Frage an die Christen
-
Wenn Adam und Eva die ersten Menschen auf der Welt waren,
wie kamen dann die Indianer nach Nord und Südamerika,
die Aborigines nach Australien und die Japaner nach Japan?Würde mich mal interessieren.
Ist eine Völkerwanderung in nur ca. 5000 Jahren zu diesen Orten in diesem Ausmaß überhaupt möglich?
Das Christen, Juden und Moslems sich in Europa, Afrika und Westasien verteilt haben klingt ja noch einleuchtend, aber wie siehts mit den anderen oben genannten Völker aus?
-
Die Bibel ist ein Geschichtenbuch, kein Geschichtsbuch...
-
Natürlich ist sie das.
Die Europäer schaften es ja auch in 200 Jahren die gesamte Welt zu unterjochen...Also, friede sei mit euch...
:xmas1: :xmas2:Devil
-
Die Bibel beruht net auf Fakten, es sind tatsächlich nur Geschichten...
zumindest grosse teile des Alten Testaments
-
asdrubael schrieb:
Die Bibel ist ein Geschichtenbuch, kein Geschichtsbuch...
Leider behaupten immer noch große Mengen von Menschen, sie sei ein Geschichtsbuch

Ich denke an solche Leute war die Frage auch gestellt. Aber die sind so verblendet, dass die sich von solchen "Kleinigkeiten" nicht ablenken lassen. Genausowenig wie von der Existenz weit älterer Knochenfunde...
-
Menschenopfer schrieb:
Leider behaupten immer noch große Mengen von Menschen, sie sei ein Geschichtsbuch

Sind das wirklich große Mengen, oder schreien die einfach nur lauter?
-
IKA schrieb:
Würde mich mal interessieren.
Gott schuf die welt vor gut 4k jahren. das ist klar und oft nachzulesen. Er schuf sie aber so, daß die zweifler immer wieder anlass finden, zu zweifeln. Er hat viel fakes eingebaut (die ganze fossielien und so haben allein den zweck, uns zu prüfen.). du erinnerst dich daran, daß dein weg auf erden vor allem eine prüfung ist? du darfst glauben, du musst es nicht. später wird Er richten. geniesse die freiheit, aber entscheide dich beizeiten. willst du zu uns gehören oder zu denen? es kann keinen wissenschaftlichen beweis für oder gegen Ihn geben, denn Er hat die welt so geschaffen, daß wir trotz der unsicherheit uns entweder für Ihn oder gegen Ihn entscheiden. es gibt weiterhin keine zusagen, was mit uns oder mit denen nachher geschieht, insbesondere wird kein glauber versprochenermassen besser als ein heide behandelt. aber im zuge der annahme, dass Er noch einfacher gestrickt sein muss, als wir, verlangt die Eroloie, daß wir uns entscheiden. also mach es. bekenne dich Ihm endlich oder bald.
-
volkard schrieb:
IKA schrieb:
Würde mich mal interessieren.
Gott schuf die welt vor gut 4k jahren. das ist klar und oft nachzulesen. Er schuf sie aber so, daß die zweifler immer wieder anlass finden, zu zweifeln. Er hat viel fakes eingebaut (die ganze fossielien und so haben allein den zweck, uns zu prüfen.). du erinnerst dich daran, daß dein weg auf erden vor allem eine prüfung ist? du darfst glauben, du musst es nicht. später wird Er richten. geniesse die freiheit, aber entscheide dich beizeiten. willst du zu uns gehören oder zu denen? es kann keinen wissenschaftlichen beweis für oder gegen Ihn geben, denn Er hat die welt so geschaffen, daß wir trotz der unsicherheit uns entweder für Ihn oder gegen Ihn entscheiden. es gibt weiterhin keine zusagen, was mit uns oder mit denen nachher geschieht, insbesondere wird kein glauber versprochenermassen besser als ein heide behandelt. aber im zuge der annahme, dass Er noch einfacher gestrickt sein muss, als wir, verlangt die Eroloie, daß wir uns entscheiden. also mach es. bekenne dich Ihm endlich oder bald.
ließt du scheibenwelt romane? *g*
wenn nicht nen tip für dich
Heiße Hüpfer | ISBN: 344244232X
-
xroads42 schrieb:
ließt du scheibenwelt romane? *g*
wenn nicht nen tip für dich
Heiße Hüpfer | ISBN: 344244232Xthx. alle durch.
