kann man solche seiten ernst nehmen?
-
hallo,
ich treffe in letzter zeit immer wieder leute die meinen das alle moslems ( wirklich _alle_; ich habe nach gefragt...) böse sind, und nur den christen den tod wünschen, und das dies eine schlechte religon sei. diese leute begründen ihre meinungen mit solchen seiten:
http://www.schule.dk/islam/islam.htmkann man sowas ernst nehmen??
Für mich sind immernoch alle menschen gleich... Klar, dieses recht ( nach grundgesetzt) muss man verteidigen.. aber man muss doch keine hetze betreiben...
und nicht religionen oder bücher sind böse, sondern leute die diese misbrauchen, um daraus macht zu schöpfen...
so langsam habe ich das gefühl ich stehe mit dieser meinung alleine da...
-
Die Moslems und Islamisten sind so harmlos wie wir alle auch, da sie den Koran nicht auf eine fanatische Weise auslegen, der ja falsch intepretiert besagt, dass allen ungläubigen der Kopf abgeschlagen werden soll. Würden die Christen die Bibel auch auf eine fanatische Weise auslegen und befolgen, wären sie genau so gefährlich.
-
Schoggel schrieb:
Die Moslems und Islamisten sind so harmlos wie wir alle auch, da sie den Koran nicht auf eine fanatische Weise auslegen,
Unter den "Islamisten" versteht man genau diejenigen, die den Koran "auf fanatische Weise auslegen". ...nur so als Info.
-
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass auch die meisen der Islamisten harmlos sind. Die wollen doch nur spielen!

-
Die harmlosen sind aber keine Islamisten, also können nicht die meisten Islamisten harmlos sein

Die wollen doch nur spielen!

MfG SideWinder
-
solang ihr speilzeug nicht aus giftigen/explosieven chimikalien oder strahlendem material besteht sollen sie ruhing spielen. und solang dabei nur tomatensaft fliest auch gut.
-
Ist es also korrekter wenn ich sage ALLE Islamisten sind böse?
-
Schoggel schrieb:
Politisch korrekt heißt das "fehlgeleitet". Ich würde die Aussage "Alle Islamisten sind fehlgeleitet." sofort unterschreiben.
-
Schoggel schrieb:
Nein, weil niemand böse ist. Böse gibt's gar nicht!

-
randa schrieb:
Schoggel schrieb:
Nein, weil niemand böse ist. Böse gibt's gar nicht!

Nein, weil jeder böse ist. Wir inkorpulieren alle das Böse!

-
Es ist immer einfach von ein paar Verrückten auf die Gesamtheit zu schließen. So etwas nenne ich einfach dumm, bzw. - politisch korrekt - fehlinformiert. Wie viele Stellen man wohl in der Bibel findet in denen zum Völkermord aufgerufen wird (bzw. man es so auslegen kann)?
-
MaSTaH schrieb:
Es ist immer einfach von ein paar Verrückten auf die Gesamtheit zu schließen. So etwas nenne ich einfach dumm, bzw. - politisch korrekt - fehlinformiert.
Andererseits sollte sich die "Gesamtheit der Muslime" vielleicht mal überlegen, ob sie nicht mal in massivem Maße gegen die Gewalt von wenigen vorgeht. Man hört so selten, dass sich mal ein Religionsführer des Islams eindeutig gegen die Gewalt ausspricht. Warum sieht man im Fernsehen immer nur die Islamisten und nicht riesige Demonstrationen friedlicher Muslime gegen Gewalt und gegen den Islam-Fundamentalismus?
Unterstellst du den Medien, dass sie mit Absicht eine Islam-feindliche Stimmung schaffen, indem sie die Realität verzerrt darstellen? Oder woran liegt das?
-
Unterstellst du den Medien, dass sie mit Absicht eine Islam-feindliche Stimmung schaffen, indem sie die Realität verzerrt darstellen?
ich tu das.
-
Ich glaube nicht das die Medien eine Islam-feindliche Stimmung schaffen wollen, da geht es nur um Quote und was bringt wohl mehr:
1000 Muslime demonstrieren irgendwo auf der Welt gegen Gewalt
oder
Islamist tötet bei Selbstmordanschlag X Leute.
-
Gregor schrieb:
Unterstellst du den Medien, dass sie mit Absicht eine Islam-feindliche Stimmung schaffen, indem sie die Realität verzerrt darstellen?
Gegenfrage? Wie oft schaust du "deren" Nachrichten? Es wird immer nur zu einseitig berichtet, das unterstelle ich den Medien.
Btw haben sich, wenn mich nicht alles täuscht, die meisten hochrangigen Muslime gegen den Terror ausgesprochen (Terroristen mal ausgenommen).
-
Gregor schrieb:
Warum sieht man im Fernsehen immer nur die Islamisten und nicht riesige Demonstrationen friedlicher Muslime gegen Gewalt und gegen den Islam-Fundamentalismus?
Lustig, dass du das noch nichtmal zwei Wochen nachdem Tausende Muslime gegen den Terror demonstriert haben, sagst.
-
aber bald leben wir in deutschland sicherer- denn dann müssen alle einwanderer auf unsere verfassung schwören, und denen, die das nur vortäuschen, wird dann sicher die hand abfallen, weswegen sie keine bomben mehr bauen werden können.

