Was ist die fürs Individuum verheerendsde Erfindung des letzten Jahrtausends?
-
Was haltet ihr für die Erfindung des letzten Jahrtausends, die den schlimmsten Einfluß auf den einzelnen Menschen gehabt hat(bitte nur einen Punkt pro Person)?
Ich selbst behaupte mal als ersten Schuss ins Blaue, dass es das Sofa ist. Schaut man sich heutzutage mal um, so sieht man lauter übergewichtige Menschen, die aufgrund von Bewegungsmangel sich selbst ruinieren und den Blick in die Menge zur Qual werden lassen. Im Gegensatz zu anderen Sachen wie Drogen und Alkohol ist das Sofa aber weitestgehend sozial akzeptiert und gaukelt dem Benutzer kurz- und mittelfristig das wohlige Vergnügen eines bequemen Ruheortes vor.
-
Zigaretten
-
Der Computer
-
b schrieb:
Zigaretten
Dito.
Mich kotzen die Assi-Raucher an, die alle halbe Stunde für zehn Minuten Pause machen. Das macht netto nicht mal eine Dreißig-Stunden-Woche. Dann haben sie noch 20+ Fehltage im Jahr und erwarten von den normalen und gesunden Kollegen, die deswegen Überstunden ohne Ende haben, mitgeschleppt zu werden
.
Das Argument, Raucher entlasteten, durch frühzeitiges Ableben, die Sozialkassen ist auch mit Vorsicht zu genießen, da sie häufig den Rest ihres Lebens in 'ner Intensivstation abhängen (teuer!).
-
Sofa und Zigaretten gibts aber schon etwas länger Leute, das kann es also nicht sein.
Ich bin fürs FERNSEHN. Für die immer mehr verblödende Glotze.
Oder Handy.
-
Die Holland-Wassertomate, die schön anzusehen ist, aber vergessen läßt, wie eine richtige Tomate schmeckt.
Hm... Sofa un Zigareten sind aber keine Erfindung des letzten Jahrtausends, oder?
-
Die schlimmste Erfindung? Naja nicht umbedingt Erfindung, eher "Angewohnheit". Der übertriebene Wohlstand. Daraus sind ja auch solche Sachen entstanden. Den meisten gehts auf nem verdammt hohen Niveau "schlecht"...
-
peterchen schrieb:
Die Holland-Wassertomate, die schön anzusehen ist, aber vergessen läßt, wie eine richtige Tomate schmeckt.
Hm... Sofa un Zigareten sind aber keine Erfindung des letzten Jahrtausends, oder?
Tabak nicht, aber Zigaretten.
-
Fahrräder. Habe heute beinahe wieder so einen Lehramtstheologen auf seinem Drahtesel umgenietet. Die halten sich an keinerlei Verkehrsregeln...

-
MaSTaH: das läuft dann doch unter natürliche Selektion, oder?

-
ich zähls einfach mal dazu: Jambaklingeltonwerbung

-
MaSTaH schrieb:
Fahrräder. Habe heute beinahe wieder so einen Lehramtstheologen auf seinem Drahtesel umgenietet. Die halten sich an keinerlei Verkehrsregeln...

Du anscheinend auch net. Ein regel bedeutet defensives und vorrausschauendes fahren. Ein guter fahrer kommt gar nich erst in die situation.
Ich finde übrigens das Auto is die schlimmte erfindung

-
xroads42 schrieb:
Du anscheinend auch net. Ein regel bedeutet defensives und vorrausschauendes fahren. Ein guter fahrer kommt gar nich erst in die situation.
Offensichtlich hat er ihn ja nicht umgenietet. Insofern frage ich mich, woher Du dieses Wissen beziehst.
-
WYSIWYG - Editoren.
-
Jester schrieb:
xroads42 schrieb:
Offensichtlich hat er ihn ja nicht umgenietet. Insofern frage ich mich, woher Du dieses Wissen beziehst.
aus der gleichen quelle woher er weiß das es ein lehramtstheologe war, und er sich an _keine_ verkehrsregeln hält.
und defensive fahrer nieten niemanden beinahe um, da sie sich vorher umschauen, und nicht erst wenn man jemanden beinahe umgenietet hat.
-
xroads42 schrieb:
Jester schrieb:
xroads42 schrieb:
aus der gleichen quelle woher er weiß das es ein lehramtstheologe war, und er sich an _keine_ verkehrsregeln hält.
und defensive fahrer nieten niemanden beinahe um, da sie sich vorher umschauen, und nicht erst wenn man jemanden beinahe umgenietet hat.
defensives fahren bedeutet (also verteidigend, zum eigenen schutze), sich nach zeugen umzusehen, bevor man jemanden umnietet.
-
b schrieb:
Zigaretten
Dem Stimme ich voll und ganz zu.
-
Wichtigtuer schrieb:
Sofa und Zigaretten gibts aber schon etwas länger Leute, das kann es also nicht sein.
Ich bin fürs FERNSEHN. Für die immer mehr verblödende Glotze.
Oder Handy.
Es geht um die Erfindung des Jahrtausends und der Tabak wurde erst mit der Entdeckung der neuen Welt hier in Europa eingeführt.
-
Microsoft Windows
Ich bin mir sicher, das die meisten mir hier zustimmen werden.

-
disagreed.

-
Grumbart schrieb:
Microsoft Windows
Ich bin mir sicher, das die meisten mir hier zustimmen werden.

Absolutelly disagreed! Microsoft hat mit seinen Produkten dafür gesorgt, dass ein Computer für jedermann zugänglich ist, auch für die grössten Deppen, und hat damit Tausende von Arbeitsplätzen geschaffen. Nämlich Supporter die sich mit Leuten beschäftigen dürfen, die zu blöd zum scheissen sind, aber dennoch mit Frontpage einen Internetauftritt realisieren können.