Hat Lord Of The Rings es verdient...

• Ich finde eigentlich die verfilmung gelungen, obwohl ich auch die starken Änderungen zum Buch nicht so gelungen fand. imho ist aber Return of the King der schlechteste Teil.
    vermisst hab ich "Dune" in der top Liste.
    einige Filme find ich nicht so gut ... Starwars, Kill Bill, Lola Rennt, Schindlers Liste ...
    einige hab ich nie gesehn und hab deshalb keine Meinung zu diesen.

• Optimizer schrieb:

HdR ist seit 3 Jahren ein Hype, da hast du doch deine Langzeitwertung.

Ja, was ist aber in einem Jahr? Gibts dann immer noch so viele Leute die eine 10 geben?! Zum Inhalt: Boromir war der einzige Charakter der einen freien Willen oder sagen wir mal Spannung reingebracht. Die anderen sind doch dieser irrationalen Idee vom Ring-In-Den-Berg werfen hinterhergerannt. Teil 2 und 3 sind solige Sandalenfilme. Eigentlich sind es sogar Splatterfilme wenn man weiß was Peter Jackson vorher gemacht hat...

Ansonsten kann ich mich randas Meinung auch anschließen. Nicht schlecht gemacht aber keinesfalls überragend.

• EnERgYzEr schrieb:

Verwundert bin ich z.B. über 'The Godfather' und 'Star Wars', während ich
    hingegen Schindlers Liste als halbwegs berechtigt einstufe. Und drei der
    Filme hab ich noch nie gesehen - von zweien nicht mal was gehört 😕

Dazu wäre es mal interssant zu wissen, warum du denkst, das Star Wars nicht berechtigt sein soll?

Immerhin hat Star Wars damals Maßstäbe Gesetzt und läuterte die Blockbuster Ära ein.

• starwars ist nicht auf jetzt gerichtet. StarWars Episode V wurde um 1980 gegründet und ist trotzdem top geratet!!

Ich liebe diesen Scheiß 😃 (HdR+StarWars) 🤡

• b7f7 schrieb:

..vermisst hab ich "Dune" in der top Liste...

Hab ich auch direkt nach geguckt. Komisch eigentlich das der nicht drin ist.

• HDR ist wohl absolut zu recht da drin! StarWars ebenfalls. Sind beides meisterwerke. Ok, die Bücher sind nicht exakt getroffen, dann wäre jeder der Filme auch 10 Stunden lang 😉
    Kann aber gut damit leben.
    Ok, Dune hätte auch reingehört.
    Aber der Rest ist ja da (Alien, Saving private ryan, forrest gump, matrix (TEIL 1), usw.)

Greez

• Ich warte erstmal ab wie Herr der Ringe 4 wird...

Devil

• ich freu mich schon auf märz ( StarWars Episode III - Die Reihe ist (vorerst) komplett 😃 )

• Blackhawk schrieb:

ich freu mich schon auf märz ( StarWars Episode III - Die Reihe ist (vorerst) komplett 😃 )

Star Wars Episode 1 - 3 gehört gar nicht zu Star Wars.

Das ist irgendwas anderes, aber Star Wars ist es nicht.

Das merkt man daran, weil diese 3 Episoden so schlecht sind,
    denn wenn sie gut währen, dann wären das Star Wars Filme, sind sie aber nicht.

• Star Wars Fan schrieb:

Blackhawk schrieb:

ich freu mich schon auf märz ( StarWars Episode III - Die Reihe ist (vorerst) komplett 😃 )

schlecht wenn man als SW Fan nicht weiß das es 9 Teile gibt und 4-6 nur einfach als erste verfilmt wurden.
    Laut Lucas selbst soll Ep.3 auch nicht mehr so knuddelwuddel sein wie die beiden davor sondern mehr düster angehaucht. Wobei ich sagen muss das ich so richtig schlecht eigentlich nur Ep.1 fand. Ep.2 fand ich ging eigentlich schon wieder...zwar noch nicht so gut wie 4-6, aber okay

• @StarWars fan: du bist Star Wars Fanatiker 😛

@HarryKeogh: war das an mich oder ihn??

• Blackhawk schrieb:

@StarWars fan: du bist Star Wars Fanatiker

Na was glaubst du, wovon wird Fan abgeleitet?

"Hund, du bist ein Hund!"

• 😞

Ein Hund

• Ich finde dass da einige Filme drin sind die meiner Meinung nach nicht umbedingt reingehören. Lord of the Rings hat es sicherlich verdient als ganze Trilogie irgendwo in den Top 100 zu stehen, aber sicher nicht alle 3 Teile einzeln. Ich muss jedoch sagen dass ich einige dieser Filme nicht gesehen habe. Liegt denk ich hauptsächlich daran dass einige ziemlich alte Schinken dabei sind und die hab ich verpasst 🙂

• unreg schrieb:

Ok, die Bücher sind nicht exakt getroffen, dann wäre jeder der Filme auch 10 Stunden lang 😉

Ich habe die drei Bücher schon vor den Filmen gelesen, und ich glaube (mein Eindruck), das es gar nicht so sehr darum ging, wie akkurat das war. Mich hat das nicht so sehr gekümmert, da ich gesehen habe, das die wichtigsten Punkte dabei sind (und nein, das Gespräch mit Saruman war kein wirklich eminent wichtiger Punkt).
    Die Geschichte im Film wurde durch etwas Kitsch bereichert, der im Buch nicht vorkam. Zudem bringt es der Film nicht zustande, die Spannung bzw. das Interesse, das man beim Lesen an einigen Stellen hat, in den Film zu übertragen. Es gibt ausweglose Situationen, in denen es sehr interessant ist, zu lesen was weiter passiert - im Film kam mir das kaum so vor, deswegen ist der Film höchstens episch, aber kommt nicht über ein im Durchschnitt baumelndes Niveau heraus. Und Schlachtensezenen sind heutzutage abgenutzt, aber mit etwas Geschick hätte man bei denen mehr rausholen können. Ich habe mich lediglich an den SFX sattgesehen, aber der Verlauf selbst war recht langweilig.

Mir hat einfach die Epik und die Welt in der es spielt gefallen, doch beides sind nicht Produkt des Regisseurs.
    Wobei ich dazu geben muss, das die Welt von Tolkien IMHO ein bisschen zu einfach gestrickt ist (der ist gut, der ist böse, basta => so in der art). Das ist zwar Mythologie, aber nicht ganz 100% meins.

• Mich stören eigentlich mehr die teilweise groben Änderungen. Statt Glorfindel kommt Arwen den Hobbits und Aragorn entgegen und bekämpft mutig die Schwarzen Reiter am Fluss, Saruman stirbt schon nach dem Fall von Isengard.

Die zeitlichen Abstände passen überhaupt gar nicht. Gandalf geht, erkundigt sich nach dem Ring und kommt wieder, woraufhin Frodo sofort flieht. In Wirklichkeit bleibt Gandalf 12 oder 13 Jahre weg (kommt nur ab und zu vorbei), sobald er wieder kommt, flieht Frodo auch nicht sofort, sondern verbringt noch den ganzen Sommer im Auenland.

Streicher greift Frodo nicht an und zieht in zu sich ins Zimmer sondern redet ganz normal mit ihm, winkt ihn zu sich an den Tisch. Der Wirt hat vergessen, den Brief abzuschicken, dass Frodo gleich aufbrechen soll, das halte ich auch nicht für unwichtig.

Faramir wurde komplett umgeschrieben. Auch wenn ich es gut fand, das hervorzuheben, dass er im Schatten seines großen Bruders steht, find ich es nicht in Ordnung, dass er Frodo beinahe den Ring abnimmt.

Ich könnte endlos weitermachen. IMHO hätten sich die Filme stärker an den Büchern orientieren sollen, außerdem hätte ich gerne mehr Übersicht über die Schlachten gehabt. Das sind so meine Kritikpunkte.

• Blackhawk schrieb:

@StarWars fan: du bist Star Wars Fanatiker 😛

@HarryKeogh: war das an mich oder ihn??

ihn

randa schrieb:

Und Schlachtensezenen sind heutzutage abgenutzt, aber mit etwas Geschick hätte man bei denen mehr rausholen können.

hey nur deshalb bin ich in die Filme gegangen 😃 das sah doch wohl extrems gut aus. Okay als die Untoten Horde ins Spiel kam wars nicht mehr so prikelnd, aber der rest 👍

• Die Szene mit den Ents war die einzig originelle Schlacht.

@Optimizer: Diese Punkte haben mich auch gestört. Im Ganzen gesehen kann die Story das aber verkraften, denke ich. Das mit den zeitlichen Abständen hätte man IMHO dadurch darstellen können, wie die Jahre ins Land gehen, vielleicht mit ner netten Zeitrafferdarstellung von Untergang und Aufgang der Sonne, Winter - Sommer, usw...das hat der Typ halt etwas vermasselt.

Ich glaube, das Faramir ihm den Ring abnehmen will, hat er eingebaut, damit von Zeit zu Zeit etwas Spannung in Frodos Reise reinkommt, die ihn durch Ithilien führt. Das heißt im Film. Ich weiß nicht ob das wirklich was gebracht hat, möglicherweise hat er es sich so gedacht.

Mich stört aber grob der Mist, wo Arwen am Fluß steht und dann Frodo am sterben ist und sie irgendein Zeug redet, was in keinem Zusammenhand weder mit dem Buch noch mit dem Film stand => Vollkommen überflüssig 👎

• HarryKeogh schrieb:

Star Wars Fan schrieb:

Blackhawk schrieb:

schlecht wenn man als SW Fan nicht weiß das es 9 Teile gibt und 4-6 nur einfach als erste verfilmt wurden.

Das man bei den Star Wars Filmen von den Ep. 4-6 redet weiß ich.

SW Fan ist man dann nicht, wenn man nicht weiß, das die neuen Episoden von den Star Wars Fans als Star Wars Filme gar nicht akzeptiert wurden.
    Bisher hat man nur 3 Teile gedreht Episode 4-6, die anderen 6 teile müssen erst noch von einem fähigen Regisseur gedreht werden.

So, und jetzt kannst du doof aus der Wäsche schauen. :p

Laut Lucas selbst soll Ep.3 auch nicht mehr so knuddelwuddel sein wie die beiden davor sondern mehr düster angehaucht.

Nochmal eine Aufklärung für langsam denkende.
    Ep. 1 und 2 ist kein Star Wars.

Anmelden zum Antworten