Drei Schweigeminuten
-
Daniel E. schrieb:
Schoggel schrieb:
Zwangs-Schweigeminute
Verfolgungswahn?
Achja, ich möchte noch was anfügen: Wenn ein Schüler in der Klasse während dieser Zeit nicht schweigt, glaubst du der Lehrer wir das tolerieren?
-
wer hat eigentlich diese Schweigeminute erfunden?
-
Sitten und Bräuche werden nicht "erfunden".
-
Trunxx schrieb:
<ot>
Hab gestern gehört dass in Afrika alle vier Monate soviele Menschen sterben wie in Asien wegen dem Tsunami.
</ot>ein Scherz?
-
Ohne zu erwähnen, woran sie sterben, ist das ganze doch ein wenig sinnlos, oder?
-
Schoggel schrieb:
Daniel E. schrieb:
Schoggel schrieb:
Zwangs-Schweigeminute
Verfolgungswahn?
Achja, ich möchte noch was anfügen: Wenn ein Schüler in der Klasse während dieser Zeit nicht schweigt, glaubst du der Lehrer wir das tolerieren?
Natürlich nicht! Bei uns haben sie Leute zu solchen Anlässen dann immer auf den Scheiterhaufen (der, ähnlich wie Kreuze in jedem bayrischen Klassenzimmer stehen muß) verbrannt. Das Zimmer wird abgedunkelt und die Schüler vollführen unter der Anleitung des Oberschamanen hüpfende Tänze ums Feuer.
Habe aber gehört, daß das in anderen Bundesländern liberaler gehandhabt wird.Es gibt keinen Zwang. Es ist gesellschaftlicher Konsens da mitzumachen, egal ob gut oder schlecht ist, da helfen auch Ausflüchte in pseudo-tiefsinne Gefühlsduselei, daß in Afrika noch mehr Menschen sterben, nicht.
Und auch wenn die Busse anhalten, ist das immer noch kein Zwang, oder ist nach 3 Uhr Ausgangssperre, weil keine Busse mehr fahren? Lächerlich.
-
Daniel E. schrieb:
Lächerlich.
Dein abwertender Sarkasmus verschafft dir nicht mehr Argumentationskraft oder Zuneigung (je nachdem).
Wenn Auswirkungen dieser Schweigeminute im öffentlichen Leben spürbar sind, dann haben sie Einfluss. Wenn sie Einfluss haben, tja...dann wird man beeinflusst. Je mehr, desto mehr geht es in Richtung Zwang. Aber als Zwang würde ich es auch nicht ausdrücken. Es ist irgendwas dazwischen.
Mich würde das jedoch auch stören, glücklicherweise bin ich heute in Nbg nicht Bus gefahren
*g*
-
durito schrieb:
Trunxx schrieb:
<ot>
Hab gestern gehört dass in Afrika alle vier Monate soviele Menschen sterben wie in Asien wegen dem Tsunami.
</ot>ein Scherz?
kein Scherz!
-
Du hast immer noch nicht gesagt, woran die sterben...
-
Zwangs-Schweigeminute ist garnicht so falsch. Sei zu der Zeit an einem öffentlichen Platz wo die Leute schweigen. Wenn du das nicht tust, wirst du gleich böse angeguckt / als geschmacklos bezeichnet / whatever. Gesellschaftlicher Druck ist schon was tolles.
-
TriPhoenix schrieb:
Zwangs-Schweigeminute ist garnicht so falsch. Sei zu der Zeit an einem öffentlichen Platz wo die Leute schweigen. Wenn du das nicht tust, wirst du gleich böse angeguckt / als geschmacklos bezeichnet / whatever.
Womit Du bewiesen hättest, daß es kein Zwang wäre, weil, wäre es Zwang, dann könntest Du es gar nicht nicht machen.
Gesellschaftlicher Druck ist schon was tolles.
Gesellschaftliche Fundamentaloppositionelle nicht.
... aber ich darf hier ja eh nicht mehr schreiben, sonst hat mich hier keiner mehr lieb, hat randa gesagt. Darum bin ich auch schon still.
-
Besser diese Sitten und Bräuche als gar keine und dann als unhöflich bezeichnet zu werden.
Ohne Sitten und Bräuche sähe es in unserm Land ganz schwarz aus.
Aber mittlerweile merkt man das auch, weil die Gesellschaft im Moment... ich will mal vorsichtig sagen am Zerbrechen ist. Überall denken die Leute nur an sich und so kann es nicht weitergehen.Mr. B
-
Trunxx schrieb:
durito schrieb:
Trunxx schrieb:
<ot>
</ot>ein Scherz?
kein Scherz!
Ehm, auf der Welt sterben täglich 30'000 Kinder (alleine Kinder) an Hunger/Krieg/Aids. Und ich schätz mal die Mehrheit davon in Afrika.
Will jetzt nicht ausrechnen wieviel das in 4 Monaten sind..
Naja, davon mal abgesehen, ich find die Anteilnahme hier angebracht. Ist doch schön, wenn das Geld mal für was Sinnvolles ausgegeben wird.
-
Daniel E. schrieb:
Womit Du bewiesen hättest, daß es kein Zwang wäre, weil, wäre es Zwang, dann könntest Du es gar nicht nicht machen.
es ist zwang, wenn sowas in der schule im unterricht abgezogen wird und klar ist, daß man in sachen verhaltensnote einen auf den deckel kriegt, wenn man das macht, was ich als erwachsener tun sollte, nömlich zivilcourage zeigen und die zwangsveranstaltung kaputtmachen, auf daß man es sich nicht angewöhnt.
-
-
Kann mir sehr gut vorstellen, dass einige von euch tatsächlich ein enormes Problem damit haben 1 (oder 3) Minute(n) einfach mal die Fresse zu halten...

-
Wieso machen die das auch um 12:00 Uhr? Da habe ich Mittagspause, während der Arbeitszeit hätte ich da sicher mitgemacht, aber so... nö
-
Wieso machen die das auch um 12:00 Uhr? Da habe ich Mittagspause, während der Arbeitszeit hätte ich da sicher mitgemacht, aber so... nö
Für Geld macht man also alles? Klasse Ideologie!

-
@durito 10000...
-
HEZ schrieb:
Kann mir sehr gut vorstellen, dass einige von euch tatsächlich ein enormes Problem damit haben 1 (oder 3) Minute(n) einfach mal die Fresse zu halten...

Wenn es sinnvoll wäre, dann gäbs da sicherlich kein problem ...