"Proggen" aus dem Duden streichen
-
Hi Leute. Ich wäre dafür das man das Wort "Proggen" aus dem Duden streichen sollte. Was meint ihr dazu? Ich finde das Wort einfach nur kindisch.
-
Proggen steht im duden? o_O
-
In Meinem und auf duden.de gibt´s das Wort doch gar nicht.
-
So weit sind wir zum Glück noch nicht, dass es im Duden steht. Wird aber leider irgendwann mal so weit kommen, fürchte ich. Darum lasst es uns jetzt schon bekämpfen und jeden auslachen, der es benutzt
-
Was ist an dem Wort so schlecht? Hat es Aussatz?
MfG SideWinder
-
Bitte! Könnten sie bei der Grussendung früh, endlich mal, ich habe schon mehrfach angerufen bei ihrer Redaktion, veranlassen, bei den Grüssen, dass es kein Proggen gibt sondern nur Programmieren. Kein Proggen. Das Wort Proggen existiert im deutschen Sprachgebrauch in keinem Duden. Programmieren heisst das! Programmieren! Das heisst Programmieren! Programmieren, Programmieren! Es ist zum Verzweifeln!
Bye, TGGC (Der Held lebt!)
-
Sollten wir es auf die Zensurliste setzen?
Das ist so ähnlich wie in der Mathematik, wo niemand "differenzierbar" schreibt, sondern immer nur "diffbar".
-
Das bekommt man aber auch in der Schule so gelehrt...
-
Marc++us schrieb:
Au ja
Das ist so ähnlich wie in der Mathematik, wo niemand "differenzierbar" schreibt, sondern immer nur "diffbar".
Naja, der Vergleich hinkt. "Proggen" klingt in meinen Ohren nach pseudo-cooler Teenie-Sprache ("eh alder, ich werd mal krassa game-progger!").
-
Hmm im RL sag ich ja auch "programmiert", aber es jedesmal zu schreiben ist mir zuviel Aufwand. Erfindet eine Non-Kiddie-Kurzversion und ich benütze sie - bis dahin benütze ich uA auch proggen (zwar selten aber doch).
Ich bitte euch, das Wort nicht auf die Standart-Zensurliste zu setzen, auch wenn ihr warscheinlich nicht auf mich hört. Trotzdem vielen Dank im Vorraus!
MfG SideWinder
-
Marc++us schrieb:
wir haben in Analysis oft sogar nur db. geschrieben.
-
Zensur ist ne gute Idee.
proggen...*würgs*"coden" halte ich für akzeptabel. Man kann das auch so konstruieren das man "schreiben" benutzt, z.b. "ich habe gestern das hier geschrieben..." oder "...diesen Code geschrieben" - aber proggen? Übel
-
Marc++us schrieb:
-
randa schrieb:
"coden" halte ich für akzeptabel.
"coden" ist nur reines einhacken von Code. Ein Entwickler schreibt die Programmlogik und der Coder übersetzt sie dann und schreibt sie in die IDE. Klingt so nach "denken lassen".
Äh... steht das nicht bei irgendjemandem hier in der Signatur? Edit: Ah ja, junix wars: http://www.embedded.com/story/OEG20011112S0090
-
Ich bin auch fürs Zensieren von pr****n.
Marc++us: In Latein sagen wir auch Abl Abs. AA würd sich ein bisschen sch...lecht anhören.
-
HEZ schrieb:
"coden" ist nur reines einhacken von Code. Ein Entwickler schreibt die Programmlogik und der Coder übersetzt sie dann und schreibt sie in die IDE.
Es geht darum, das man coden im Umgangssprachlichen Gebrauch anstelle von proggen sagen kann und der Sinn rüberkommt. Theoretisch ist es kein Synonym, aber Hauptsache dieses Unwort wird nicht benutzt.
-
Michael E. schrieb:
Ich bin auch fürs Zensieren von pr****n.
Oh, das ging fix.
Bye, TGGC (Der Held lebt!)
-
TGGC: Muss dich leider enttäuschen, das war noch manuell.
Test: proggen proggn progge
BTW: prog könnt man auch noch gleich dazu tun.
-
Michael E. schrieb:
BTW: prog könnt man auch noch gleich dazu tun.
Ja, und am besten p, r, o und g auch noch.
Ich finde, das wä*e eine seh* n*twendi*e Funkti*n.
-
Marc++us schrieb: