Der Iran baut Atomwaffen. Geht die Menschheit bald wegen einen Atomkrieg unter?

• [quote="AJ"][quote="scrub"]

Unix-Tom schrieb:

@Daniel E.
    Also wenn du schon auf die Weltkriege anspielst, dann ist aber nicht Deutschland, sondern Österreich das gefährlichste Land.
    1. Es hat den 1. Weltkrieg angefangen (nicht Deutschland!)
    2. Hitler kam aus Österreich
    Wobei man beim 2. Weltkrieg auch sagen könnte, dass Japan daran Schuld war, dass es zu einem richtigen Weltkrieg wurde. Aber das ist Haarspalterei und eigentlich nicht das Thema.

Und dann kann man noch hinzufügen, das die Siegermächte des 1. Weltkriegs
    erst den Boden in Deutschland für den 2. Weltkrieg geschaffen haben.
    Die Bedinungen im Versailler Vertrag waren waren nämlich wirklich unter
    aller Sau.

Man könnte also durchaus sagen, das die Siegermächte des. 1. Weltkriegs selbst für den 2. Weltkrieg verantwortlich waren und Hitler mit seinem Nezi Regime nur das Werkzeug war.

• Ja, aber in Deutschland gab es mal die RAF und im Grunde hatte(hat) fast jedes Land mit verschiedenen terroristischen Gruppierungen zu kämpfen.

• kingruedi schrieb:

Unix-Tom schrieb:

Ganz falsch. Deutschland hat nicht den 1. Weltkrieg begonnen.

Bitte jetzt nicht die Kriegsschuldfrage ausgraben!
    Mit der Unterzeichnung des Versailler-Vertrags hat Deutschland seine Schuld anerkannt. Egal ob das den geschichtlichen Fakten entspricht, die mit sicherheit viel viel schichtiger sind, oder nicht.

Ich werte Erpressungen nach dem Schema "entweder Schuldeingeständnis oder noch mehr Tote" nicht als geschichtliche Wahrheit!

Von daher hat Unix-Tom vollkommen recht.

Außerdem hat nicht der deutsche Kaiser das Schuldgeständnis unterschrieben sondern irgend so ein herkömmlicher Bürger.

• Garschner schrieb:

Nein, irgend so ein Kronprinz wurde in Österreich von den Ungarn ermordert.

Ein Mord ist kein Kriegsbeginn.

Das führte zur Teilung Österreich und Ungarn und einer Kriegserklärung von Österreich an Ungarn.

Unfug. Österreich-Ungarn hat sich nicht geteilt sondern Serbien den Krieg erklärt. Vielleicht liest Du den Passus einfach nochmal nach, wenn hier Geschichte unterrichten willst.

Da Ungarn aber gut mit Russland befreundet war,
    trat Russland in den Krieg gegen Österreich ein.

Natürlich meinst Du wieder Serbien und außerdem hat da bereits Deutschland Rußland den Krieg erklärt (weil die Truppen aufgezogen haben) und kurz danach im Westen angegriffen.

Deutschland hat den 1. Weltkrieg nicht angefangen, das ist ein Mythos der
    sich leider falsch in der Bevölkerung verbreitet hat, da Deutschland
    nach ende des Krieges bei den Versailler Verträgen die komplette Schuld für den 1. Weltkrieg auf sich nehmen mußte.

Eine Hauptschuld wird man kaum leugnen können. Da ist es verhältnismäßig egal ob man den Anfang des ersten Weltkriegs auf das Morddatum, das Umbuchen der Reise vom Bayrischen Wald nach Sarajevo oder die Kriegserklärung an Rußland legt.

AJ schrieb:

@Daniel E.
    Also wenn du schon auf die Weltkriege anspielst, dann ist aber nicht Deutschland, sondern Österreich das gefährlichste Land.

Hitler hatte die Deutsche Staatsbürgerschaft. Wieso ist da seine Herkunft interessant? Leiden Österreicher am Mord-und-Todschlag-Gen?

Grandalf schrieb:

Und dann kann man noch hinzufügen, das die Siegermächte des 1. Weltkriegs erst den Boden in Deutschland für den 2. Weltkrieg geschaffen haben.
    Die Bedinungen im Versailler Vertrag waren waren nämlich wirklich unter
    aller Sau.

Man könnte also durchaus sagen, das die Siegermächte des. 1. Weltkriegs selbst für den 2. Weltkrieg verantwortlich waren und Hitler mit seinem Nezi Regime nur das Werkzeug war.

Und was versuchst Du uns damit zu sagen? Daß Deutschland überhaupt keine Schuld hat und eh die bösen Engländer oder Franzosen verantwortlich für das größte Verbrechen aller Zeiten waren?

• Daniel E. schrieb:

Und was versuchst Du uns damit zu sagen? Daß Deutschland überhaupt keine Schuld hat und eh die bösen Engländer oder Franzosen verantwortlich für das größte Verbrechen aller Zeiten waren?

Nein, ich will damit sagen das Deutschland nicht das absolut Böse Land ist,
    wie es viele gerne hinstellen.

• Ich will nur eines sagen

Deutschland hat sich 1999 SCHULDIG gemacht. Und das schmerzt mich.

Den die Bundesrepublik Deutschland hat einen - Angrifsskrieg - gegen die Bundesrepublik Jugoslawien geführt.

Ein Angriffskrieg ist z.b. sowas ( "nazi"deutschland greif Polen an, Irak greift Kuweit an )

Deutschland hat mir unseren Verbündeten ( GB, FRA, USA ) einen nicht legitimen Krieg geführt und sich somit schuldig gemacht. China und Russland haben N E I N gestimmt ( d.h. 2 nein stimmen ! ) das hat uns aber nicht gejuckt und wir haben einen Saat angefriffen der kein NatoStaat bedroht oder angegriffen hat!

Deutschland hat sich eines Verbrechens schuldig gemacht!

Die Rechtfertigung warum dieser Krieg "legitim" sein sollte ist ein witz! googlet mal und ihr werdet eurer blaues wunder erleben. Dieser Krieg war vorbereitet und wollte unbedingt ausgeführt werden, aus welchen Gründen auch immer.

Schande über unser Deutschland. Das ist keine Verleumdung. Das ist die Realität. Jugoslawien ( jetzt heisst der staat "serbien und montenegro" ) führt gerade eine Klage in Den Haag. Erst wenn diese Klage als unbegründet gilt und die anderen UN Staaten auch sagen ( china, russland finnland ) das der Krieg Legitim war, erst dann beuge ich mich. sonst nicht!

Aber es gilt jetzt nicht darüber zu fluchen, sondern dies in Zukunft zu verhindern.

• Amen

• DEvent: Hmja, wenn schon so ne krasse Methode, dann sollte wenigstens klar definiert sein, was ein Terrorist ist, oder?
    Ist ein palästinensischer Partisan ein Terrorist und ist ein israelischer Soldat kein Terrorist?
    Ist ein irakischer Partisan ein Terrorist und ist ein amerikanischer Soldat kein Terrorist?

Falls ja, warum ist denn ein heute ein französischer Partisan kein Terrorist und der Nazi der sein Land besetzte schon?
    Ach, ist alles so verwirrend mit diesen Terroristen...

Hm, aber wenns so einfach wäre, dann könnten wir doch das Terrorismus-Problem auch anders lösen. Wir schicken auch nach Palästina 3mia. Militärhilfe jährlich, dann könnten die sich auch mal Panzer und so Zeugs kaufen und würden so von Terroristen zu Soldaten. cool, gell? 😉

@newkid: Recht haste 👍 "rot-grüne" Regierung. Deppen. Und die machen nen Aufstand wenn die USA das selbe tun was sie schon 1999 getan haben...

• DEvent schrieb:

Walli schrieb:

DEvent schrieb:

am einfachsten und redikalsten wär es, jedes land, dass terroristen "produziert" abzuschotten, so dass zB jedes flugzeugt, dass von da losfliegt, sofort abgeschossen wird.

