Grundsätzliches, Algorithmen
-
volkard schrieb:
SirLant schrieb:
Das Problem mit der Mathematik kenne ich nur zu gut, wenn ich mein Matheheft bei mir habe ist es kein Problem was auszurechnen, aber in der Arbeit versage ich total, denn da kann ich nirgends nachschauen

schau mal auf http://volkard.de/matheprob.html nach.
Mist. Genau das wollte ich auch gerade schreiben

-
Würde ich, aber da hat mein Lehrer was dagegen
-
SirLant schrieb:
wie? arbeitest du bei dem lehrer? wie kann der überprüfen, ob das matheheft bei der arbeit hilft? oder geht's um ölflecke und brandspuren, die er nicht mag? dann nimm halt fotokopien mit. kommt doch nicht so drauf an.
-
volkard schrieb:
SirLant schrieb:
Das Problem mit der Mathematik kenne ich nur zu gut, wenn ich mein Matheheft bei mir habe ist es kein Problem was auszurechnen, aber in der Arbeit versage ich total, denn da kann ich nirgends nachschauen

schau mal auf http://volkard.de/matheprob.html nach.
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A//volkard.de/matheprob.html

-
Danke, hatte mich schon gewundert, warum ich das nicht anzeigen konnte
.
-
In ner Prüfung darf man aber sein Matheheft nicht mitnehmen, auch wenn man dort nix abschreiben könnte, wieso das so ist weiß ich nicht
-
volkard schrieb:
SirLant schrieb:
wie? arbeitest du bei dem lehrer? wie kann der überprüfen, ob das matheheft bei der arbeit hilft? oder geht's um ölflecke und brandspuren, die er nicht mag? dann nimm halt fotokopien mit. kommt doch nicht so drauf an.
@volkard:
Mit "in der Arbeit" meinte er wohl, dass er noch Schüler ist. Und in der Schule schreibt mal halt "Arbeiten" (anderere Ausdrücke: Klausur, Leistungüberprüfungen)
-
illuminator schrieb:
Mit "in der Arbeit" meinte er wohl, dass er noch Schüler ist. Und in der Schule schreibt mal halt "Arbeiten" (anderere Ausdrücke: Klausur, Leistungüberprüfungen)

ups. dann hilft natürlich mitnehmen nicht.
aber auch da keine bange. wenn das mitnehmen eines hestes sehr starken einfluss hat, isses ja kein schwerwiegendes problem wie das problem des findens von ansätzen (denn man kann nicht viele probleme und passende ansätze sammeln), sondern das leichte problem mit den formeln. die sind eigentlich irrelevant. ob man das nun kann oder ob man nachguckt oder einen rechner fragt ist ja egal. lästig nur, daß es einen die gute note kostet, wenn man sie nicht auswendig weiß und der lehrer hefte verbietet. gute klausuren erlauben alle hilfsmittel.
-
Gregor schrieb:
Cpp_Junky schrieb:
Mach dir zum Anfang vielleicht ein Paar Notizen. Sowas in der Richtung (EVA Schema hilft
)@Ki: Ok, vielleicht bringt es dich weiter. Es ist ja jeder Mensch anders. Ich glaube aber, dass du dein Problem so nicht wirklich lösen können wirst. ...ich glaube sogar, dass du dein Problem gar nicht lösen können wirst. Was dir fehlt ist IMHO Talent. Sorry, wenn ich dir das so direkt sage. Es mag sein, dass du bezüglich deines Problems kleine Fortschritte machen wirst und das ist auch sehr wahrscheinlich. Ich denke aber nicht, dass aus dir jemals ein guter Programmierer werden wird. Ganz ehrlich: Ich würde dir empfehlen, dir ein anderes Betätigungsfeld zu suchen.
Extrem krasse Antwort!
Aber mir geht es manchmal auch wie du, @Ki. Aber das Informatik-Vordiplom wirst du trotzdem schaffen.

-
nobo schrieb:
Aber das Informatik-Vordiplom wirst du trotzdem schaffen.

Wer gehört dann zu den 50%, die es nicht schaffen?

-
Leute, die in der Klausur abkacken.
Leute, die nur programmieren, aber kein Mathe können.
Leute, die keine Freunde haben.
Leute, die mehr zocken, als in die Bücher zu schauen.
Leute, die ihre Zeit verschwenden in diversen Foren.

