Welt der Wunder nun auf RTL 2...
-
Hallo,
ich habs zwar nie wirklich gesehen, aber schon mitbekommen, auf welchem Sender es lief. Nun kommt das tatsächlich auf RTL 2:
http://www.dwdl.de/conpresso/medien-inhalte/detail.php?nr=10495
Ist schon witzig, der Schundsender RTL 2 mit einem Wissenschaftsmagazin.....Ob das wohl die ersten guten Vorsätze für dieses Jahr sind?!

-
Böse Zungen behaupten dass die Sendung vom Niveau durchaus an das von RTL2 heranreicht :p
-
JBeni schrieb:
Böse Zungen behaupten dass die Sendung vom Niveau durchaus an das von RTL2 heranreicht :p
Für mich ist WdW noch immer ein gutes Magazin. Aber in letzter Zeit gucke ich es nicht mehr so oft zwecks Zeitmangel.
Aber ich hab nicht gemerkt, dass das Niveau dort zu niedrig ist. In meinen Augen wird das halt für die Allgemeinheit verständlich erklärt.
Sicherlich ginge es meilen wissenschaftlicher. Aber so ein Magazin würde nur eine sehr geringe Zielgruppe haben und somit keinen Sinn.
-
CarstenJ schrieb:
Ist schon witzig, der Schundsender RTL 2 mit einem Wissenschaftsmagazin.....Ob das wohl die ersten guten Vorsätze für dieses Jahr sind?!

pff... Killer Instinct und der Crocodile Hunter rul0rn aber schon lange!!

-
Jo und auf Pro7 kommt zeitgleich "Wunderwelt Wissen" was irgendwie genau das gleiche ist.
-
das Gleiche...nur mit noch mehr "W"s.

-
Apropos W: Dabei fällt mir wieder diese Megaseite ein:
www.w-akten.de
-
JBeni schrieb:
Spätestens jetzt dann.

-
Ich habe es gestern gesehen. Fast alles alte Beiträge (ein einziger war neu) die schon vor Jahren gelaufen sind.
-
Da kann man nur looolen, wie soll RTL2 ein Wissensmagazin auf die Beine bekommen???? Das kann nur schief gehen.... und dazu hat RTL2 noch ein sehr schlechtes Image (nicht ganz zu unrecht...): Wollen die das echt authentisch rüberbringen???
Also ich looole mal...
Gruß eXitus :p
-
eXitus schrieb:
Da kann man nur looolen, wie soll RTL2 ein Wissensmagazin auf die Beine bekommen???? Das kann nur schief gehen.... und dazu hat RTL2 noch ein sehr schlechtes Image (nicht ganz zu unrecht...): Wollen die das echt authentisch rüberbringen???
Ich glaub du machst hier einen kleinen Fehler RTL2 ist nur der Sender der es ausstahlt. Produziert wird das aber nach wie vor von Hendrik Hai(?Hay?Hey? oder wie auch immer), wie schon zu Pro7 Zeiten, selber.
-
WdW ist immerhin um Längen besser als Galileo, aber wenn ich was wissen will dann lese ich lieber ein Buch. Ist mal ganz nett sich davon bedudeln zu lassen aber Wissensmagazin würde ich WdW nicht nennen. Naja, kommt zumindest darauf an, was man als Wissen definiert.
-
zu dumm. rtl2 hat in meiner senderliste nichts zu suchen. ich halte rtl2 für eine denkbar schlechte wahl...
-
na, besser als rtl ist rtl2 aber schon. (weniger talkshows)
bigbrother haut natürlich mächtig ins image rein.
-
betrug schrieb:
na, besser als rtl ist rtl2 aber schon. (weniger talkshows)
Dafür wird aber sonst nur Mist gesendet.
-
HarryKeogh schrieb:
eXitus schrieb:
Ich glaub du machst hier einen kleinen Fehler RTL2 ist nur der Sender der es ausstahlt. Produziert wird das aber nach wie vor von Hendrik Hai(?Hay?Hey? oder wie auch immer), wie schon zu Pro7 Zeiten, selber.
ok, ich nehme Alles zurück, dachte nur, die Produzierende Firma hätte auch gewechselt (dass nur der Name gewechselt hat), das kommt halt davon wenn man zu einem Thema was sagt ohne sich informiert zu haben
WdW ist immerhin um Längen besser als Galileo,
Stimmt!
aber wenn ich was wissen will dann lese ich lieber ein Buch. Ist mal ganz nett sich davon bedudeln zu lassen aber Wissensmagazin würde ich WdW nicht nennen. Naja, kommt zumindest darauf an, was man als Wissen definiert.In diesen Magazinen ist halt Alles stark vereinfacht, wenn man richtig durchsteigen will, dann muss man sich natürlich auch anderer Quellen bedienen
-
MaSTaH schrieb:
Dafür wird aber sonst nur Mist gesendet.
ja. das nannt man "fernsehen".
und das letzte mal, als ich wdw bzw. galileo gesehen habe, haben die ziemlich ähnlich ausgesehen. (zum teil genau dieselben beiträge etc. )
ist aber schon ein bisschen her.
-
ja, die versuchen möglichst spektakuläre Sachen zu bringen, sonst findens "Die Leute" langweilig --> keiner schauts....
-
Hallo,
eXitus schrieb:
In diesen Magazinen ist halt Alles stark vereinfacht, wenn man richtig durchsteigen will, dann muss man sich natürlich auch anderer Quellen bedienen
Man kanns aber auch anders machen:
http://www.br-online.de/alpha/centauri/lesch.shtml
-
CarstenJ schrieb:
Hallo,
eXitus schrieb:
In diesen Magazinen ist halt Alles stark vereinfacht, wenn man richtig durchsteigen will, dann muss man sich natürlich auch anderer Quellen bedienen
http://www.br-online.de/alpha/centauri/lesch.shtmlAha und das schaut (dein) Nachbar von der Baustelle an und versteht natürlich Alles, was den sonst? Wenn es nicht vereinfacht wird, strahlen es die Massenmedien nicht aus, weil es kein Mensch schaut...
-
CarstenJ schrieb:
http://www.br-online.de/alpha/centauri/lesch.shtmlIst ganz gut, kommt aber zu unmöglichen Zeiten. Ich schau manchmal ins Online-Archiv rein wenn ich grad nichts zu tun habe.