fragt sich nur, ob ein deutscher ausgewiesen wird, wenn er öffentlich macht, daß er auf die verfassung scheißt. aber halt- geht ja nicht laut GG.
-
sarfuan schrieb:
Gregor schrieb:
Warum sieht man im Fernsehen immer nur die Islamisten und nicht riesige Demonstrationen friedlicher Muslime gegen Gewalt und gegen den Islam-Fundamentalismus?
Lustig, dass du das noch nichtmal zwei Wochen nachdem Tausende Muslime gegen den Terror demonstriert haben, sagst.
Habe ich ehrlich gesagt gar nicht mitgekriegt. Aber das halte ich trotzdem für sehr wenig. Warum schaffen die es nicht, wöchentlich auf die Straße zu gehen? Die Hartz-4-Demonstranten haben das ja auch geschafft. ...und die Islamisten schaffen sogar täglich Anschläge. "Tausende" ist zudem noch relativ wenig, wenn man bedenkt, dass doch nahezu die Gesamtheit der Muslime völlig friedfertig sein soll. Warum sind es nicht hunderttausende?
...bitte versteht mich nicht falsch: Ich möchte den Muslimen nichts unterstellen und mir ist klar, dass nahezu alle absolut friedlich sind. Aber ich frage mich halt, warum es nicht massenweise große Kundgebungen gegen Gewalt gibt oder warum ich davon nichts mitkriege. Von Anschlägen kriege ich täglich was mit. Da muss man nur mal kurz den Fernseher anschalten.
Ich glaube übrigens nicht, dass solche Anschläge (zum Beispiel im Irak) noch so viel Quote bringen, weil sich die Menschen daran fast schon gewöhnt haben. Das wird nur noch nebenbei zur Kenntnis genommen. Das Quotenargument, was da oben gebracht wurde, zieht also IMHO nicht.
-
sarfuan schrieb:
Was AFAIK in dieser Groessenordnung die erste ueberhaupt war. Solche Zeichen sind wichtig, und ich hoffe wir werden in der naechsten Zeit mehr davon sehen.
-
Gregor schrieb:
Aber das halte ich trotzdem für sehr wenig. Warum schaffen die es nicht, wöchentlich auf die Straße zu gehen? Die Hartz-4-Demonstranten haben das ja auch geschafft. ...und die Islamisten schaffen sogar täglich Anschläge. "Tausende" ist zudem noch relativ wenig, wenn man bedenkt, dass doch nahezu die Gesamtheit der Muslime völlig friedfertig sein soll. Warum sind es nicht hunderttausende?
Weil die meisten keine Langzeitarbeitslosen sind, die den ganzen Tag demonstrieren können und wollen?
Das Problem sind ja nicht die Muslime, das Problem ist, daß die geistigen Führer, die sich in keinem mir bekannten Fall unzweideutig gegen die Terroristen ausgesprochen haben (so nach dem Motto: Wer sich und andere in die Luft sprengt, darf sein Date mit Allah erst mal auf unbestimmte Zeit verschieben und gehört nicht mehr zu uns), sondern immer nur etwas "von treuen Schäflein, die zwar in die richtige Richtung gelaufen, aber doch etwas vom wahren Weg abgekommen sind" oder so erzählen.