Rennspiele ab 16 - LOL
-
Lest mal:
http://www.netzwelt.de/news/69264-rennspiele-bald-nur-noch-ab.html
Ich frag mich kopfschüttelnd was denen noch alles einfällt und finde das es wirklich wichtigere Probleme zu klären gäbe.
-
Ist doch nur konsequent. Halte ich gar nicht mal für eine so dumme Idee.
-
Minimee schrieb:
Ist doch nur konsequent. Halte ich gar nicht mal für eine so dumme Idee.
?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
?
MfG SideWinder
Ja, hast du eine Frage?

:pMfG Minimee
-
Ja hab ich, hättest dir aber auch denken können: Kannst du das bitte etwas genauer erklären? Was meinst du vor allem mit "konsequent"?
MfG SideWinder
-
Konsequent wäre es auf jeden Fall. Sie blamieren ewig weiter. Passt doch.
-
SideWinder schrieb:
Was meinst du vor allem mit "konsequent"?
MfG SideWinder
Aha. Gut.
Wenn gilt, dass
Ballerspiel -> Amokläuferdann auch
Rennspiel -> AmokfahrerMfG
Minimee
-
Achso läuft das mit den Rechenregeln in der Logik: Folgt aus der Aussage A die Aussage C, dann gilt auch, dass aus der Aussage B die Aussage C folgt.
Denkspiele -> AmokläuferWenn die also nur konsequent genug wären würde Fritz deiner Meinung nach auf den Index gehören? Sicher?

MfG SideWinder
-
Gerade ab 16 ist das doch gefährlich. Dann können die Kids die Spiele kaufen und bald einen Führerschein machen. Die Gefahr ist doch viel größer, dass die Kids das nicht mehr Realität und Spiel trennen können.

-
SideWinder schrieb:
Achso läuft das mit den Rechenregeln in der Logik: Folgt aus der Aussage A die Aussage C, dann gilt auch, dass aus der Aussage B die Aussage C folgt.
In der Logik, auf welche ich mich beziehe: JA!
Denkspiele -> AmokläuferWenn die also nur konsequent genug wären würde Fritz deiner Meinung nach auf den Index gehören? Sicher?

MfG SideWinder
Kenne Fritz nicht. Außerdem ging es nicht um meine Meinung, sondern das war nur eine Feststellung.
@kingruedi
Daran habe ich auch gedacht. Ein Verbot "von 16-25" wäre mal was neues.
-
Shooter -> Amokschütze
Autorennen -> Amokfahrer
Denkspiele -> AmokdenkerDie Logik ist so einfach und ihr könnt ihr anscheinend trotzdem nicht folgen...
-
Optimizer schrieb:
Shooter -> Amokschütze
Autorennen -> Amokfahrer
Denkspiele -> AmokdenkerSexspiele -> Amok*piep*
-
MaSTaH schrieb:
Denkspiele -> Amokdenker
Sexspiele -> Amok*piep*Error: prefix "Amok" not valid in connection with "denker" and "*piep*"
-
Sag das diesen komischen Zensurleuten, nicht uns.
-
MaSTaH schrieb:
Optimizer schrieb:
Shooter -> Amokschütze
Autorennen -> Amokfahrer
Denkspiele -> AmokdenkerSexspiele -> Amok*piep*
Amoksexmacher
-
Zurück zum Thema:
kingruedi schrieb:
Gerade ab 16 ist das doch gefährlich. Dann können die Kids die Spiele kaufen und bald einen Führerschein machen. Die Gefahr ist doch viel größer, dass die Kids das nicht mehr Realität und Spiel trennen können
Naja, also, DAS halte ich nun für das geringste Problem. Vielleicht ist es so, dass die Neulenker nach dem Spielen Autos mit waghalsigem überhöhten Geschwindigkeitsrausch asoziieren. Wenn Sie dann aber zum ersten Mal in einem Auto neben einem Fahrlehrer sitzen, merken sie schnell einmal, dass die Realität ganz anders aussieht. Und falls sich beim Fahrrunterricht herausstellt, dass es sich beim Neulenker um einen notorischen Zuschnellfahrer handelt, wird er seinen Fahrausweis auch nicht so bald erhalten.
Viel schlimmer finde ich es, wenn ältere Autofahrer sich solchen Spielen widmen. Diese werden nämlich von keinem mehr überwacht und drücken dann gerne einmal häufiger aufs Gas.
-
Gealltverherlichende Spiele -> Gewaltätiger Amoklauf
Unfallverherlichende Spiele -> Unfallanfällige AmokfahrtenWenn "Denken" nun schlecht/illegal wäre und ein Spiel dieses verherlichen würde, dann könnte man den Übertrag auch machen.
Das Selbe zum Thema Sex. (Bing! steht ja auch nicht auf dem Index :D)
Anders ist es mit Sex wenn dabei eine vergewaltigung(oder ähnliches) verherlicht wird.
Dann kommt dieses Spiel auch auf den Index.
(Da muckt natuerlich keiner run ;))naja gut beim Sex isses nich nur nach vergewalltigung... Da gibts noch mehr kriterien, die "Jugendgefährdend" sein können... Keine ahnung was genau, kenne mich damit schliessich auch nicht grossartig aus.
Und da muss man zur Konsequenz zustimmen.
Jugendgefährdender Inhalt -> Index/Höhere ALtersfreigabe.Und wenn EgoShooter zum "Amoklauf" bringen sollen,
DANN bringen auch Autorennspiele durch volle Städte mit verkehr und wegrammen (und bla bla bla) zu "Amokfahrten"Zumindest so ungefähr

-
kingruedi schrieb:
Gerade ab 16 ist das doch gefährlich. Dann können die Kids die Spiele kaufen und bald einen Führerschein machen. Die Gefahr ist doch viel größer, dass die Kids das nicht mehr Realität und Spiel trennen können.

Genau! Ich bin dafür man darf Rennspiele erst dann käuflich erwerben wenn man die Probezeit vom Führerschein rum hat!

-
Nene, um sicherzugehen, dass der Spieler auch wirklich die geistige Reife und nötige mentale Stabilität hat, um so ein Spiel zu verkraften, muss der potenzielle Käufer
- mind. 30 Jahre alt sein
- seit mind. 8 Jahren den Führerschein besitzen, ohne in einmal abgeben abgegeben zu haben
- nicht vorbestraft sein
- schuldenfrei sein
- mind. Mittlere Reife als Schulabschluss haben
- entweder EU- oder USA-Staatsbürger sein
- in einer festen, eheähnlichen Gemeinschaft leben
- einen Eignungstest ablegen- Gesetzesentwurf -
-
Optimizer schrieb:
- in einer festen, eheähnlichen Gemeinschaft leben
Bis auf das ^^ stimme ich zu.