Wärst du ein "Hacker", welcher Sorte dann ?
-
a. Black-Hat
b. Grey-Hat
c. White-Hat
d. weder noch / andere Option:_________
-
@Curse, Gegenfrage: Ab wann darf man sich als Hacker bezeichnen? Ist jeder Programmierer schon ein Hacker? Muss man unbedingt in Netzwerke/Computer einbrechen (egal ob mit guten oder schlechten Absichten) um ein Hacker zu sein? Ist ein Holzfäller auch ein Hacker
?
-
Der Begriff ist weitläufig zu verstehen und anhand der
Optionen kann man ja sehen, dass damit auch "Unterarten"
gemeint sind
Und die Bezeichnungsfrage: entweder man bezeichnet sich selbst so,
oder wird so bezeichnet. Mich interessieren nur die Optionen

Und wer kein "Hacker" ist der kann sich ja am "wärst du" orientieren.
Wäre ich... dann würde ich zu der Option tendieren die mir mehr
Geld bringt und auch Spaß bereitet :p [x]sonstige
-
d. weder noch / andere Option:Hollywoodhacker
Die haben immer so coole Programme.
-
mmmh. red hat?
linux ruls

doc
-
Auf der Seite vom Chaos Computer Club gibts ne gute Anleitung um das Hacken zu lernen.....

Gruß Ivo
-
Ich bin ein Holzhacker.
-
a. Black-Hat
b. Grey-Hat
c. White-Hatsagt mir nix von. ich wäre aber ein lieber hacker.
könnte wohl systeme zum absturz bringen und auch teils in systeme eindringen (wenn nen hobby programmierer schlecht programmiert hat :))
aber sowas macht man nicht. ich hätte nur gute absichten und keine bösen :))
Egon
-
grey - hab aber noch nie was kaputt gemacht
-
also Black-Hat sagt mir ja noch was aber was sindn die anderen

-
Hmm... so alt wie ich bin, da sind hacker noch Programmierer. die mit den Hüten sind cracker.

-
*Baseball-Cap verkehrt rum trag'* Hacker

Das sind die, die schon auf den FTP-Servern von M$ waren und dort kräftig an der streng geheimen Longhorn-Beta rumoptimiert haben.
Des weiteren bedrohen sie jeden, der nicht ihrer Meinung ist mit Hacken des Systems
Und ihr grosses Vorbild: der BOFH.
-
Ich wäre ganz l33l und mein Rechner wäre eine D-Box,
was sonst?
-
Wenn ich wüsste was das alles für Hacker-Arten sind könnt ich die Frage vielleicht beantworten

-
Ihr seid ja voll die End n00ßs! Ich bin der einzig wahre h4xx0r hier!
-
Seltsamer Name, Herr Ha vier Ix Ix Null r. Hatten ihre Eltern irgendwelche Probleme?
-
peterchen schrieb:
Seltsamer Name, Herr Ha vier Ix Ix Null r. Hatten ihre Eltern irgendwelche Probleme?
ROFLPIMP

-
peterchen schrieb:
Musst doch nicht auch noch Salz in die offenen Wunden streuen... wenn Herr H4xx0r über seine Kindheit reden will, wird er das schon aus eigenem Antrieb tun.
-
Curse schrieb:
a. Black-Hat
b. Grey-Hat
c. White-Hat
d. weder noch / andere Option:_________Also ich wusste gar nicht, dass man als Hacker Hüte tragen muss.

Was ist eigentlich daran so toll Hacker zu sein???
-
Weil doch immer wieder gefragt wird:
Black Hat: bricht in ein System ein, und nutzt dieses zertörerisch oder zu seinem Vorteil aus (von Platte formatieren bis CredCard-Nummern klauen)
White Hat: Hinterläßt eine Nachricht and den Admin, das er gefälligst sein System sicher machen soll - gern auf einen "fiese" Art (z.B. Admin aussperren, aber Datei mit neuem Passwort hinterlegen.), ohne aber den "normale" Betrieb des betroffenen Servers wirklic hzu beeinflussen, oder sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.
Grey Hat: Kommt drauf an. Meistens einer der gern White hat wäre, aber dann der Versuchung nicht widersteht.