Man seit ihr drauf

• Also ich bin drunter...

• MIAU!

• Auch Miau! Drecks Köter! Kacken überall hin!!

• Das sagt nur jemand, der noch nie in Katzenscheiße getreten ist...

Hunde kacken wenigstens nicht in den Sandkasten!

Also ganz klar: WUFF! 😡

• WUFF!
    Ich hasse Katzen 👎

• Meine Nachbarin hat mehr als nur ein paar Katzen 😡 😃

Trotzdem auf jeden Fall *miez*

• Isses nicht niedlich, wie sie alle schön miteinander spielen...

• Ja, die kleinen. Aber wenn sie dich dann anfauchen und kratzen, sieht die Welt schon anders aus 😡
    Hunde spielen auch 👍 🤡

• Hunde sabern, sind dreckig, machen lärm ...

Fast wie kleinkinder!

Katzen sind kuschelig, schmusen, schnurren, ...
    Katzenscheisse ist nicht ganz so schlimm wie Hundekacke. Dass eine Katze in den Sandkasten macht ist eher die Ausnahme (subjektiv), aber auch eine Sache der Erziehung (objektiv). Ja, Katzen kann man entgegen der weit verbreiteten Meinung auch erziehen! (objektiv)

• Das mit dem Sandkasten einer Katze abzugewöhnen dürfte allerdings nicht leicht sein. Aber was kümmert's mich, meine Katze macht ihr Geschäft auf jeden Fall nie in der Wohnung, nich mal im Katzenklo ➡ null Arbeit 😃

Sandkasten gibt's bei uns nicht.

• Zugegeben, Katzen zu erziehen ist weitaus schwieriger als Hunde zu erziehen. Liegt daran, dass eine Katze ein Wesen mit eigenem Willen ist und nicht so ein kläffender, sabbernder Flohtransporter.
    Aber eine Katze hat auch ziemlich schnell gelernt, dass überall, ausser im Katzenklo, "Pfui" ist.

• Richtig... Und ich muss sagen, Katzen sind einfach cooler vom Wirken her 😉
    Also Miez

• unsere Katze is saudoof tötet aus spass kleine Feldmäuse und Vögel und schleppt sie dann ins Haus und räumt netmal den Dreck wieder weg, auserdem hast du schon mal gesehn das eine Katze abschreckende Wirkung auf Einbrecher bzw. Zigeuner (ja hier kommen ab und zu welche vorbei) hat?

also ganz klares: Wuff Wuff Wuff

• eiskalt schrieb:

unsere Katze is saudoof tötet aus spass kleine Feldmäuse und Vögel

Warum ist das schlimm? Das tu ich doch auch! :p

und räumt netmal den Dreck wieder weg

Aha, und Hunde sind da besser, ja? Haste schon mal einen Hund gesehen, der sein Zimmer aufgeräumt hat?

hast du schon mal gesehn das eine Katze abschreckende Wirkung auf Einbrecher bzw. Zigeuner (ja hier kommen ab und zu welche vorbei) hat?

Ist das nötig? Wozu hat man den ein Sturmgewehr im Haus?

• Töten aus spass naja ich weis net auch wenns nur um so kleine tiere geht.
    Ok hunde räumen ihren Dreck auch net weg aber sie bringen wenigstens die Zeitung
    und sturmgewehre haben wir hier in D net unbedingt daheim und wenn du eins hast und jemanden damit abknallst hast du echte probleme also klares Wuff Wuff

• eiskalt schrieb:

unsere Katze is saudoof tötet aus spass kleine Feldmäuse und Vögel und schleppt sie dann ins Haus

katzen töten nicht einfach so aus spass -> das ist der angeborene Jagdtrieb des Tieres

das sie dir dann ihre Beute ins hausschleppen kann zwei gründe haben:
    1. sie wollen in ruhe fressen, wenn dies nicht zutrifft
    2. dann stellt dies meist ein Geschenk an dich dar... weil sie dich mögen und ihre Beute mit dir teilen/ dir schenken wollen um dir z.B. zu danken (für was auch immer) - das du dies nur als dreck ansiehst kann das tier ja nicht wissen

Valdaar schrieb:

, Katzen sind einfach cooler vom Wirken her

vor allem auch irgendwie eleganter (wenn ich den schwarzen Stubentiger meiner Eltern so betrachte) ausserdem riechen die nicht ganz so schlimm wenn die Nass sind

ganz klar: Miez

• eiskalt schrieb:

unsere Katze is saudoof tötet aus spass kleine Feldmäuse und Vögel und schleppt sie dann ins Haus und räumt netmal den Dreck wieder weg

Das hat unsere Katze auch gemacht. Nur hat das nix mit doof sein zu tun, die wollen dir einfach nur ihre Jagdbeute präsentieren. Meistens fressen die Katzen ihre Beute nichtmal, hat zumindest unsere nicht gemacht. Kann aber auch daran liegen, dass sie sowieso immer gut gefüttert wurde.

• Hunde bringen auch ab und zu erwischte Katzen nach Hause...

• Böser Hund! Pfui! Ganz böööööser Hund!!

• ..wobei meiner viel zu langsam war für Katzen.. er hat noch nicht mal den Breifträger fangen können..

Anmelden zum Antworten