Hast du mal bedacht, dass aus jedem Land irgendwelche Terroristen kommen?

ich kann mich nicht erinnern, dass es mal hies ..."Ein Gruppe von Amis haben Autobomben in Deutschland gelegt, 3 sind explodiert, 4 weitere konnten rechtzeitig gefunden werden. Es hab 30 Tode Deutsche und ein Italiener"

Nein, wirklich nicht?

http://www.bergstrasse.de/aktuelles/0003/01b.html

Zwar keine Bomben, aber mit gleichen Resultat.

• Garschner schrieb:

Das führte zur Teilung Österreich und Ungarn und einer Kriegserklärung von Österreich an Ungarn.

So hast du ganz einfach demonstriert, dass du von dem Thema keine Ahnung hast und man alles was du im weiteren Verlauf schreiben wirst nicht ernst nehmen kann. Du kennst ja noch nicht mal den Unterschied zwischen Ungarn und Serbien. Ein kleiner Tipp von mir, bitte erst informieren und dann auf die Kacke hauen. Ansonsten kommt so was raus.

PISAisierung des Forums 😉

Grandalf schrieb:

Ich werte Erpressungen nach dem Schema "entweder Schuldeingeständnis oder noch mehr Tote" nicht als geschichtliche Wahrheit!

Wahrheit ist eh ein zu ungenauer Aspekt. Wer genau Schuld war lässt sich vermutlich nicht klären und das alle Nationen Lust auf Krieg hatten ist wohl auch klar.

Aber ich muss sagen, der Thread wird mir echt zu primitiv.

• kingruedi schrieb:

Garschner schrieb:

So hast du ganz einfach demonstriert, dass du von dem Thema keine Ahnung hast und man alles was du im weiteren Verlauf schreiben wirst nicht ernst nehmen kann.

Blah, Schwachsinn. 👎

Es sagt nur aus, das ich keine Lust hatte nochmal nachzuschlagen und das ich
    das noch Bruchstückhaft in Erinnerung hatte, aber das Resultat bleibt das
    selbe, die Tatsache das ich damals zu dem Fazit gekommen bin
    das Deutschland nicht den Krieg angefangen hat.
    Und wie und warum das so ist habe ich hier Lückenhaft erwähnt, für tiefgreifendere oder genaue 1A Bereichte ist mir die Zeit zu schade.

Informier dich also gefälligst selber wenn du es ganz genau wissen willst
    und Erbsen zählen nicht mehr möglich sein soll. 😡

• Du kannst Birnen nicht von Äpfeln unterscheiden und musst hier jetzt so einen raushängen lassen?!?! 🙄

• Daniel E. schrieb:

AJ schrieb:

@Daniel E.

Hitler hatte die Deutsche Staatsbürgerschaft. Wieso ist da seine Herkunft interessant? Leiden Österreicher am Mord-und-Todschlag-Gen?

Nein, aber man könnte aus deinem Beitrag rauslesen, dass dieses Gen in Deutschland recht stark verbreitet ist.

Aber im Endeffekt ist es egal. Ich denke jedes Land hat Dreck am Stecken. Keines ist besser als das andere.
    Wichtiger ist, ob wir und die nach uns daraus lernen. Leider haben die heutigen Machthaber wohl noch nicht viel aus der Geschichte gelernt.

Aber mal zurück zum eigentlichem Thema:
    Ich denke nicht, dass ein Atomkrieg vom Iran aus droht. Jedes Land, dass in der Lage ist Atomwaffen herzustellen, hat auch genug Grips, dass es weiß, was passiert, wenn Atomwaffen zum Einsatz kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Selbstmordbereitschaft so weit geht, dass man sein ganzes Volk in den Tod schickt.

• @Garschner
    Mich wundert es nur, wie du die Kriegsschuldfrage diskutieren willst, wenn du keine Ahnung von dem Thema hast. Du kennst ja noch nicht einmal die Ausgangsproblematik. Lass es doch einfach sein. Entweder solltest du dich informieren oder die Klappe halten. Warum müssen immer alle Leute über Dinge sprechen, von dennen sie keine Ahnung haben? Das nennt man Geschwafel.

Anmelden zum Antworten