Deutschlands beste Spiele-Entwickler gesucht - Preise im Wert von über 10.000 EUR.

• Stimme ich dir zu. Es ist schon eine Herausforderung in so kurzer Zeit etwas professionelles auf die Beine zu stellen. Aber ich bin mir sicher, dass die viele annehmen werden - oder habe ich mich etwa in euch getäuscht? 😉

• Sgt. Nukem schrieb:

aber exportieren???? 😮 -- da mangelt es. Das bißchen FarCry und Anno1503 machen den Gockel nicht fett (!?!)... 😞

Anno hat sich doch damals kein Ami gekauft, weil es denen zu kompliziert war, oder?! 😃
    Aber 1503 war sowieso scheiße. FarCry ist die letzte Hoffnung für Deutschland, aber es ist zu unfertig rausgekommen und hat jetzt schon deshalb nen teilweise schlechten Ruf.

just my 269 bytes (UTF-8 encoded)

• Optimizer schrieb:

Anno hat sich doch damals kein Ami gekauft, weil es denen zu kompliziert war, oder?! 😃

Jo. Wenn man klickt, und keiner fällt tot um, ist das schon zuviel Nachdenken... 😃

Optimizer schrieb:

Aber 1503 war sowieso scheiße.

Naja, vom technischen Standpunkt: Ok.
    Aber sonst?!? Macht's Fun wie eh und je...

Optimizer schrieb:

FarCry ist die letzte Hoffnung für Deutschland

...gewesen.

Optimizer schrieb:

just my 269 bytes (UTF-8 encoded)

Oh Mann bist Du ein Spinner!! 😃 🤡 👍

• Sry, wenn ich das Thema nochmal aufwärme, aber ich hab gerade das hier gelesen:

Die Teilnehmer bzw. Autoren räumen der Softgames.de GbR ausschließlich die zeitlich sowie inhaltlich unbegrenzten Nutzungsrechte an ihrem Wettbewerbsbeitrag ein. Falls der Wettbewerbsbeitrag vertrieben wird, werden die Nutzungsrechte über eine gesondert ausgehandelte Revenue Share Regelung pro verkaufte Spieleinheit abgegolten.

Projekte, die am Contest teilnehmen bzw. teilgenommen haben und nicht zu den Gewinnern gehören, dürfen ohne vorherige Freigabe durch die GC - Games Convention nicht verkauft werden. Verstöße werden strafrechtlich verfolgt!

Hatte ja tatsächlich überlegt teilzunehmen angesichts der Preise, aber die
    Bedingungen finde ich dann doch ziemlich übel - vor allem, wenn man bedenkt,
    dass der Großteil der Leute das nicht lesen wird.

Ich geb doch meine Nutzungsrechte nicht aus der Hand für eine "gesondert
    ausgehandelte" Vergütung. Außerdem könnte sie es sogar so drehen, dass
    die Verlierer bei Vermarktung überhaupt nichts bekommen, da sich diese
    unbestimmte Vergütung ja auf die Gewinner bezieht.

Aus anderen Wettbewerben kenne ich es so, dass man seine Rechte behält - das
    hier nenn ich Geldabscheiderei (vor allem im Handy-Bereich, wo es ja wahr-
    scheinlich ist, dass das Spiel aktuellen Ansprüchen genügt).

Naja schade um einen eigentlichen schönen Wettbewerb...

:xmas2: :xmas1:

• ACHTUNG

Handyspiele werden unter umständen zu tausenden verkauft. Und ihr bekommt nicht mal einen feuchten Händedruck. 👎

Frohe Weinachten :xmas1:

Schick eure Spiele an mich, ich gebe euch 100€ pro Spiel (wenn es mir gefällt)

• Hallo, hier sind doch so viele Spieleentwickler. Ich zahle wirklich 100€ für die Rechte, wenn das Spiel mir gefällt. :xmas1:

• Ich denke hier sind die Spieleentwickler zu klug um darauf reinzufallen.

Frag doch mal in meiner Community: http://www.zfx.info

• Stefan Z. schrieb:

Ich denke hier sind die Spieleentwickler zu klug um darauf reinzufallen.

Frag doch mal in meiner Community: http://www.zfx.info

Bist Du fies! :xmas1:

• Um nicht an mehreren "Fronten" zu schreiben, könnt ihr hier aktuelle Statements nachlesen: http://www.softgames.de/forum/viewtopic.php?t=110242

Dort wird dann auch auf die besagte Regel eingegangen.

• Hallo,

für die, die es evtl. noch nicht mitbekommen haben: Die besagte Regel wurde überarbeitet.

Anmelden zum Antworten