Die lösche ich dinge aus der Registry, z.b. den Autostart mit C++

• WIESOO .. zu faul um in den faq zu suchen??

• Die hat mir net weitergeholfen! könnt ihr mir nen genauen Quellcode geben?

das ist meiner:

#include <iostream.h>

int main ()

{
    	RegDeleteKey(HKEY_CURRENT_USER,"Grandia2\\test); 
    }

return 0;

und da kommt dann das raus:

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(2) : error C2065: 'HKEY' : nichtdeklarierter Bezeichner
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(2) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor Bezeichner 'HKEY_CURRENT_USER'
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(2) : error C2001: Zeilenumbruch innerhalb einer Konstanten
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(3) : error C2059: Syntaxfehler : ')'
    Fehler beim Ausführen von cl.exe.

Ich hab auch einfach mal den Code hier kopiert:

LONG RegDeleteKey(
      HKEY hKey,
      LPCTSTR lpSubKey
    );

Das hat mir aber auch nix gebracht (ebenfalls fehler)
    Ich habe bei c++ ne Win32 Konsolenanwendung benutzt, und ne Quellcodedatei hinzugefügt und in diese dann den Code (natürlich nur einr von beiden)

Könntihr mir das genauer erklären, bitte 😞

mfg,
    P@T

• Für Winapi-Funktionen sollte auch die windows.h inkludiert werden...

• C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(6) : error C2001: Zeilenumbruch innerhalb einer Konstanten
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(7) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor '}'
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(7) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '}'
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(7) : warning C4508: 'main' : Funktion sollte einen Wert zurueckgeben; Ergebnistyp 'void' angenommen
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(9) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'return'

Danke für den tipp, aber es hat immernoch nicht geplapt,
    Was ist jetzt noch an diesem Code falsch:

#include <windows.h>

int main ()

{
    	RegDeleteKey(HKEY_CURRENT_USER,"Grandia2\\test); 
    }

return 0;

• das "return 0;" gehört innerhalb der funktion, sprich in den geschweiften klammern.

nimm es mir nicht böse aber du solltest dir mal ein paar tutorial's durchlesen
    http://www.c-plusplus.net/tutorials.htm

• Ja, ich nehme C++ erst seit kurzer zeit in der Schule durch, aber dafür habe ich halt legal von der schule, und genau deshalb benutze ich es auch 😉

#include <windows.h>

int main ()
    {
    	RegDeleteKey
    		(HKEY_CURRENT_USER,"Grandia2\\test); 
    		);return 0;
    }

C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\Faith\Source.cpp(6) : error C2001: Zeilenumbruch innerhalb einer Konstanten

Langsam isses echt arg^^ sorry 😕 😕 😕

• #include <windows.h>

int main()
    {
        RegDeleteKey(HKEY_CURRENT_USER,"Grandia2");

return 0;
    }

P@T schrieb:

Ja, ich nehme C++ erst seit kurzer zeit in der Schule durch, aber dafür habe ich halt legal von der schule, und genau deshalb benutze ich es auch 😉

😕 es ging nicht um deine ide oder deinen compiler sondern um dein können und wissen.

• thx,

Ja ich weis, ich wollte mir nur nicht 2 bücher durchlesen nur um an ende an einen "simlpe" funktion zu kommen 😉

Vielen vielen dank, hat funktioniert!
    Kannste mir sagen wie ich das Prog jetzt so mache das es sich automatisch beendet?

• tuts doch schon 🙄

[edit] schneller 😃

• mach es doch schon 😕

[edit] zu langsam 😃

• ne wenn ichs starte kommt ein DOS fenster in dem steht:
    "Press any key to Continue"

Ich will das gar kein fenster komm 😉

• bei mir kommt keins,vielleicht liegts ja an deinem compiler

• Ich hab Microsoft Visual C++ 6.0
    Aber das Prog ist als Win32 Konsolen Programm gemacht, soll ich vieleicht ma ne W32 Anwendung nehmen?

• bei vc ist das so üblich mit dem mingw nicht. 😉

• beim minGW ists nur optional 🙂

• bei vc ist's auch optional:
    ausführen mit F5 => nicht geschaut? schon weg!
    ausführen mit Ctrl+F5 => Press any...

• Danke für eure hilfe,
    Bibt es jetzt noch eine möglichkeit das programm sofort schließen zu lassen?

• ähh.. hab ich das falsch verstanden, oder hat chrigi diese frage gerade beantwortet(?) 😕

• P@T schrieb:

Gibt es jetzt noch eine möglichkeit das programm sofort schließen zu lassen?

Du hast die Lösung bereits erwähnt: Win32-Anwendung 😉

• #include <windows.h>
    int main ()
    {
    	RegDeleteKey(HKEY_CURRENT_USER,"test"); 
    	return 0;
    }

Das hab ich ne Quellcode datei bei ner W32 anwendung reingeschrieben, und raus kam:

Linker-Vorgang läuft...
    LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16
    Debug/W32Faith2.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

Was stimme denn jetzt nicht?? 😕 😕 😕 😕

Anmelden zum Antworten