Rätsel

• devil81 schrieb:

Wenn mans ganz genau nimmt, mit keinem der 3 Schafe...
    Ein Klon ist keine 100%ige Kopie...

Kannst du das auch erklären`?

• Naja... sicherlich ist das Vieh um einiges jünger als das Original...

• Und was hat das mit dem genetischen material zu tun?

• Es ist nicht nach voller genetischer Übereinstimmung gefragt... :p
    Oder wollt ihr jetzt tatsächlich aus einer Leseverständnisfrage eine Biologiefrage basteln?

• Ja.
    Das würde mich schon interessieren, was devil dazu sagt ... Da ich in meinem Bio-LK bisher davon noch nichts gehört hab, dass es da doch unterschiede gibt ...

• Zum Thema Pisa hab ich nur eine einzige Sache zu sagen:
    Trau niemals einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

• HEZ schrieb:

Ui, es ist ja wirklich ne Pisa Frage... Nun, eigentlich sollte man doch dann die anderen Unterfragen auch gleich mitnehmen:

Exakt, es ist die Frage, die im letzten Pisa Test gestellt wurde.

Es ist ja eigentlich schon traurig das hier noch einige lange rumrätseln müssen.
    Selbstverständlich ist Antwort A) richtig.

• devil81 schrieb:

Was soll ein Klon denn dann sein?

Natürlich ist ein Klon eine 100 %ige Kopie was die Gene betrifft.

• Das ihr darüber diskutiren müsst, ob auch was andes als A) in Frage kommt ist schon peinlich.
    Oh Herr, PISA hatte recht. 😞
    Viel deutlicher als, dass es das Schaf sein muss das laut Text das Erbmaterial hergibt kan es ja wohl nicht sein.

Mensch!

• Du weißt, was eine Fangfrage ist? 🙄
    Wenn ich dich Frage, wie viel 1+1 ist, wirst du wohl auch zuerst überlegen, warum ich so eine dämliche Frage stelle, oder?

• devil81 schrieb:

man sollte so flexibel sein, den begriff der identität der fragestellung

Es ist Wissenschaftlern gelungen, ein Schaf (Dolly) zu erschaffen, das mit dem Schaf --->>>identisch<<<--- ist, das als "Original" ausgewählt worden war

anzupassen.

• HEZ schrieb:

Menschen sollten nicht die Rolle des Schöpfers übernehmen. Ja / Nein

😕

Da ist wohl jeder andrer Meinung... Würd mich interessieren welche Antwort die Pisa-Leute hier als "richtig" ansehen...

(ich hätte dahintergeschrieben, dass diese Frage nicht objektiv zu beantworten ist und nix angekreuzt...)

EDIT: hoppla, es ist ja nach der wissenschaftlichkeit der Gründe gefragt 🙄 , dann wärs wohl nein... sry
    naja, heut wars stressig... 🤡

• Tja... so ging es den Pizza-, äh, Pisa-Schülern sicher auch. 😃

• bei pisa wird doch die arbeitswelt-tauglichkeit der schüler getestet.(?) die richtige antwort wäre also:
    "ich kenne die antwort. was kriege ich, wenn ich sie ihnen sage?"
    (vielleicht auch: "senden sie \"schaf\" an 012345678954 und erhalten sie \"määäh\" als klingelton!"

• Crax schrieb:

HEZ schrieb:

Menschen sollten nicht die Rolle des Schöpfers übernehmen. Ja / Nein

😕

Da ist wohl jeder andrer Meinung... Würd mich interessieren welche Antwort die Pisa-Leute hier als "richtig" ansehen...

(ich hätte dahintergeschrieben, dass diese Frage nicht objektiv zu beantworten ist und nix angekreuzt...)

EDIT: hoppla, es ist ja nach der wissenschaftlichkeit der Gründe gefragt 🙄 , dann wärs wohl nein... sry
    naja, heut wars stressig... 🤡

Jo, im Prinzip wärst du also auch durchgefallen, da du die Frage nicht richtig gelesen hast.

Anmelden zum Antworten