XP aktivieren per Telefon
-
hallo,
ich habe einen Rechner mit XP ERNEUT installiert. Nun meine Frage,
ich hätte doch genauso gut einen anderen nehmen können mit dem gleichen XP !Denn woher will MS wissen, daß es der gleiche Rechner ist ?
Wenn ich das Bord, Prozessor, Festplatte usw. austausche und mein XP wieder installiere geht das ohne Probleme !Es ist aber auch keine Deregistrierung notwendig ...

Ich kann also einen bisherigen Rechner weiter betreiben und einen neuen mit dem gleichen XP einrichten ...Also ich spreche schon von der telefonischen Registrierung deshalb passt es in den Thread.
MfG
RB
-
Deine Seriennummer wird genauso wie deine Hardwarekonfiguration beim Aktivieren an den MS-Server gesendet. Wenn du jetzt auf nem anderen Rechner das OS mit der selben Seriennummer installierst und aktivierst, dann wird deine alte Konfiguration automatisch deaktiviert. Ich könnte mir vorstellen, dass das nächste Mal, wenn du mit deinem alten Rechner online gehst, der halt "merkt" dass diese Konfiguration nciht mehr aktiviert ist und dich auffordert, dies erneut zu tun.
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich eine WinXP CD zu brennen, die gleich das aktuelle Zeugs vom SP2 installiert?
-
Ja.
Halt den Beitrag net für Getrolle, hab nur den Link vergessen *g*
Ich glaube aber da gab's hier im Forum vor ein paar Wochen mal was.
-
dEUs schrieb:
Deine Seriennummer wird genauso wie deine Hardwarekonfiguration beim Aktivieren an den MS-Server gesendet. Wenn du jetzt auf nem anderen Rechner das OS mit der selben Seriennummer installierst und aktivierst, dann wird deine alte Konfiguration automatisch deaktiviert. Ich könnte mir vorstellen, dass das nächste Mal, wenn du mit deinem alten Rechner online gehst, der halt "merkt" dass diese Konfiguration nciht mehr aktiviert ist und dich auffordert, dies erneut zu tun.
Ich gehe aber mit dem Rechner nicht "online" ... und somit haben die keine Chance ...
mfg
RB
-
Optimizer schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich eine WinXP CD zu brennen, die gleich das aktuelle Zeugs vom SP2 installiert?
Suche nach "SP1 slipstreaming" bzw. jetzt nach "SP2 *" ...

EDIT: Geht auch für Office BTW...
-
Ich hatte ne Ausländische Mitbürgerin am Telefon nach dem ich meinen Code falsch eingeben hab. Der Unterschied von der Computerstimme zu ihr war kaum zu merken. Es gab nicht mal nen Hallo oder Guten Tag. Außerdem hab ich sie schlecht verstanden, weil sie nicht so gut Deutsch konnte...
-
Also ich hab mit dem ganzen Zeug nie Probleme gehabt. Man brauchst nur eine Cooperate Edition und einen gültigen Key. Und nie wieder Probleme mit Aktivierung oder sonst so ein scheiß. Zumal ich meins auf 2 Sytemen laufen hab die beide ins I-Net können.
Meiner meinung nach ist diese aktivierungscheiße nur ein vorwand der spionage (hardware des kunden usw) bzw der kontrolle (gläserner kunde).Frohe Weihnachten...
-
Also ich hab mit dem ganzen Zeug nie Probleme gehabt. Man brauchst nur eine Cooperate Edition und einen gültigen Key. Und nie wieder Probleme mit Aktivierung oder sonst so ein scheiß. Zumal ich meins auf 2 Sytemen laufen hab die beide ins I-Net können.
Meiner meinung nach ist diese aktivierungscheiße nur ein vorwand der spionage (hardware des kunden usw) bzw der kontrolle (gläserner kunde).Die Aktivierungspflicht ist eine Belästigung erster Ordnung. Da hast du völlig Recht.

-
Ab welcher Größenordnung erhält man eigentlich diese Cooperate Edition für Win XP incl. SP2?