-
Katholiken bestehen bis heute auch darauf das sich bei der Eucharistie der Wein tatsächlich in Jesus Blut verwandelt. Also das ist kein Symbol, sondern das ist wirklich so. Dito die unbefleckte Empfängnis. Ich persönlich finde das albern, wo in der Bibel doch viel wichtigere und interessantere Sachen stehen.
-
volkard schrieb:
echt guter text, lässt einen richtig frösteln

-
asdrubael schrieb:
Katholiken bestehen bis heute auch darauf das sich bei der Eucharistie der Wein tatsächlich in Jesus Blut verwandelt.
Katholiken bestehen auf gar nix. Die katholische Kirche oder der Papst oder wasweißichwer tun das wohl, aber Katholiken an sich sind da recht unterschiedlicher Ansicht.
Kann ich deswegen recht gut beurteilen, weil ich selbst Katholik bin.
Nicht praktizierend zwar, ich halte nicht viel von dem Blödsinn, aber laut Standesamt dennoch Katholik.
Werd ich wies aussieht wohl auch bleiben, bis die von mir Kirchenbeitragssteuer haben wollen, den Aufwand den das aus der Kirche austreten kostet, isses mir nämlich nicht wert, dazu bin ich viel zu faul/ pragmatisch.
-
Gott war der erste OO-Programmierer. Ihr müsst die Bibel abstrakt lesen. Wenn ihr dann noch so doll deuten könnt wie mein Relilehrer, dann stehen durchaus gute Sachen in der Bibel.
-
nman schrieb:
Kann ich deswegen recht gut beurteilen, weil ich selbst Katholik bin.
Nicht praktizierend zwar, ich halte nicht viel von dem Blödsinn, aber laut Standesamt dennoch Katholik.Eine Diskussion über eine bestimmte Glaubensrichtung ist doch nicht sinnvoll, wenn sie nur auf dem Papier ausgeübt wird. Katholik kann in dem Zusammenhang also nur für «praktizierender Katholik» stehen.
-
Michael E. schrieb:
Gott war der erste OO-Programmierer. Ihr müsst die Bibel abstrakt lesen. Wenn ihr dann noch so doll deuten könnt wie mein Relilehrer, dann stehen durchaus gute Sachen in der Bibel.
lol. Dann kann man auch die Prophezeiungen des Nostradamus lesen, da stehen auch gute Sachen drin, wenn man sie zu deuten weiß

-
Bashar schrieb:
Eine Diskussion über eine bestimmte Glaubensrichtung ist doch nicht sinnvoll, wenn sie nur auf dem Papier ausgeübt wird. Katholik kann in dem Zusammenhang also nur für «praktizierender Katholik» stehen.
Stimmt wohl.
Ich kann Dir aber auch versichern, dass meine Großeltern mütterlicherseits, die lange Zeit tatsächlich regelmäßig in der Kirche waren (meine Großmutter war sogar in der Pfarre sehr aktiv) die oben beschriebenen Ansichten ebenfalls nicht teilen, genausowenig wie wohl die meisten anderen Katholiken.
-
nman schrieb:
asdrubael schrieb:
Katholiken bestehen bis heute auch darauf das sich bei der Eucharistie der Wein tatsächlich in Jesus Blut verwandelt.
Katholiken bestehen auf gar nix. Die katholische Kirche oder der Papst oder wasweißichwer tun das wohl, aber Katholiken an sich sind da recht unterschiedlicher Ansicht.
Dann ändern wir es halt darauf das die offiziellen Oberhäupter der Katholiken darauf bestehen. Die bestehen übrigens auch darauf das evangelische Christen bei einer katholischen Eucharistie nichts zu suchen haben, das es nur eine wahre Kirche gibt und Homosexuelle unser Mitleid verdienen. Kurzum ein unglaublich sympathischer Verein diese alten Männer in Rom.
