Realistische Vorstellung? Arzt in den USA
-
FragenFrager schrieb:
Yeah, ich habe das Praktikum *freu*

Viel Spaß!
-
So, ich halte euch auf dem Stand *g*
Ich war jetzt für zwei Wochen im Krankenhaus und ich finde es GENIAL!!! Ich war sogar schon im OP *juhuuu* Traumberuf *g*
-
FragenFrager schrieb:
a) Ich würde wahnsinnig gerne in den USA leben/arbeiten
Scheiß Ami!
-
Ich bin so hohl wie ein Schlot, verdien mit Kiffen mein Brot
-
Abbadon schrieb:
Kann man eigentlich einfach so in die USA auswandern?
man kann an einer kostenlosen 'green card lottery' teilnehmen (sowas gibt's wirklich). ansonsten kann man ein visum beantragen. ich glaub' so ca, 1..2 jahre werden genehmigt, wenn man eine arbeitsstelle in amiland nachweisen kann
-
FundierteHilfe schrieb:
...Die Realität ist nämlich ein bischen anders als Emergency Room und nicht für jeden was...
Also wenn ich mir Emergency Room anschaue dann wirkt das für mich alles andere als einfach. Ist ja Hektik pur und nur Stress bei denen

-
Das Ausland nimmt gerne deutsche Ärzte, da die Ausbildung hier ganz gut ist. In Deutschland verdient ein Assistenzarzt ca. 2000 Eur Brutto (Habe schon von weniger gehört). Um eine Assistenzzeit kommt keiner rum, vorallem wenn man "ermegency Room" mag
Danach verdient man nicht bedeutend mehr. Es sei denn du wirst Chefarzt..Die Idee ist garnicht so schlecht, da du dort weitaus mehr verdienst. Also viel Erfolg

-
personenkult schrieb:
In Deutschland verdient ein Assistenzarzt ca. 2000 Eur Brutto (Habe schon von weniger gehört).
Ne, so wenig verdient ein Arzt in D nun auch wieder nicht. 2000 Netto schon eher. Demnächst gibts ja dann nochmal 30% mehr

Trotzdem kann ein Arzt im Ausland teilweise locker das 4-Fache verdienen.
-
net schrieb:
Abbadon schrieb:
Kann man eigentlich einfach so in die USA auswandern?
man kann an einer kostenlosen 'green card lottery' teilnehmen (sowas gibt's wirklich). ansonsten kann man ein visum beantragen. ich glaub' so ca, 1..2 jahre werden genehmigt, wenn man eine arbeitsstelle in amiland nachweisen kann
Mir hat mal vor einigen Jahren ein Mormone erzählt, daß alle Mormonen eine Greencard bekommen würden.
-
Minimee schrieb:
personenkult schrieb:
In Deutschland verdient ein Assistenzarzt ca. 2000 Eur Brutto (Habe schon von weniger gehört).
Ne, so wenig verdient ein Arzt in D nun auch wieder nicht. 2000 Netto schon eher. Demnächst gibts ja dann nochmal 30% mehr

2000 Eur Netto? Da träumen die meisten von. "Götter in weiss" gibt es schon lange nicht mehr

-
personenkult schrieb:
Minimee schrieb:
personenkult schrieb:

2000 Eur Netto? Da träumen die meisten von. "Götter in weiss" gibt es schon lange nicht mehr

Nö. Es ist nur ein saumäßig schlechter Stundenlohn. Aber um den Dreh rum bekommen sie schon noch.