Die lösche ich dinge aus der Registry, z.b. den Autostart mit C++
-
Hallo,
Was für ein Projekt/Welche befehle muss ich in ein c++ programm scheiben um Registry einträge zu löschen? z.b. den Autostart ordner.
Benötige ich dafür bestimmte DLLs oder geht das auch mit einer "ein-datei-anwendung"Danke,
P@T
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
WIESOO .. zu faul um in den faq zu suchen??
-
Die hat mir net weitergeholfen! könnt ihr mir nen genauen Quellcode geben?
das ist meiner:
#include <iostream.h> int main () { RegDeleteKey(HKEY_CURRENT_USER,"Grandia2\\test); } return 0;und da kommt dann das raus:
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(2) : error C2065: 'HKEY' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(2) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor Bezeichner 'HKEY_CURRENT_USER'
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(2) : error C2001: Zeilenumbruch innerhalb einer Konstanten
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(3) : error C2059: Syntaxfehler : ')'
Fehler beim Ausführen von cl.exe.Ich hab auch einfach mal den Code hier kopiert:
LONG RegDeleteKey( HKEY hKey, LPCTSTR lpSubKey );Das hat mir aber auch nix gebracht (ebenfalls fehler)
Ich habe bei c++ ne Win32 Konsolenanwendung benutzt, und ne Quellcodedatei hinzugefügt und in diese dann den Code (natürlich nur einr von beiden)Könntihr mir das genauer erklären, bitte

mfg,
P@T
-
Für Winapi-Funktionen sollte auch die windows.h inkludiert werden...
-
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(6) : error C2001: Zeilenumbruch innerhalb einer Konstanten
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(7) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor '}'
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(7) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '}'
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(7) : warning C4508: 'main' : Funktion sollte einen Wert zurueckgeben; Ergebnistyp 'void' angenommen
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(9) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'return'
Fehler beim Ausführen von cl.exe.Danke für den tipp, aber es hat immernoch nicht geplapt,
Was ist jetzt noch an diesem Code falsch:#include <windows.h> int main () { RegDeleteKey(HKEY_CURRENT_USER,"Grandia2\\test); } return 0;
-
das "return 0;" gehört innerhalb der funktion, sprich in den geschweiften klammern.
nimm es mir nicht böse aber du solltest dir mal ein paar tutorial's durchlesen
http://www.c-plusplus.net/tutorials.htm
-
Ja, ich nehme C++ erst seit kurzer zeit in der Schule durch, aber dafür habe ich halt legal von der schule, und genau deshalb benutze ich es auch

#include <windows.h> int main () { RegDeleteKey (HKEY_CURRENT_USER,"Grandia2\\test); );return 0; }C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(6) : error C2001: Zeilenumbruch innerhalb einer Konstanten
Fehler beim Ausführen von cl.exe.Langsam isses echt arg^^ sorry

-
#include <windows.h> int main() { RegDeleteKey(HKEY_CURRENT_USER,"Grandia2"); return 0; }P@T schrieb:
Ja, ich nehme C++ erst seit kurzer zeit in der Schule durch, aber dafür habe ich halt legal von der schule, und genau deshalb benutze ich es auch

es ging nicht um deine ide oder deinen compiler sondern um dein können und wissen.
-
thx,
Ja ich weis, ich wollte mir nur nicht 2 bücher durchlesen nur um an ende an einen "simlpe" funktion zu kommen

Vielen vielen dank, hat funktioniert!
Kannste mir sagen wie ich das Prog jetzt so mache das es sich automatisch beendet?
-
tuts doch schon

[edit] schneller

-
mach es doch schon

[edit] zu langsam

-
ne wenn ichs starte kommt ein DOS fenster in dem steht:
"Press any key to Continue"Ich will das gar kein fenster komm

-
bei mir kommt keins,vielleicht liegts ja an deinem compiler
-
Ich hab Microsoft Visual C++ 6.0
Aber das Prog ist als Win32 Konsolen Programm gemacht, soll ich vieleicht ma ne W32 Anwendung nehmen?
-
bei vc ist das so üblich mit dem mingw nicht.

-
beim minGW ists nur optional

-
bei vc ist's auch optional:
ausführen mit F5 => nicht geschaut? schon weg!
ausführen mit Ctrl+F5 => Press any...
-
Danke für eure hilfe,
Bibt es jetzt noch eine möglichkeit das programm sofort schließen zu lassen?