Gebt Ihr was den Bettlern?
-
asdrubael schrieb:
Fragt sich natürlich ob Bettler auch noch Sozialhilfe beziehen oder wirklich davon leben müssen. Spontan würde ich behaupten entweder oder, beides dürfte nicht erlaubt sein, weil es sich um einen Nebenverdienst handelt.
Also nehmen sie lieber die Alternative, wo sie mehr "verdienen"? Gerade dann seh ich es doch nicht ein, denen etwas zu geben.
Viele Leute schämen sich ihrer Situation und gehen deshalb nicht zum Sozialamt.
Ich denke nicht, dass sich die Leute schämen, die in bepissten Ecken liegen, dreckige Klammoten anhaben und schnorren.
@Ranus.net
gerade die Leute von den Punkkonzerten sind doch Wohlstandskinder. So viele Ärztekinder findet man niergends, wie auf einem Punkkonzert. Aber hauptsache alle laufen rum und sind so furchtbar Antikapitalistisch. Lächerlich so etwas.Und bei Rechtsextremen darfst du sicher auch vieles sagen: "nur man sollte halt nicht mit [Anti-]rassistischen Äußerungen ankommen oder sich wie [nen nazi/ne zecke] verhaltn ...."
-
kingruedi schrieb:
gerade die Leute von den Punkkonzerten sind doch Wohlstandskinder. So viele Ärztekinder findet man niergends, wie auf einem Punkkonzert. Aber hauptsache alle laufen rum und sind so furchtbar Antikapitalistisch. Lächerlich so etwas.
Und bei Rechtsextremen darfst du sicher auch vieles sagen: "nur man sollte halt nicht mit [Anti-]rassistischen Äußerungen ankommen oder sich wie [nen nazi/ne zecke] verhaltn ...."
FULL ACK.

-
kingruedi schrieb:
gerade die Leute von den Punkkonzerten sind doch Wohlstandskinder. So viele Ärztekinder findet man niergends, wie auf einem Punkkonzert. Aber hauptsache alle laufen rum und sind so furchtbar Antikapitalistisch. Lächerlich so etwas.
Völliger schwachsinn. Ich glaube kaum, dass du das beurteilen kannst.
kingruedi schrieb:
Und bei Rechtsextremen darfst du sicher auch vieles sagen: "nur man sollte halt nicht mit [Anti-]rassistischen Äußerungen ankommen oder sich wie [nen nazi/ne zecke] verhaltn ...."
Wohl richtiger. Allerdings halte ich das Gewaltpotenzial bei Rechtsradikalen
für deutlich höher. Ist ja auch nachweislich so.Jockel
-
Jockelx schrieb:
kingruedi schrieb:
Weshalb kannst Du es?
Jockelx schrieb:
Wohl richtiger. Allerdings halte ich das Gewaltpotenzial bei Rechtsradikalen für deutlich höher. Ist ja auch nachweislich so.
In ihren Extremen kommen sich beide Seiten sehr nah (z.B. Schwarzer Block auf Demos).
-
Noodles schrieb:
Jockelx schrieb:
kingruedi schrieb:
Weshalb kannst Du es?
Und vorallem warum sollte ich es nicht können?
-
Ich finde dein Beispiel nicht überzeugend, da die Gewalt dort
wechselseitig eskaliert. 1. Mai in Berlin hingegen, hätte ich sofort
akzeptiert. Das hatte ich sogar zu meiner (zugegeben ebenfalls völlig
intoleranten) 'Punkerzeit' schon als völlig krank erkannt.Jockel
-
@kingruedi:
Ich bin aufgrund deiner Antworten davon ausgegangen, dass du nicht
sehr häufig auf Punk-Konzerten warst. Entschuldigung, wenn ich dich
zu Unrecht verdächtigt habe.Jockel
-
Jockelx schrieb:
zu Unrecht verdächtigt habe.Sehr häufig nicht, aber oft genug um mir selbst ein Bild zu machen. Ich kenne auch genug Leute, die sich als Punks bezeichnen oder in ähnliche Kategorien einordnen. Ich denke, dass ich mir schon ein Bild davon machen kann.
-
kingruedi schrieb:
Noodles schrieb:
Jockelx schrieb:
kingruedi schrieb:
Weshalb kannst Du es?
Und vorallem warum sollte ich es nicht können?
Naja, in gewisser Weise hast du schon recht, wie in allen Subkulturen wird man sehr Mitläufer finden. Aber trotzdem schmeißt du auch hier vieles in eine Kiste. Ärztekinder in Verbindung mit Punk zu bringen ist schon recht zweifelhaft, genauso wie nicht zwangsläufig jeder "Punk" politisch ist. Und nicht jeder Besucher eines Punkkonzerts ist ein Punk.
-
kingruedi schrieb:
Jockelx schrieb:
zu Unrecht verdächtigt habe.Sehr häufig nicht, aber oft genug um mir selbst ein Bild zu machen. Ich kenne auch genug Leute, die sich als Punks bezeichnen oder in ähnliche Kategorien einordnen. Ich denke, dass ich mir schon ein Bild davon machen kann.
Nicht jeder der sich als Punk bezeichnet und so aussieht ist auch zwangsläufig ein Punk. Letztendlich dreht sich alles darum, wie man Punk definiert, das tut hier wohl jeder etwas anders.