Ich hasse...
-
ok, das bazi-event nr. 1 aka oktoberfest (als beispiel) hat natürlich vorteile:
-man muß sich nicht dämlich verkleiden, man IST es als bazi einfach
-es stört das fernsehprogramm nicht
-
scrub schrieb:
-man muß sich nicht dämlich verkleiden, man IST es als bazi einfach
Wieso muss ich jetzt nur an im Stechschritt marschierende Preussen denken, die die Welt erobern wollen? (Stichwort: Aggressivität :p)
Aber in dem "Preussen-Kontext" wird auch das mit dem "auf Kommando lustig sein" verständlich
-
sarfuan schrieb:
Wieso muss ich jetzt nur an im Stechschritt marschierende Preussen denken, die die Welt erobern wollen? (Stichwort: Aggressivität :p)
Wenn man nicht weiß, dass es ausserhalb von seinem Tal noch eine Welt gibt, kommt man natürlich nicht auf die Idee, diese erobern zu wollen :p
-
@Bashar:
Bayern ist doch nicht Österreich *g* :p
-
-Shadow- schrieb:
elise schrieb:
bei den allemannen gibt es eingespielte regeln, seit jahrhunderten.
wo kommst du her das du die allemannische fasnet kennst. bin auch aus der gegend zwischen rottweil und bodensee
bodensee
direkt.
aber der allemannische teil(kein schwob... !) *duck*
-
durito schrieb:
-Shadow- schrieb:
elise schrieb:
bei den allemannen gibt es eingespielte regeln, seit jahrhunderten.
wo kommst du her das du die allemannische fasnet kennst. bin auch aus der gegend zwischen rottweil und bodensee
Ist dort nicht irgendwo der Affenberg?
(Ne, das soll keine Andeutung sein, dass Du dort wohnst *g*)
ja tatsächlich, da aus der nähe komm ich her, lustig
ist ~ zwischen salem und mühlhofen, ein berg...
du musst einen anderen meinen... unserer wurde damals in seenähe als touri attraktion und gelände zum beobachten eingeführt.
wurde später ev. von anderen nachgeahmt.
-
an alle:
ich mache eine totale unterscheidung zwischen karneval und allemannischer fasnacht.
das eine hat mit dem anderen ÜBERHAUPT nix zutun. weder geschichtlich, noch in der art der ausführung.
ich möchte nicht für das eine oder andere werben, nur steh ich nur auf das eine, und steh dazu
über karneval kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.jedoch und nur soviel: mit saufgelagen und sowas, wie ich es von freunden aus den karnevalgegenden höre, hat die allemannische fasnacht nur geringfügig etwas gemein, eher mit zunftswesen, umzügen, geschichts- und brauchtum, spaß.
die verkleidungen haben sinn. sie sind nicht irgendwie privat.es ist im grunde wirklich ein akt des umbruchs, mit riten, die mir gefallen.
ladida.. da bin ich eigen.
-
elise schrieb:
du musst einen anderen meinen... unserer wurde damals in seenähe als touri attraktion und gelände zum beobachten eingeführt.
wurde später ev. von anderen nachgeahmt.sorry hab mich da ziemlich vertan du hast recht.
der komische hügel hinter rottweil heist anders.
-
Huch, die Bayern sind die Preussen?
Ich dacht immer die Preussen kämen irgendwo aus dem dunkeln Norden *g*Dann ist Stoiber der Preussen-Kaiser?
@ elise/Shadow: Coole Gegend zum Töff fahren
(Und Affen füttern...)
@rest: Kommt mal an Luzerner FasnachtDie ist cool.
-
durito schrieb:
@ elise/Shadow: Coole Gegend zum Töff fahren
(Und Affen füttern...)
ja, im sommer ideal
-
hab mein töff verkauft...
aber kommen will ich bald. der see fehlt mir.
-
ja im frühjahr werd ich mir ne buel xb12r kaufen sobald ich den töff-führerschein
hab im moment fahr ich grade die firestorm von nem kumpel.
-
Zu Deinem nick würd eher ne Shadow passen... *schwärm*
-
WTF ist ein "Töff" ?!
-
Äs Bike
Oder Motorrad für euch Nordlandbewohner.
-
Ich bin kein Nordlandbewohner. Bei uns gibt's trotzdem nicht solche komischen Ausdrücke. o.O
-
Das ist doch eigentlich soweit ich weiss ein Ausdruck aus der Schweiz?
-
Haja, aber wie man sieht reicht unser kultureller Einfluss bis zum Affenberg
*g*
-
*g*
am see redet man allemannisch - im badischen teil, und damit ist alles nicht sooo weit entfernt vom schweizerischen.
töff ist umgangssprachlich eine motorrad, wir haben aber auch manchmal moto gesagt, malad heißt krank, ...und die franzosen waren auch noch da ... *g*
ein buntes land.
gut, ich kann auch berlinern, aber badisch ist meine kind- und jugendsprache, damit bin ich ziemlich verankert...
-
Hm, ist ja richtig Multikulti. Union-Fan hätte seine Freude dran
Meine Freundin ist aus Schaffhausen, das ist eigentlich auch schon fast ne deutsche Stadt (hoffentlich liest sie das nie..). Lustige Gegend, da gehen die CH/DE-Kulturen fliessend ineinander über.