*seufz* die guten alten zeiten
-
bin gerade auf ne site gestoßen wo es midis von alten lucas arts adventures gibt ( http://www.tentakelvilla.de/download/midi.html ) .
*seufz* war das ne geile zeit damals...warum werden eigentlich keine soo coooolen adventures mehr gemacht?
-
Ich hab eins gemacht
http://www.codename-stinkon.de.vu
Aber es kann mit den Klassikern natürlich nicht konkurrieren

-
omg Sam & Max.
Das hab ich in meiner Kindheit wie blöde gespielt
*sehn*
-
Schau dich mal hier um.
Besonders empfehlen würde ich:
Two of a kind
Apprentice 2
Kings Quest II-VGA
Apprentice 1
Bestower of ethernity
Cirque de Zale
Night of the hermit
The uncertainty machine
-
xroads42 schrieb:
warum werden eigentlich keine soo coooolen adventures mehr gemacht?
Tolle Grafiken sind ein prima Verkaufsargument, aber bei guten Adventures völlig unnötig. Ab Grim-Fandango floppte es nur noch.
-
xroads42 schrieb:
Verkauft sich sicherlich nciht mehr so gut, die breite Masse Jugend steht mehr auf Action als Gehirnakrobatik. *flame*
-
Naja, seit Runaway gibt's doch schon lange ein Comeback.
The Moment Of Silence hat 'ne kuhle Story, und feine Grafiken.
Ich warte immer noch auf ein Adventure mit geiler D3- oder HL2-Technologie, Echtzeit-Schatten und allen, und trotzdem fein per Point&Click steuerbar...

-
xroads42 schrieb:
Naja, stimmt schon, dass Adventures ziemlich in Vergessenheit geraten sind. Es gibt aber schon noch welche. Hab mir erst letztens Runaway für 'n paar Euro gekauft. Ist zwar schon ein, zwei Jährchen alt, da ich aber sowieso keine neuesten Egoshooter spiele, ist das für mich noch relativ aktuell.

Hatte zwar bisher noch nicht viel Zeit es zu spielen, also nur mal kurz angetestet, scheint aber relativ gut zu sein. Besonders die Grafik gefällt mir richtig gut. Das meiste wurde in 3D gemacht, also butterweiche Animationen. Trotzdem sieht die Grafik nach gutem alten 2D Comic aus, Point & Click versteht sich von selbst. Davon gibts auch einen Trailer. Wer also sowas mag, sollte sich den auf jeden Fall mal anschaun.
-
Sgt. Nukem schrieb:
...
...
davor stand ich oft im kaufhaus vor dem regal und hab mir überleg es zu kaufen. War mir aber nich so ganz sicher ob es sowas wie myst is ( myst finde ich besch...eiden)
-
xroads42 schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
...
...
davor stand ich oft im kaufhaus vor dem regal und hab mir überleg es zu kaufen. War mir aber nich so ganz sicher ob es sowas wie myst is ( myst finde ich besch...eiden)
Nee, es gibt auch Animationen ... *chr*

-
grim-fandango war doch genial! oder meinst du, NACH grim-fan waren die spiele beschissen? monkey island 3 und 4 (3D) waren doch ebenso hammer
-
Hammer. Stimmt. Mit dem spitzen Ende in den Kopf.

-
alteschulechecker schrieb:
monkey island 3 und 4 (3D) waren doch ebenso hammer
Also Teil 3 war wirklich klasse, bei Teil 4 war nur die Story akzeptabel. Die technische Umsetzung war imo einfach schwach.
-
Also ich hab mal dieses Maniac Mansion Deluxe gespielt. Ich weiss nicht so recht, was man daran finden kann. Schon allein der Unsinn, das man im Kerker so'n winzigrn Stein finden soll, um rauszukommen... Ich vermisse also nix unf bleib lieber bei Q3

Bye, TGGC (Für echte Fans)
-
Ach ja... die Sache mit dem Stein... schön, wenn man wegen schlampiger Grafik ne Komplettlösung braucht... mit der läuft es aber gar nicht schlecht...

-
HEZ schrieb:
Ach ja... die Sache mit dem Stein... schön, wenn man wegen schlampiger Grafik ne Komplettlösung braucht... mit der läuft es aber gar nicht schlecht...

dann kannst du dir ja gleich einen film ansehen, der hat wenigstens schönere grafik...
-
Wer sich ein etwas jüngeres Point and Klick Advernture ansehen will, der sollte mal nach "Tony Tough" das Spiel find ich ganz gut.
-
Wer die alten Original LucasArts-Spiele hat, kann mittels ScummVM diese unter Windows spielen...
Habs neulich mit "Day of the Tentacle" getestet, funzte wunderbar bei mir...
-
rgernha schrieb:
Wer sich ein etwas jüngeres Point and Klick Advernture ansehen will, der sollte mal nach "Tony Tough" das Spiel find ich ganz gut.
Und ich finde es scheiße.
-Tony hat kein Motivation die einzelnen Puzzle zulösen
-Die Dialoge sind nicht sehr lustig und langatmig
-
TGGC schrieb:
Also ich hab mal dieses Maniac Mansion Deluxe gespielt. Ich weiss nicht so recht, was man daran finden kann. Schon allein der Unsinn, das man im Kerker so'n winzigrn Stein finden soll, um rauszukommen...
Wow, Du als FPS-Fragger hast 'nen "Cheat" bei 'nem Adventure gefunden...

Jo, wie gesagt, das war auch mehr als Cheat gedacht.
Üblicherweise sollte man maximal 2 Leute einkerkern lassen und die dann mit dem dritten und dem Kerkerschlüssel befreien...
IMHO hat das Internet das Adventure-Genre mit verdorben.
Als ich '93 kuhle Adventures zockte, konnte man nicht mal schnell nach gamesweb oder sonstwohin, und sich 'ne Komplettlösung saugen. Auch die Komplettlösung in der PCG o.ä. traf erst in der nächsten Ausgabe in 3 Wochen ein (und werde ggf. nochmal verschoben). Man konnte höchstens mal seine Kumpels anrufen, die das Ding aber schon vor Monaten durchhatten, und sich nur ganz schwammig an eine Lösungmöglichkeit erinnerten.
Von daher gibt man heutzutage viel zu schnell auf...Achja: Cpp_Junky, ich komme bei C:S nicht weiter und stecke noch im Haus fest...

Im Übrigen: Mein Lieblingsadventure (stand eher auf "seriösere") war und ist immer noch Indy 4.