Umstieg von FastNet zu Indy = Probs
-
ok habs jetzt so
IdPOP31->Retrieve( IdPOP31->CheckMessages(), Message);Compiliert auch, aber läd immer noch nur eine Email runter
-
Ich gehe davon aus, dass du die Nachrichten nacheinander "retrieven" musst. Üblicherweise per Schleife, den Zähler (d.h. die Anzahl der Nachrichten) bekommst du ja über CheckMessages.
-
jo logisch.
leider hab ichs heut net mit der logik, produziere nur endlosschleifen.
hoffenltich heuts morgen hindo { ListView1->SelectAll(); TListItem *InsertItem = ListView1->Items->Insert(ListView1->Selected->Index +1); InsertItem->Caption = Message->From->Text; InsertItem->SubItems->Add(Message->Subject); } while(POP3->Retrieve(POP3->CheckMessages(), Message));Frohe Weihnachten
-
int mcount = POP3->CheckMessages(); for (int i = 0; i < mcount; i++) { POP3->Retrieve(i, Message); ... }
-
ok dein wink mit dem zaunpfal war schon mal gut denk ich. denoch wird immer noch nur eine mail runter geladen
POP3->Connect(); POP3->CheckMessages(); POP3->RetrieveMailBoxSize(); ListView1->SelectAll(); int mcount = POP3->CheckMessages(); for(int i = 0; i < mcount ; i++) { POP3->Retrieve(i, Message); TListItem *InsertItem = ListView1->Items->Insert(ListView1->Selected->Index +i); InsertItem->Caption = Message->From->Text; InsertItem->SubItems->Add(Message->Subject); } POP3->Disconnect();kannst mir gerne mit dem zaunpfahl schlagen *g*
-
PS: manchmal wir die selbe mail doppelt angezeigt

-
Habe jetzt und die nächsten Tage keine Zeit, das zu testen, deshalb zumindest der Hinweis auf die Beipielprojekte, die du auf der Indy-Downloadseite findest. Dort gibt es auch mehrere Mail-Clients, und ja, der BCB kann Pascal-Dateien anzeigen.
FF
-
das ist mir bekannt, die hab ich runtergeladen. naja werd ich sie mir nochmal anschauen, vielleicht ha ich was über sehen.
-
Nachdem abholen und ausgeben der Daten mußt Du ein
Msg->Clear();einfügen, dann geht es einwandfrei.
Mfg und Frohe Weihnachten wünscht allen
Andidreas
-
ne sorry geht auch nciht. könnte das an der indy Version 8 liegen?
verstehs net mehr
-
Weiß ich nicht hab mir vorhin die 9x runtergeladen.
So siehts bei mir aus:pop->Connect(0); int NumMessages = pop->CheckMessages(); for (; NumMessages > 0; NumMessages--) { pop->Retrieve(NumMessages, Msg); Memo1->Lines->Add(Msg->From->Text + " " + Msg->Subject); Msg->Clear(); } pop->Disconnect();
-
ne also das funzt absolut garnet bei mir.
erster fehler ist beipop->Connect(0);wegen der 0, wenn ich die raus mache gehts dann kommt aber eine Fehlermeldung, irgendwas mit Gracefully disconnectet...
ist doch kacke

-
Wenn ich die 0 nicht setze meckert er über zuwenige Parameter. Aber wie gesagt ich hab die 9er Version. Solltest Du Dir vielleicht auch mal runterladen.
Andidreas
-
Nö, das ist keine Fehlermeldung, nur ne Exception. Versuch doch mal "Gracefully disconnected" zu übersetzen! Dann merkst du, es ist alles ok.
-
wieso beendet er das programm wenn alles ok ist?
bei mir gehts net mit 0, mekert es wären zu viele parameter.indy 9 runtergeladen, installation peil ich net..war ja klar
-
so habs hinbekommen!!!
POP3->Connect(); POP3->CheckMessages(); POP3->RetrieveMailBoxSize(); int mcount = POP3->CheckMessages(); if(mcount > 0) { for (; mcount > 0; mcount--) { POP3->Retrieve(mcount, Message); TListItem *InsertItem = ListView1->Items->Add(); InsertItem->Caption = Message->From->Text; InsertItem->SubItems->Add(Message->Subject); InsertItem->SubItems->Add(Message->Date); Message->Clear(); } } POP3->Disconnect();
-
Hi
Du kannst unter Menüpunkt Tools->Debugger Options->Language Exceptions->Add EIdConnClosedGracefully einfügen, damit die IDE nicht mehr auf diese Exception reagiert, abfangen kannst du sie weiterhin mit try/catch.
mfg pera
-
danke, ist aber nicht mehr nötig da es ja jetzt wunderbar klappt!
-
Welche BCB-Version benutzt Du? Wenn BCB 6 dann mußt Du bevor Du Indy 9 einbindest die im BCB 6 vorhandene Indy Version deinstallieren (über Setup CD). Dann kansst Du die neue Version einbinden. Im Verzeichnispfad muß Indy vor RTL stehen, sonst gibt es Probleme.
Mfg und Guten Rutsch
Andidreas
-
Danke für den hinweiß, werd ich irgendwann mal probieren. Funzt ja jetzt mit der alten Version, also lass ichs erstmal

ebenfalls guten rutsch!