruder muss bei "Laden" laut seiner Aussage auch fast eine halbe Minute warten. Eventuell mal mit etwas Geduld das Programm starten 🙂

    MfG SideWinder



  • naja ich kann über 30min warten und es passiert nichts.
    also hier mal meine Daten:

    160GB Festplatte
    Athlon 3200+
    1024 MB RAM
    Sapphire Radeon 9600 (128mb)


  • Mod

    Nunja das sollte dann eigentlich schon reichen. Am besten schreibst du mal ins Support-Forum bei Steampowered!

    MfG SideWinder



  • marcH schrieb:

    ne ich habs nicht gekauft sondern saugs mir runter. ein kollege hat kein internet anschluss und hat mir den key zum runterladen geschenkt. er kanns halt erst spielen wenn der entsprechende crack verfügbar ist.

    das komische: alle anderen kollegen kommen ohne problem ins steam rein.

    Wenn Du damit meinst was ich denke, daß Du meinst, würd's mich nicht wundern... 🤡


Anmelden zum Antworten