der sinn des lebens
-
Dieses rückständige Relikt "Religion" muss endlich weg. Der Versuch mittels dieser Krücke eine bessere Gesellschaft zu schaffen, ist gescheitert. Heute ist Religion eine der schlimmsten Geißeln der Menschheit.
So, das gleiche nochmal von nem Registrierten!
-
*AufDieSchulterKlopf*
-
[quote="lalelus nemesis"]
lalelu schrieb:
Hallo,
Das ist ziemlich blöd für dich, denn du wirst den Sinn deines Lebens wahrscheinlich nicht erreichen.
Für Pulse sieht's da schon besser aus.und wieso glaubst du, dass du den Sinn deines Lebens findest???
-
Hi!
@randa:
Denk nicht das ich der unregistrierte war, wenn ich was sagen will, mache ich das immer registriert. (Ist nur so ein Gedanke wegen dem '*g*'.)randa schrieb:
Dann definiere nichts.
Voll überflüssig auch, über das Nach dem Tod zu reden, da es niemand lebender wissen kann. Man kann gar nicht davon reden, da für etwas, das außerhalb des Lebens ist, keine Worte zum beschreiben existieren.Die Frage dreht sich eher darum, was das Leben ist, wenn der Tod das Ende des Lebens ist. Ist das Leben nicht eher wie der Tod, und ab dem Tod beginnt etwas anderes, das wie das ist, was wir leben bezeichnen? Wierum also? Wir können "Leben" nicht exakt definieren, wenn wir Tod nur als Ende des Lebens definieren können, denn es kann (wie gesagt) sein, das ab dem Tod etwas wie ein Leben beginnt, vielleicht etwas wie Geburt?
Es ist genauso überflüssig über den Sinn des Lebens zu reden wie das was danach kommen könnte. Imho gibts danach nichts. Leere. Einen Traum könnte ich mir noch vorstellen, aber auch das würde ich eher skeptisch in betracht ziehen. Ich denke jeder hat auch seine eigene Vorstellung von Sinn des Lebens und dem was danach ist und das oben war meine Definition bzw. das von dem ich für mich glaube das es der Sinn ist und das was danach passiert.
Ich definiere 'nichts' in diesem zusammenhang mit Leere, sprich Ende der Existenz, Ende meines daseins, Ende meiner Gefühle, Gedanken und Träume. Nichts ist mehr vorhanden.randa schrieb:
@Code-Hacker: Es ist ja schon mittlerweile so, das Atheisten den Nicht-Glauben den sog. Gläubigen aufzwingen - du glaubst dich in einer angegriffenen Position, aber im Grunde bist du in der Position des Angreifers - Gläubige können in Europa kaum noch gläubig sein, ohne auf eine art befremdlich zu sein, und sei es auch nur der (oft) geäußerte "Respekt".
Nein, du hast wahrscheinlich was falsch verstanden.
Ich für meinen Teil bin und bleibe Atheist (es sei denn es geschieht ein Wunder, dann könnte sich das vllt. ändern). Ich sage niemandem das es falsch ist zu glauben. Das oben gesagte war das was ich darüber denke und ich wollte damit niemanden angreifen! Ich kenne Gläubige und ich war auch schonmal wegen einer Feier in einer Kirche und ich respektiere diesen Glauben. Nur will ich das man mich auch Atheist sein lässt. Es kann nämlich nicht sein das jemand an meiner Haustür klingelt und mir sagt das ich Glauben muss und mit mir eine Grundsaztzdiskussion anfangen will. Dies ist nämlich einer von zwei Momenten in denen ich mich angegriffen fühle. Entweder weil mir jemand versucht seinen Glauben aufzuzwingen oder wenn mich jemand wegen meiner Kleidung als Satanist bezeichnet. Noch geiler ist ja die Frage nach einer Sektenangehörigkeit (Sekte=Glaubensgemeinschaft), als wenn das immer was schlechtes bedeutet (naja, ich schweife ab). Ich finde das es keine richtige oder falsche Religion gibt, jeder soll glauben woran er will. Jeder will doch das man seinen Glauben respektiert, nur müssen diese Leute auch den Glauben (oder Nicht-Glauben) anderer respektieren.Wir schweifen aber auf das Thema Religion ab, wir sollten zurück kommen zum eigentlichen Thema. Der Sinn des Lebens. Die Meisten haben sicher ihre eigene Definition bezüglich dieses Themas. Mich würden auch noch weitere Gedankenansätze interessieren.
