wir denken in jahrhunderten, bzw. jahrtausenden



  • mir fällt kein name ein schrieb:

    Tja, zerstören kann der Mensch halt am besten.

    btw ... kann er überhaupt was anderes?!?! :p

    Na und??
    Wen juckts, ob irgendwelche sinnlosen/ekligen Tierarten ausgerottet werden? Solange sie nicht der menschlichen Rohstoffgewinnung dienen sehe ich auch keinen Sinn in deren Existenz.
    Ich könnte dir aus dem Stand dutzende Tierarten aufzählen, deren Verschwinden bei mir Freudensprünge auslösen würde!



  • jo, das ganze krabbelvieh. aber ich glaub das is doch wichtiger für die umwelt als man so denkt 😞



  • Die meisten Tierarten, die ausgestorben sind, sind nicht durch das Verschulden von Menschen von der Bildschirmfläche verschwunden. Wie ich darauf komme? Nunja, wir können ja wohl sehr schlecht Tierarten ausrotten, die vor mehr als 1 Million Jahre verschwunden sind. 😉
    Jedenfalls hat sich die Natur damals selbst reguliert. Wenn wir also alle Schlangen und eine Menge Krabbelvieh ausrotten, wird die Natur das kompensieren, soweit vertrau ich ihr.
    Also, die Schlangenjagd ist eröffnet!! 😃



  • In Deckung Leute! Schoggel will Euch an die Schwänze 😮



  • Deiner kommt zuerst unter die Guillotine! 😃

    (anyway, ich spreche von Schlangen nicht von Würmern!! :p )



  • vielleicht regelt die natur das ja, indem sie eine lebensform erschafft, die den menschen ausrottet...



  • Möglich, ja. Dann wird dies der Weg der Natur sein. Aber im Moment ist der Weg der Natur die Weiterentwicklung und Verbreitung des Menschen.



  • Schoggel schrieb:

    Aber im Moment ist der Weg der Natur die Weiterentwicklung und Verbreitung des Menschen.

    Und das willst Du ja gerade ändern. 😃



  • schoggel du kannst ja spenden sammeln für die aufrüstung. damit schlägt man nämlich 2 fliegen mit 1 klappe: sowohl die krabbelfiecher als auch die menschen werden ausgerottet 😉



  • Blackshadow schrieb:

    schoggel du kannst ja spenden sammeln für die aufrüstung. damit schlägt man nämlich 2 fliegen mit 1 klappe: sowohl die krabbelfiecher als auch die menschen werden ausgerottet

    Nein, nicht wirklich. Es ist kaum möglich ALLE Menschen zu erledigen. Viel unwahrscheinlicher ist sogar die ausrottung der Krabbelviecher.

    Und ausserdem hätte ich gerade mal genügend Geld um ein Sturmgewehr zu kaufen. Von der Munition für 6,5 Milliarden Menschen gar nicht mal gesprochen! 😉



  • Ich dachte Du bist mit einer Schere bewaffnet. "Es grassiert eine neue Version der Spannischen Grippe! Alle Mann antreten zum Impfen" ... schnipp schnapp ... und zum nächsten Dorf...



  • Ich brauche dir wohl nicht auszurechnen, wie lange ich dafür hätte, wenn ich jedes Dorf mit durchschnittlich 5000 Einwohner besuchen würde, und ich für jedes Dorf etwa 1 Tag brauche ... 😉



  • Hallo Schoggel,

    kennst Apocalypse Now? Eine Schnecke... eine Schnecke die auf einer Rasierklinge dahingleitet... eine Divison von solchen Leuten und dieser Krieg wäre schnell beendet 🤡



  • Wie heisst es in der Matrix ?
    Der Mensch ist ein Virus...



  • Manni123 schrieb:

    Hallo Schoggel,

    kennst Apocalypse Now?

    Nein, kenne ich nicht. Wahrscheinlich deshalb verstehe ich deine Bemerkung nicht.



  • Ach so. In ANow hat der Vietcong (nachdem die Amis das Dorf verlassen haben) allen geimpften Kindern genau den Arm abgeschlagen wo sie geimpft wurden sind. Körnel Kurtz hat das zu neuen einsichten verholfen...

    PS: Ich weiß tatsächlich nicht wie man Körnel schreibt 😃



  • Nungut, was hat das aber nun mit der Schnecke und der Rasierklinge zu tun und meinen Plänen die Menschheit auszurotten?

    P.S: Colonel 😉



  • Mit der der Schnecke auf der Rasirklinge wollter Kurtz glaube ich seinen momentanten Zustand beschreiben.
    Kurtz hat dafür plädiert mit einem Drittel der Truppenstärke den Vietcong zu vernichten, wenn er einige Veränderungen an der Kriegsführung vornehmen dürfte.



  • Ich verstehs immer noch nicht, was du mir sagen möchtest. Muss mir den Film anscheinend wirklich mal antun...



  • Ich fasse kurz zusammen: Kurtz geht mit seiner Einheit in ein vietnamesisches Dorf und impft alle Kinder. Zufällig kommt er eine Stunde später zurück und sieht einen Berg Kinderarme. Der Vietcong hat alle Arme abgeschlagen wo ein einstichloch war. Aufrund dieses (und ev einigen anderen Vorfällen) gibt er einen Bericht beim Präsidenten ab der besagt das man diesen Krieg mit nur einem Drittel der Männer führen könnte wenn man die eigenen Leute nur soweit bringen würde. Der Präsident stimmt nicht zu... Kutz geht in den Untergrund und gründet seine eigene Armee die ab jetzt den Krieg auf eine neue Weise führt.

    Ich meinte: Wenn Du Dich und Deine Leute nur gut genug motivierst, wirst Du weniger Leute benötigen und schneller fertig werden als Du glaubst.

    PS: Pro Dorf sind es nur 2500 Einwohner... oder willst Du die Pfirsichfäule gleich mitbekämpfen? 😃


Anmelden zum Antworten