Gegen Männnerdiskriminierung

• Nein, Mann!!!! Wir holen uns jetzt zurück, was uns gehört!! 😃 👍

(Warum muss ich gerade an Al Bundy und der Feministinnen-Vereinigung dort denken?)

• Loggy schrieb:

Und denk mal drüber nach, wieso Frauen immer als Opfer dargestellt werden (und mit den Kindern genannt werden). Sie sind nunmal sehr viel schwächer (Ausnahmen bestätigen die Regel) und verletzlicher als wir Männer.

Nein, das hat nichts mit der Biologie zu tun. Frauen sind weit härter im Nehmen als Männer. Frag mal eine moderne Frau, besonders junge emanzipierte Frauen werden dir das mit Vorliebe bestätigen. Lieblingsthema Geburt und dass Frauen so toll Schmerzen ertragen können - im Gegensatz zu Männern.
    Frauen sind keinesfalls das arme kleine schwache Geschlecht, welches von uns starken heldenhaften Männern beschützt werden muss. Das ist keine biologische Realität sondern eine gesellschaftliche Rolle, in die wir alle gepresst werden.
    Frauen wehren sich zu recht dagegen - Männer akzeptieren es und wehren sich nicht. Mann will ja kein Weichling, kein Nörgler sein. 🙄

• Lieblingsthema Geburt und dass Frauen so toll Schmerzen ertragen können - im Gegensatz zu Männern.

Das ist glaub ich kein genereller Vorteil, den die Frauen immer haben, sondern nur etwas, was mit irgendwelchen Hormonen während der Wehen in Gang gesetzt wird. Na und? Was ist daran so toll?
    Ist es außerdem toll wenn ich mir die Hand abhacken kann, ohne dass ich das spüre?

Ich denke schon, dass Frauen im Allgemeinen körperlich schwächer sind. Das ist sehr wohl eine biologische Gegebenheit, Männer haben einfach breite Schultern und mehr Bizeps, Frauen nicht.
    Das heißt natürlich nicht, dass das irgendwelche Gesellschaftlichen Rollen rechtfertigen soll und das heißt auch nicht, dass eine durchtrainierte Frau einem Mann nicht ordentlich eins auf die Nase geben kann.

Mann will ja kein Weichling, kein Nörgler sein. 🙄

Das ist einfach nur eine geistige Einstellung und hat IMHO nichts mit körperlichen Gegebenheiten zu tun. Wenn man an der Bushaltestelle im Winter 5min warten muss und dann jammert, ist man halt ein Weichei, egal ob Mann oder Frau.

• nein, frauen dürfen jammern. Ich hab noch nie jemand eine Frau als Weichei bezeichnen hören!

• Schoggel schrieb:

nein, frauen dürfen jammern. Ich hab noch nie jemand eine Frau als Weichei bezeichnen hören!

Na, na. Frauen dürfen sich über Schmerz beklagen, dann heißt das aber keinesfalls jammern, sondern leiden. Jammern tun nur minderwertige dahinvegitierende Wesen, die nicht wissen, was richtige Schmerzen sind, weil sie noch nie 'ne Peride hatten.

Einigermaßen passend übrigens: http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Forschungsnetz/forschungsvorhaben,did=12404.html

• Gregor schrieb:

Mist, jetzt habe ich gestern tatsächlich vergessen, zum Saturn-Markt zu gehen, um mich zu beschweren, dass es die 1-€-Kaffeemaschine nur für Frauen gibt. 🙂

Sei froh. Ich habe meine Mutter hingeschickt und nachdem was dir mir erzählt hat, hat sich das schwache Geschlecht dort regelrecht geprügelt. Soll wohl nicht sehr angenehm gewesen sein 😉

• Loggy schrieb:

Sie sind nunmal sehr viel schwächer (Ausnahmen bestätigen die Regel) und verletzlicher als wir Männer.

Menno... ich hab' doch auch Gefühle... 😞

Schoggel schrieb:

Das schlimme an der Emanzipation ist, dass sich die Frauen nur die Rosinen-Stücke herauspicken und sich nur bei solchen Dingen "gleichberechtigen", bei denen sie einen Vorteil daraus ziehen.

FULL ACK! 🤡 👍

Optimizer schrieb:

Nein, Mann!!!! Wir holen uns jetzt zurück, was uns gehört!! 😃 👍

(Warum muss ich gerade an Al Bundy und der Feministinnen-Vereinigung dort denken?)

Yeah, NO MA'M comes to Germany! 🕶

• das ist zwar gerade die Anti-Feministinnen-Vereinigung, aber die rockt auch hart. 👍 😃 😃

Ich rufe hiermit ins Leben:

National
    Organisation of

Men
    Against
    '
    Amazonian
    Masterhood 🕶

• DrGreenthumb schrieb:

Gregor schrieb:

Mist, jetzt habe ich gestern tatsächlich vergessen, zum Saturn-Markt zu gehen, um mich zu beschweren, dass es die 1-€-Kaffeemaschine nur für Frauen gibt. 🙂

[...]Ich habe meine Mutter hingeschickt[...]

Was lernen wir daraus? Solche Angebote führen eindeutig zur Ausbeutung der Frau! 😃 Wundert mich, dass elise diesbezüglich noch nicht rebelliert hat. 😉

• Optimizer schrieb:

Ich rufe hiermit ins Leben:

National
    Organisation of

Men
    Against
    '
    Amazonian
    Masterhood 🕶

Kannst höchstens 'n Franchise aufmachen... wenn Al Dich lässt... 🕶

• Gregor schrieb:

DrGreenthumb schrieb:

Gregor schrieb:

[...]Ich habe meine Mutter hingeschickt[...]

Was lernen wir daraus? Solche Angebote führen eindeutig zur Ausbeutung der Frau! 😃 Wundert mich, dass elise diesbezüglich noch nicht rebelliert hat. 😉

Fehlt nur noch die Aktion, für 1 Euro Bügeleisen und Kochtöpfe nur für Frauen zu verkaufen 😃

Anmelden zum Antworten