Frage zu GNU/GPL

• Habe dies als Antwort auf meine Anfrage bekommen:

"http://www.knopper.net/knoppix-vendors/

Sie können aber auch einfach das Image kostenlos aus dem Internet
    downloaden, und selber brennen. Machen fast alle."

Hört sich für mich doch so an als ob ich das zumindest mit der Distribution einfach so machen kann. Würde aber gerne nochmal eure Meinung dazu hören.

• Die Anfrage beantwortet doch nur die Frage wo du als Privatperson Knoppix herkriegt, nicht was zu tun ist wenn du es vertreiben willst. Warum willst du das überhaupt tun? Reich wirst du damit ganz sicher nicht, auf dem Gebiet gibt es bereits zig andere Anbieter.

• In der Anfrage hatte ich geschrieben das ich diese CDs weiterverkaufen möchten.

Und naja, das ich damit nicht reich werde ist mir klar. Aber auf der anderen Seite will ich dadurch auch nicht reich werden, das eingenommene Geld kann man dann aber z.B. Distributoren spenden um diese zu unterstützen 😉

• Angel84 schrieb:

In der Anfrage hatte ich geschrieben das ich diese CDs weiterverkaufen möchten.

Dann frag nochmal genau nach, die Antwort ist IMO nämlich eher unklar.

• @Angel84: Was versprichst Du Dir eigentlich davon? Ich versteh irgendwie den Sinn nicht so ganz. Knoppix liegt fast alle 2 Wochen bei irgendeiner Zeitschrift bei.

• Wahrscheinlich will er irgendwelche 'Dummen' reinlegen.
    Ich würde dies allerdings nicht machen, da man a) ruck zuck paar eine gefangen bekommt und b) ich das Risiko nicht eingehen würde, eine Lizenz zu verletzen

• Lichtkind2 schrieb:

Wahrscheinlich will er irgendwelche 'Dummen' reinlegen.

Nanana, solche Vorwürfe lassen wir einstweilen mal schön bleiben, ja? 🙂

• Angel84 schrieb:

Aber wenn ich dann das ISO von dem FTP Server dazu verwende ist doch die kommerzielle Software nicht mit dabei. Also diese kann ich dann unter der Einhaltung der GPL vervielfältigen und auch verkaufen, oder?

genau da ist dein denkfehler. nicht alles was du kostenlos aus dem internet saugen kannst steht unter gpl.
    und debian bzw knoppix besteht definitiv nicht komplett aus programmen mit gpl-lizenz.

• borg schrieb:

und debian bzw knoppix besteht definitiv nicht komplett aus programmen mit gpl-lizenz.

Habe ich doch schon geschrieben. 🙄

• nman schrieb:

Habe ich doch schon geschrieben. 🙄

Manche scheinen es nicht zu verstehen 🙂

Anmelden zum Antworten