Umfrage: Unter welchem OS proggt ihr?
-
Meine war bestimmt die dümmste sry, die trennung war echt doof, aber irgend jemand hat hier mal rumerzählt, dass die quellcodes von 2000 und NT so verheizt waren, dass sie Win XP von Grund auf neu gemacht haben!
Mal sehen, ob ich den Thread noch finde...
:xmas1: :xmas2:
-
Naja, Win2000 ist NT5.0 und WinXP ist (wenn ich mich nicht irre) NT5.1. Hem, von 5.0 auf 5.1 heißt bestimmt nicht "komplett neu" geschrieben, oder? Selbst MS würde ein 5.0 auf 6.0 draus machen... denke ich mal.
Aber darum ging es mir nicht mal!

Win98 und Win2000...
Verstehste?
Entfernter können die beiden nicht sein! Da Win2000 ein reines NT-System ist, während Win98 ein DOS-Kuddelmuddel-System ist. Jetzt verstanden worauf ich hinaus will?Win2000 und WinXP gehören in die gleiche Kategorie.
-
MasterCounter schrieb:
irgend jemand hat hier mal rumerzählt, dass die quellcodes von 2000 und NT so verheizt waren, dass sie Win XP von Grund auf neu gemacht haben!
Das dürfte auf alle Fälle Blödsinn sein, WindowsXP ist WindowsNT 5.nochwas oder so. (Bin mir aber natürlich mit der genauen Versionsnummer nicht sicher...)
-
Hab jetzt nochmal die Konsole von meinem WinXP Pro aufgemacht:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bei mir zu Hause, hat Win2000 die Version 5.0.xyz.
-
OK, ist ja gut ich gebs zu... Ich wollte Win98 nach vorne pushen

Was mich aber bisher überrascht, ist, dass Linux schon an win98/NT und 2000 zusammen vorbeigezogen ist!!!

-
Und was ist, wenn keiner es wegen Win98 angewählt hat, sondern nur wegen 2000er oder NT4.0? Die ja eigentlich zu WinXP gehören??????
Also ist Linux nicht an NT (4.0 bis 5.1) vorbei gezogen!
Denn es steht 27 (NT) zu 10 (Linux) zu diesem Zeitpunkt.Deine Unterteilung ist halt der größte M ist! :p
-
Mac scheint ja die führende Entwicklerplattform zu sein *g*
BTW: Win2k und nicht WinXP wurde von Grund auf neu entwickelt. Ob jede Zeile Code komplett neu ist würde ich aber stark bezweifeln...
MfG SideWinder
-
Das kann man durchaus bezweifeln:
http://www.insecure.org/nmap/nmap-fingerprinting-article.html
Dort heisst es z. B. auch in einem Abschnitt:
TCP Initial Window -- This simply involves checking the window size on
returned packets. Older scanners simply used a non-zero window on
a RST packet to mean "BSD 4.4 derived". Newer scanners such as
queso and nmap keep track of the exact window since it is actually
pretty constant by OS type. This test actually gives us a lot of
information, since some operating systems can be uniquely
identified by the window alone (for example, AIX is the only OS I
have seen which uses 0x3F25). In their "completely rewritten"
TCP stack for NT5, Microsoft uses 0x402E. Interestingly, that is
exactly the number used by OpenBSD and FreeBSD.Das sind allerdings nur Vermutungen :).
mfg
v R
-
@vR: Pass auf das du hier keine falschen Informationen über Microsoft-Systeme preis gibst, sonst gibts von Archi Weihnachtsgrüße *g*
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
@vR: Pass auf das du hier keine falschen Informationen über Microsoft-Systeme preis gibst, sonst gibts von Archi Weihnachtsgrüße *g*
MfG SideWinder
Hey, ich hab es nicht geschrieben und ich bin der letzte, der es ihnen unterstellt :D.
Und Weihnachtsgruesse nehme ich natuerlich gerne entgegen :xmas1:
mfg
v R
-
für solaris aber auf windows
-
Also ich bin dafür, das die Mods diese Umfrage schließen und noch einmal eine neue saubere Umfrage starten.
Als Wahlmöglichkeiten würde ich gerne folgende Möglichkeiten zur Auswahl haben:
Windows 2003 Server
Windows XP Professional
Windows XP Home Edition
Windows 2000 Professional
Windows NT 4.x
Windows NT 3.x
OS/2
Windows Millenium
Windows 98
Windows 98 Second Edition
Windows 95b
Windows 95a
MS Dos 1.0-x.x
FreeDos
DR-Dos
IBM-Dos
DOS (anderes DOS)
Linux (Suse Linux)
Linux (RedHat/Fedora Linux)
Linux (Mandrake Linux)
Linux (Knoppix Linux)
Linux (Gentoo Linux)
Linux (Debian Linux)
Linux (Slackware Linux)
Linux (andere Linux Distribution, welche?)
MacOS X
FreeBSD
OpenBSD
NetBSD
Solaris
Unix (anderes Unix, welches?)
BeOS und NachfolgerAußerdem sollte die Frage lauten, unter welchem OS ihr am liebsten Proggt.
Denn das ich irgendwann einmal auch etwas unter Windows proggen muß ist eigentlich kaum vermeidbar.