Großraumbüros

• Ich kann ja nicht den Hausmeister fragen ob er den Keller aufschließt.

Ich habe vorher in 2 anderen Firmen gearbeitet. Dort waren wir zu dritt und einmal zu fünft in einem Büro. So habe ich mir das als SW Entwickler vorgestellt. Hier sind wir mir 30 Leuten in einem gigangtischen Büro. Überall wird gelabert... über Hausbau, Versicherungen, das Kinoprogramm. Frag mich echt wann hier die ersten Papierflugzeuge unterwegs sind.

Die schwierigen Sachen werde ich mir wohl für den Nachmittag aufheben. Vormittags ist der Geräuschpegel einfach zu hoch.

• Also ich hab auch beides hintermir..
    Und mir war es so ziemlich egal, hab eh immer Köpfhöhrer auf und höhre Musik.

Eigentlich nur www.techno4ever.net live stream *g*

Ich find nur so läst sich in ruhe arbeiten.. 🙂

• Posh schrieb:

Vormittags ist der Geräuschpegel einfach zu hoch.

Gut bedenke auch es ist MONTAG vormittag!! (jetzt nicht mehr 😉 )
    Morgen sieht das vielleicht wieder ganz anders aus...

Ich war mit 3 oder 4 anderen in einer Raumeinheit, mit richtig vielen kann ich mir auch nur schwer vorstellen...

• Posh schrieb:

man BRAUCHT Ruhe um richtig zu arbeiten. In einem Großraumbüro ist sowas nicht möglich.

Dieser Satz ist definitv falsch formuliert. Das klingt so, als würde das für Jedermann gelten.

Mit wieviel Leuten arbeitet Ihr in einer "Raumeinheit"?

Etwa um die 50

• Ich habe früher auch in einem Großraumbüro gesessen - das war schon klasse.
    In der ersten Zeit hatte ich auch ein Problem damit, aber dann habe ich gesehen, dass so einige mit Kopfhörern Musik hören und das hat enorm geholfen. 🙂

Wenn einer dann was wollte und ich patout nicht reagiert habe, gab es eben ein net send und ich bin losmarschiert. 😃

Jetzt sitze ich mit einem Kollegen in einem Zweierbüro und es ist die Hölle. 😡
    Dauernd klingelt das Telefon oder er ruft irgendwo an und bei Einzelgesabbel kann ich nicht denken. Das Gesabbel von 30 Leuten wird zu einen Brummeln - eine Person sticht immer klar hervor und nervt.
    Und Kopfhörer sind hier verboten - machen sich die eigene Kundschaft kaputt... 😉 (Hörgerätebranche)

Wenn du bei Musik nciht denken kannst, kauf dir Ohrstöpsel, Micky-Mäuse oder gleich was professionelles (Achtung sauteuer, ich hab mal gefragt!).

• Schoggel schrieb:

Etwa um die 50

?! Krass, Coder-Fabrik?..

Ich will mein kleines Büro nicht missen, Musik muss aber trotzdem sein..

• durito schrieb:

Schoggel schrieb:

Etwa um die 50

?! Krass, Coder-Fabrik?..

Nein, nicht umbedingt. Buchhaltung, Administration, IT-Support und die Freaks befinden sich alle im selben Raum. Da kommen eben schnell mal 50 Leute zusammen...

• Posh schrieb:

Die schwierigen Sachen werde ich mir wohl für den Nachmittag aufheben. Vormittags ist der Geräuschpegel einfach zu hoch.

heb sie für ne andere firma auf. du musst irgendwann da weg. großraumbüros für entwickler ist einfach so krasser unfug, daß ich stark annehme, daß die geschäftsleitung überhaupt nur unfug macht.
    kurzfristig kann neben musik auch weißes rauschen eine sehr feine sache sein. probier' es mal aus.

• volkard schrieb:

Posh schrieb:

heb sie für ne andere firma auf. du musst irgendwann da weg. großraumbüros für entwickler ist einfach so krasser unfug, daß ich stark annehme, daß die geschäftsleitung überhaupt nur unfug macht.
    kurzfristig kann neben musik auch weißes rauschen eine sehr feine sache sein. probier' es mal aus.

Nein, nicht umbedingt. Buchhaltung, Administration, IT-Support und die Freaks befinden sich alle im selben Raum. Da kommen eben schnell mal 50 Leute zusammen...

Schliess mich da an. Wie kommen die dazu Administration und Entwicklung im gleichen Raum unterzubringen?.. Geschäftsleitung 🙄 😉

Weisses Rauschen?...

• durito schrieb:

Schliess mich da an. Wie kommen die dazu Administration und Entwicklung im gleichen Raum unterzubringen?.. Geschäftsleitung 🙄 😉

Warum soll da ein Problem sein? Ich will schliesslich nicht nur Programmier-Freaks um mich herum haben, sondern auch mal die hübsche Azubine aus der Buchhaltung!

• Auch die trägt nicht dazu bei, dass du besser arbeiten kannst. 😉

• Schoggel schrieb:

Warum soll da ein Problem sein? Ich will schliesslich nicht nur Programmier-Freaks um mich herum haben, sondern auch mal die hübsche Azubine aus der Buchhaltung!

Jo, die kam uns auch nur selten im Keller besuchen... 😞

• Optimizer schrieb:

Auch die trägt nicht dazu bei, dass du besser arbeiten kannst. 😉

Aber motivierter! 😉

• am geilsten sind doch sowieso die betriebsfeiern...

das erinnert mich wieder an die azubi fete die wir gemacht haben.
    wir waren Kanu fahren und danach bei uns Grillen! Das geile war, mein IT kollege konnte nicht, 2 buchhaltungsazubis waren krank und somit blieben nur Ich und 7 hübsche jung Azubinen aus der Verwaltung allein on tour und ihr wisst ja garnicht wiee abgelegen die landschaft sein kann auf die ihr trefft wenn euch der fluss durch die wallachei lotst 😃 oh man ich sag es euch..
    *hach was werd ich meine ausbildungszeit vermissen*
    Meine Fresse war das geil...

• @Schoggel: Ok. Das mit der Musik werd ich mal ausprobieren. Vielleicht den guten alten Ludwig Van. Und wenns nicht klappt laß ich das gute alte Druwie Blut spritzen 😃

@Volkard: Bist Du der Freak von dem C++ Kurs!? Und dann versteht Du mein Problem nicht? Oder fühle ich mich zu unrecht verarscht?

@Commander: Wieviele Berge hast Du denn bestiegen? Bei weniger als der Hälfte wär ich entäuscht. 🤡

Anmelden zum Antworten