Ich finde aber eigentlich die Sache mit dem Ausschlafen ganz reizvoll. Naja, vielleicht ich ja Glück das es Dienstag klappt. *g*Code-Hacker
-
geloescht schrieb:
ich dachte in einem programmiererforum ist die erste antwort 42. wohl doch nicht...
geloeschtgenau diese antwort wollte ich gerade geben

-
esskar schrieb:
geloescht schrieb:
ich dachte in einem programmiererforum ist die erste antwort 42. wohl doch nicht...
geloeschtgenau diese antwort wollte ich gerade geben

Quatsch! 23 ist die Antwort!!! Ihr n00bs!
-
okay
dann bin ich eben für 5
-
Für alle Interresierten schaut doch mal hier ob ihr was findet:
-
DasPinsch schrieb:
Dieses rückständige Relikt "Religion" muss endlich weg. Der Versuch mittels dieser Krücke eine bessere Gesellschaft zu schaffen, ist gescheitert. Heute ist Religion eine der schlimmsten Geißeln der Menschheit.
MaSTaH schrieb:
*AufDieSchulterKlopf*
*MitdenAugenroll*
@Code-Hacker: Du benutzt "IMHO", aber ich frage eben das: Woher hast du diese Meinung, da es der Wahrscheinlichkeit nach ebensogut anders sein könnte, das "etwas" kommt, das "etwas" nicht kommt. Du projizierst vielleicht etwas von den eigenen Vorstellungen oder Hoffnungen darauf, daran ist nichts schlechtes, aber es tut einer Diskussion nichts dazu.
Wobei natürlich die Diskussion an sich SINNlos ist.
Die Frage sollte eher lauten: Warum fragen sich Leute, welcher der Sinn des Lebens ist? Wohl nur aus einer nachdenklichen oder melancholischen Gefühlsregung aus, denn ansonsten ist die Frage so irrelevant wie, ob es einen Gott gibt. Ich stelle prinzipiell keine Fragen, auf die kein Penner auf diesem Globus eine antwort weiß - das heißt, Fragen, auf die es keine Antwort gibt, brauchen nicht gefragt zu werden; sie werden höchstens deswegen gefragt, weil die Leute unbedingt wissen wollen, was sie nicht wissen können, oder weil sie besagte Gefühlsregungen haben...Was die Religion betrifft: Ich glaube nun wirklich, dass dich jeder glauben lässt, was du willst, speziell wenn du Atheist bist, und du kannst dich selbst hier im Forum darauf verlassen, das Mastah dir auf die Schulter klopft. Worauf du anspielst sind wohl Leute von den Zeugen Jehovas, die bei dir an die Tür geklopft haben.. *g* (ich finde die lustig); aber warum du das so bierernst nimmst, weiß ich nicht - ebenso, weil du vielleicht als Satanist beschimpft wirst, was ebenso eher oberflächliches Klischee als tiefgründige theologische Aussage ist, und somit gar nichts mit deinem glauben zu tun hätte, noch damit, das dich jemand deswegen angreifen würde. Da geht es Christen, allgemein Gläubigen, etwas anders, denn hier werden viel öfters negative Aussagen über ihren Glauben gelassen, als negative Aussagen über irgendjemandes Nicht-Glauben.
-
Hallo
Es wurden jetzt schon 4 Seiten geschrieben und außer 2-3 Leuten die sich zur Religion bekannt haben ist bisher noch nicht rausgekommen.
