Was gibt es nur für Wichser...
-
→Klapse.
-
Menschen, die anderen böswillig dieses Leid zufügen, werden gemäß der Bergpredigt ihren gerechten Lohn empfangen.

-
Find ich gut.
-
pure_gewalt schrieb:
Menschen, die anderen böswillig dieses Leid zufügen, werden gemäß der Bergpredigt ihren gerechten Lohn empfangen.

Bergpredigt?
Von welchem Teil der Bergpredigt wird das abgedeckt?
-
Das ist echt das Allerletzte. Wie kann man nur so (hoffentlich) gedankenlos mit Menschenleben spielen?! Echt zum kotzen!!!

-
Unter aller Sau. Glauben würde ich zwar solchen eMails auf keinen Fall, aber wenn man selber um das Leben eines Familienmitglieds bangt, dann ist man vielleicht in seinem natürlich Mistrauen etwas eingeschränkt.
Hoffentlich werden die Penner verknackt.
-
Optimizer schrieb:
Hoffentlich werden die Penner verknackt.
welche anklage?
grober unfug?
mal nicht den zivilrechlichen kram mit schmerzensgeld.
welche strafrechlichen relevanten delikte liegen vor?
-
Gar keine. Außerdem glaub ich nicht, dass das so wild ist, wer glaubt das denn schon? Es gibt da eine psychische Hemmschwelle, die meisten Menschen haben ja schon Probleme, solche Tatsachen zu akzeptieren, wenn sie Augenzeuge geworden sind.
-
Urkundenfälschung und Amtsanmaßung schon mal sicher. Sie haben sich ja als offizielle Amtspersonen ausgegeben.
Dann gibt es noch sicher so etwas wie "seelische Grausamkeit". Ich denke nicht, dass man hier keine Angriffsfläche hat.
-
Wenn du schon tagelang um das Leben deiner Angehörigen bangst und dann so
eine persönliche Mail bekommst, wo dir von dem Tod berichtet wird, will mans
vielleicht nicht aktzeptieren, aber trotzdem denke ich das es einige Leute
glauben werden oder die Hoffnung ins Wanken gerät - Schlimm genug, wie ich
finde. Außerdem hatten sich ja all diese Leute zu diesem Info-Service an-
gemeldet...Verdammte Schweine

-
abknallen!
-
Ich finde etwas derartiges so geschmacklos, das ich fast kotzen muss...
Wie kann man Leuten, die noch Hoffnung haben ihre Angehörigen lebend zu finden sowas antun???
Ich glaube auch, dass es juristisch gesehen eine (wenn auch kleine) Angriffsfläche gibt, wie Optimizer ja schon gesagt hat, aber man darf diese "Tat" jetzt nicht mit einer Vergewaltigung, einem Mord od. ähnliches gleichstellen
Gruß eXitus :p
-
Bergpredigt?
Von welchem Teil der Bergpredigt wird das abgedeckt?Von der Goldenen Regel.
Der Teufel lauert eben an jeder Ecke. Einfach widerlich.

-
Das ist zum kotzen !

-
Optimizer schrieb:
Urkundenfälschung und Amtsanmaßung schon mal sicher.
Nein und Nein.
Eine Email ist keine Urkunde.
Amtsanm.: Dazu müsste es eine Handlung sein welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, bzw. den öffentlichtlichen Augenschein haben das es sich um eine öffentlicher Handlung handelt.
Wir kennen den Inhalt zwar nicht aber eine Emailadresse besagt noch keine öffentliche Handlung.
Man muss aber nicht soweit gehen. Woher hat er die Mailadressen?
Da kann man sicher einen strafbaren Tatbestand finden.
-
Amtsanm.: Dazu müsste es eine Handlung sein welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, bzw. den öffentlichtlichen Augenschein haben das es sich um eine öffentlicher Handlung handelt. Wir kennen den Inhalt zwar nicht aber eine Emailadresse besagt noch keine öffentliche Handlung.
Mal angenommen, da steht sowas drin wie
*"Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen ...
...
...Vorname Nachname
Amt für Auswärtige Angelegenheiten
Bundesrepublik Deutschland"*das muss doch strafbar sein? Urkunde ist natürlich Quatsch, ja.
Und so ganz nebenbei glaube ich auch nicht, dass ich jemanden straflos und grundlos seelisches Leid zufügen kann.
-
Im Internet gibt es viel was erst ausjudiziert werden müsste.
Die Amtsanm. muss objektiv als solche erkennbar sein. Wenn du persönlich hingehst und sowas machst dann ja. Alles andere ist tief in den juristischen Denkweisen drin und man sollte nicht vorhersagen was da rauskommt. Würdest Du so einer Mail glauben. Würdest Du annehmen das sie von auswertigen Amt kommt bzw. die es wagen so eine Mail zu schreiben.
Das ist die Frage die sich dann ein Richter stellt. Kann man als Normaldenkernder annehmen das so eine Mail von einer Behörde kommt?
-
Unix-Tom schrieb:
[...] Kann man als Normaldenkernder annehmen das so eine Mail von einer Behörde kommt? [...]
Normalerweise nicht, denn die Behörden sind ja meistens alle etwas konservativ und man muss für allen Scheiss ins Rathaus oder sonstwohin... Aber in so einer Situation? Womöglich haben die Verwandten der Opfer im Internet auf diversen Listen gesucht und sich selbst als Suchende eingetragen? Dann kann es schon sein, dass man einer solchen eMail glaubt, dazu kommt noch, dass jemand Scherze mit dem Leid anderer treibt, ist das ok (und damit meine ich auch die Leute, die Millionen an den Spendengeldern verdienen, die zudem noch von der Steuer abgesetzt werden können, um dort unten beim Aufbauen "helfen" und so mächtig reich werden)?
Gruß eXitus

-
Ich sage ja nicht das es moralisch gut ist was da passiert ist. Vom Strafrecht ist es aber schwierig dem/denen einen Amtsmißbrauch zu beweisen.
Aber wie gesagt: Er/die müssen ja an die Daten gekommen sein.
Da wird es sicher Datenmanipulation, etc. geben.
-
jep ist echt zum kotzen
aber was kann man da machen?vorallem, von wo ist die mail verschickt worden?
das ist auch noch wichtig, wenn es ein lamer land ist, dann ist eh NICHTS zu machen.aber schon ne komische energie, die manche zu tage legen.
1.vermisste personen die adressen (email) auffinden und denen dann schreiben.
wenn ich weiss herr soundso in soundso vermisst seine tocher,ok. dann aber noch die mail adr. rauskriegen, markaber. maybe verklagt man die wegen spam. ka