Welche Artikel? - Vorschläge

• Der neue C++ Standart

• OOP

• Wie wäre es mit einem kleinen Tutorial über Drag and Drop in einer CListView oder CTreeView?

• Einen Vergleich von C/C++ Entwicklungsumgebungen für Linux. Weg von einer Linksammlung in der jede Menge halbgares Zeug drinsteht.

• - unit tests für c++

• Wie währe es mit Sockt Programmierung

• Ich würde mich über einen Beitrag zu Threads freuen.

• Vorschlag schrieb:

Ich würde mich über einen Beitrag zu Threads freuen.

Dann freu dich mal, denn der ist schon in Arbeit.

• Hätte da noch folgende Vorschläge:
    Wie wäre es mit einem kleinen Artikel wo man erklärt bekommt wie man Klassen designd und miteinander in Verbindung bringen. (funktionen in Gruppe/Klassen zusammenfassen und in Verbindung setzen)

Was ist eine Wrapperklasse und wie kann man selbst so etwas erstellen.

• guenni81 schrieb:

Hätte da noch folgende Vorschläge:
    Wie wäre es mit einem kleinen Artikel wo man erklärt bekommt wie man Klassen designd und miteinander in Verbindung bringen. (funktionen in Gruppe/Klassen zusammenfassen und in Verbindung setzen)

Wie würdest du die Überschrift nennen? Klassendesign?

• Ja, sowas in die richtung. Könnte natürlich auch "Eigene Klassen designen" oder so ähnlich heißen.
    Ist mal so als vorschlag gedacht...
    Vielleicht findet sich ja wirklich jemand der so einen Artikel machen würde

• estartu schrieb:

guenni81 schrieb:

Also ich würde dazu "design Patterns" sagen

Patterns-Kategorisierung: Was sie modelieren?

Verhalten
     Visitor
     Observer
     Command
     Chain of Responsibility
     Template Method
     State
     Strategy
     Multiple Vererbung

Struktur

Flyweight
     Memento
     Composite
     Decorator
     Adapter
     Proxy
     Bridge
     Facade

Objekt Erzeugung
     Factory Method
     Abstract Factory
     Builder
     Prototype
     Singleton

Oder meinst du nur, wie man ganz simpel ne Klasse aufbaut?
    (Attribute, Konstruktorm, Methoden, Destruktor etc.)

• Ich hätte mal nen ungewöhlicheren Vorschlag:

"Richtiger Umgang mit der Msdn."
    und
    "Effektives suchen in der Msdn."

Klingt zwar banal, aber viele Leute haben Probleme, etwas zu einem bestimmten Problem zu suchen (und vor allem zu finden), mich eingeschlossen!

PS. Wie währe es wenn man die Artikel und die Diskussion darüber in 2 Verschiedene Forenteile packt.

Also die Aufteilung in:
    Die Autoren
    Die Artikel
    Projekt: C++ Magazin
    Über die Artikel

Dann könnte man die Artikel immer sofort sperren, denn ich finde die anschließende Disskusion darüber im selben Thread sieht irgendwie immer so zusammengematscht aus und nimmt den Artikel irgendwie ihr schönes Design weg!

• Andreas XXL schrieb:

Ich hätte mal nen ungewöhlicheren Vorschlag:

"Richtiger Umgang mit der Msdn."
    und
    "Effektives suchen in der Msdn."

Klingt zwar banal, aber viele Leute haben Probleme, etwas zu einem bestimmten Problem zu suchen (und vor allem zu finden), mich eingeschlossen!

Hast du mal den neuen Post in der MFC FAQ angeschaut? Ich hatte dafür neulich "gesammelt". Falls dir was fehlt, mail mir, ich schiebe den dann zurück ins MFC Forum, damit weiterdiskutiert werden kann. 🙂
    Und hinterher natürlich wieder zurück. 😉

PS. Wie währe es wenn man die Artikel und die Diskussion darüber in 2 Verschiedene Forenteile packt.

Also die Aufteilung in:
    Die Autoren
    Die Artikel
    Projekt: C++ Magazin
    Über die Artikel

Dann könnte man die Artikel immer sofort sperren, denn ich finde die anschließende Disskusion darüber im selben Thread sieht irgendwie immer so zusammengematscht aus und nimmt den Artikel irgendwie ihr schönes Design weg!

Das ist ein interessanter Ansatz - ich denke mal drüber nach. 👍

• MisterX schrieb:

estartu schrieb:

guenni81 schrieb:

Also ich würde dazu "design Patterns" sagen

Dazu steht ja schon ein Stellenangebot.

Guenni? War das gemeint? 😕

• Design Pattern wäre schon wieder zu speziell. Ich meinte ein kleiner kurs wie man klassen aufbaut, vererbt, zusammenspielen lässt. Die Grundlegenden Dinge halt.

• Wie fändet ihr einen Artikel, in dem eine Art Compiler/Interpreter für eine BASIC-Variante entwickelt wird?
    Wenn Interesse besteht, könnte ich mich daran versuchen. Am liebsten in C, wenn das nichts ausmacht.

• Hätte da noch einen Vorschlag für einen Artikel. Es ging um eine kleine Erklärung der WM_NOTIFY Nachricht und wie man diese korrekt benutzt.

• Ich glaube, man sollte die Vorschläge je als eigenen Thread machen. Ich hab das Gefühl, so langsam gehen die hier unter. 😞

• In diesem Forum blickt man gar nicht mehr richtig durch. Hier gibts viel zu viele Wichtig-Threads.

Anmelden zum Antworten