Diese Frage stelle ich mir schon sehr intensiv mehrere Jahre lang.
Da ich selber nicht an einen höheren Sinn meines Lebens glaube bin ich bisher nur noch auf diesem Planeten da:
1. Ich angst vor dem Tod habe
2. Ich noch den Spaß denn ich noch haben werde haben will.Ich bin ein Mensch unter 6,5 Milliarden. Die Erde ist ein Planet unter mehreren im Sonnensystem, Es gibt Milliarden Sonnensysteme die in unserer Galaxie sind und von diesen Galaxien gibt es wieder Milliarden im Universum.
Wenn man mal weiter denkt und einen bestimmten Weg (damit meine ich einen Weg des Lebens) einschlägt und diesen Weg Lebt und mit 50 Aufwacht und sich fragt: „Habe ich mein Leben so gelebt wie ich das wollte?“
Man wird diese Frage stets mit Nein beantworten. Mann hätte immer etwas besser machen können. (Sieht man natürlich einfacher im Nachhinein).
Also bekommt man seine Zweifel. Wenn man aber einen anderen Weg eingeschlagen hätte würde man sich das gleiche mit 50 Fragen.Also besteht das ganze leben nur aus Zweifel.
-
randa schrieb:
DasPinsch schrieb:
MaSTaH schrieb:
*AufDieSchulterKlopf*
*MitdenAugenroll*
*InsFäustchenLach*
-
"we are here to help each other get through this thing, whatever it is"
Vonnegut jr.
-
Der Sinn des Lebens ist, dass ein Individuum, als Skalve seiner Gene, möglichst viele seiner Gene reproduziert. Bei geschlechtlich fortpflanzenden Arten, wie den Humanoiden, bedeutet dies möglichst viele Nachkommen zu zeugen und diese mit potenten Resourcen auszustatten, dass sie in der Lage sind, rivalisierende Gene aus dem Weg zu räumen.
Fazit: Wer keine Kinder zeugt, hat schon verloren, ist ein evolutionärer Verlierer.
-
MaSTaH schrieb:
randa schrieb:
DasPinsch schrieb:
MaSTaH schrieb:
*AufDieSchulterKlopf*
*MitdenAugenroll*
*InsFäustchenLach*
Hilft dir nichts, wenn der Antichrist dich holen kommt *hehe*
-
Der Sinn des Lebens ist das Leben!
-
Der Sinn des Lebens ist über den Sinn des Lebens zu dikutieren und doch die Antwort nie zu finden, obwohl sie so offentsichtlich ist.
geloescht
-
Ich glaube der Sinn des Lebens ist es die "Seele" (damit meine ich das von dem ich hundertprozentig sicher bin, dass es ein Teil von mir ist) zu unterhalten.
-
hm schrieb:
Der Sinn des Lebens ist das Leben!
Disqualifikation wegen unerlaubter Nutzung von Rekursion!
Wenn ich versuche darüber nachzudenken, fühle ich mich wie mein Hund der stundenlang versucht seinen eigenen Schwanz zu fangen aber im vornherein schon zum scheitern verurteilt ist.Gruß
ravel
-
geloescht schrieb:
Der Sinn des Lebens ist über den Sinn des Lebens zu dikutieren und doch die Antwort nie zu finden, obwohl sie so offentsichtlich ist.
geloeschtOffensichtlich ist die Antwort ja doch nicht so offensichtlich, sonst hätte Deep Thought keine 7,5 Millionen Jahre gebraucht, um sie zu finden!!!11

-
Hab ich gesagt die Antwort ist 42? Ich hab nur gesagt, dass ich geglaubt habe, die erste Antwort die kommen würde, sei 42
Der Sinn des Lebens ist offensichtlich, ich hab ihn ja schon gesagt:geloescht schrieb:

geloeschtPS: es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren, am Ende ärgert man sich nur, wenn man ihn doch nicht findet. das kann ja wohl nicht der Sinn des Lebens sein...