Leute, die nicht die erforderliche Pkte bei den HA haben, um an der Klausur teilzunehmen.
Leute, die früh aufgeben.
usw.
-
Jeder kann alles, heh?!

-
Neee, wollte nur sagen, dass ICH auch nicht programmieren kann,
und trotzdem habe ich den Programmierschein, das Programmierpraktikum geschafft und arbeite als Hiwi als Assemblerprogrammierer.
-
ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch kein Stück englisch kann, und ich muss mich mit englischer Literatur beschäftigen.
Ist dir langsam klar, was ich sagen will??

-
nobo schrieb:

Ja. Es gibt Leute, die es drauf haben, sich durchzumogeln. Ganz tolle Leistung von dir. Hoffentlich wirst du auch irgendwo rausgesiebt.
-
Nee, was ist schummeln??
Mit einfachen Worten:
Ich bin zwar nicht so gut wie Picasso, aber ich gebe mir Mühe so gut zu werden wie er.
Ich muss nicht so gut sein, wie meine Profs, aber ich kann seinen Ansprüchen genügen.
Ich bin zwar kein Super-Geiler-Programmierer, aber ich bin ein mittelmäßiger Programmierer mit Super-Geilen-Mathekenntnissen.
usw.
Verstehst du jetzt?

-
MERKE: Du musst nicht gut sein du musst nur Leute finden die meinen das du Gut bist!
-
Gregor schrieb:
nobo schrieb:

Ja. Es gibt Leute, die es drauf haben, sich durchzumogeln. Ganz tolle Leistung von dir. Hoffentlich wirst du auch irgendwo rausgesiebt.
So langsam wissen glaube ich alle hier das du ein wenig arrogant bist, ansonsten einfach noch mal einen Blick in den Studienthread werfen.
Du bildest dir etwas darauf ein das du Informatik an der Universität studierst und nimmst es dir einfach raus, hier und jetzt über Menschen zu urteilen die du noch niemals in einem Leben gesehen hast (Und jetzt komm nicht damit das ich das auch gerade mache, ich beziehe mich auf mehr als nur einen Beitrag von dir!).Ich wünschte dich hätte man nicht unterstützt als du noch klein und unerfahren warst.

-
NormalerMensch schrieb:
Ich finde Frauen, die programmieren etc schrecklich und unerotisch. Hätte keinen Bock nach der Arbeit nach Hause zu kommen und dann wieder über EDV Mist zu reden...
Das geht Frauen meist genauso, darum hast Du auch keine Freundin.
*flame*Nein, ernsthaft; ich stehe auf Frauen mit vielen Interessen, mich schrecken eher Einseitigkeit und/ oder Oberflächlichkeit ab. Niemand muss sich für Informatik interessieren - tun meistens auch nur relativ wenige Frauen - aber wenn ich gerade viel Zeit mit etwas verbringe, dann schade ein bisschen Interesse von seiten meines Partners natürlich nicht. Ich diskutiere mit meiner Freundin ja auch sehr gerne über mein und ihr Studium (übrigens nicht Informatik
).
-
nman schrieb:
NormalerMensch schrieb:
Ich finde Frauen, die programmieren etc schrecklich und unerotisch. Hätte keinen Bock nach der Arbeit nach Hause zu kommen und dann wieder über EDV Mist zu reden...
Das geht Frauen meist genauso, darum hast Du auch keine Freundin.
*flame*Nein, ernsthaft; ich stehe auf Frauen mit vielen Interessen, mich schrecken eher Einseitigkeit und/ oder Oberflächlichkeit ab. Niemand muss sich für Informatik interessieren - tun meistens auch nur relativ wenige Frauen - aber wenn ich gerade viel Zeit mit etwas verbringe, dann schade ein bisschen Interesse von seiten meines Partners natürlich nicht. Ich diskutiere mit meiner Freundin ja auch sehr gerne über mein und ihr Studium (übrigens nicht Informatik
).Hast du ein Glück, meine Freundin interessiert sich nicht annähernd dafür

Ich hab ihr schon 2-3x versucht ein bisschen was zu zeigen, aber sie spielt lieber
Frozen Bubble
Das einzige was sie am programmieren toll findet ist die Tatsache das man damit schöne Spiele machen kann