-
Es ist erschreckend was manche Christen für Ansichten haben, insebesondere Mr W. Bush der hält sich als ein von Gott geschickter Erlöser.
Ist ganz interessant:http://home.t-online.de/home/M.S.Salomon/salomon2.htm
hab das sogar mal geprüft steht wirklich so oder ähnlich in der Bibel (kommt auf die Übersetzung an)
-
asdrubael schrieb:
Dann ändern wir es halt darauf das die offiziellen Oberhäupter der Katholiken darauf bestehen.
Ja, schon besser.
Die bestehen übrigens auch darauf das evangelische Christen bei einer katholischen Eucharistie nichts zu suchen haben
Wusste ich gar nicht; die Schulmessen meiner alten Schule wurden immer für Katholiken und Protestanten gemeinsam ausgerichtet.
das es nur eine wahre Kirche gibt und Homosexuelle unser Mitleid verdienen. Kurzum ein unglaublich sympathischer Verein diese alten Männer in Rom.
Das hast Du falsch verstanden; Homosexuelle verdienen kein Mitleid weil sie ja bekanntermaßen Sünder sind.
Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht.
-
hotblack schrieb:
Es ist erschreckend was manche Christen für Ansichten haben, insebesondere Mr W. Bush der hält sich als ein von Gott geschickter Erlöser.
Ist ganz interessant:http://home.t-online.de/home/M.S.Salomon/salomon2.htm
hab das sogar mal geprüft steht wirklich so oder ähnlich in der Bibel (kommt auf die Übersetzung an)Religion war ursprünglich die Antwort auf die Fragen, auf die sich der Mensch vor langer Zeit stürzte: "Wer bin ich?", "Woher komme ich?", etc. Da die Wissenschaft noch nicht sehr weit fortgeschritten war wurden natürlich auch Theorien über die Entstehung des Menschen, etc. aufgestellt. Sie haben sich nicht als wahr erwiesen aber wer weiß ob die derzeitige Theorie stimmt...
Die Menschheit hat also ihr Allheilmittel gefunden:
- In größter Not hält immer noch einer zu mir
- Wenns mir jetzt richtig dreckig geht kann ich mich wenigstens auf das Leben nach den Tod freuen
- ...Doch der intelligente Mensch erkennt schnell: Da ist ein führungsloses Etwas an das alle Menschen gebunden sind. Keine 10m weiter liegt die Idee eines Kontrollapparates. Zu dem sind dann einige große Religionen geworden. Wie erkläre ich 250 Millionen Menschen, dass ungesetzliche Dinge niemals etwas bringen, selbst wenn sie nicht entdeckt werden? Man führe ein: Instanz die alle bösen Taten sieht + schwere Bestrafung. Herr K. Pitalist erkennt auch, dass Menschen bereit sind Geld für nichts zu bezahlen. Man führe ein: Ablasshandel.
Sehr viele wollen sich natürlich ein Stück vom Kuchen abschneiden. Doch damit man eins erhält muss man fixe Regeln einführen. Und wenn Herr F. Orscher jetzt entdeckt, dass die Menschheit nicht einfach in die Welt gesetzt wurde sondern aus Affen entstanden ist räumen wir ihn einfach aus dem Weg.
Das sind aber nur die Dinge, die Herr A. Theist sieht. Den Kern, das Allheilmittel welches selbst dem Verstoßenen, Aussätzigen, Außenseiter noch Trost gibt. Die Institution die rund um die Welt armen und kranken Menschen hilft die ohne diese Hilfe sterben würden. Die Menschen die sich für humanere Zustände einsetzen. Den derzeitigen Chef der selbst in hohem Alter und mit schwerer Krankheit noch um die Welt reist nur damit Leute wieder Hoffnung schöpfen. Hmm ja, das sehen nur wenige.
"Das kann ich aber auch ohne Kirche?!", ja du kannst auch Fußball spielen ohne einem Verein beizutreten.
MfG SideWinder