Wer studiert 2006 wo und was?

• München als Stadt gefiel mir recht gut, als ich zum letzten Oktoberfest mit meinem
    Jahrgang da war 😉 Hat hier nicht vielleicht irgendwer ein paar persönliche Er-
    fahrungen mit den genanten Unis sammeln können?

• Wenn wir schon dabei sind: Ich kann euch nur die TU WIen empfehlen.

ps.: bin ich froh das ich das alles hinter mir habe.

• Unix-Tom: Ich werde ab dem Sommersemester an der TU Wien Informatik studieren.

• EnERgYzEr schrieb:

Hat hier nicht vielleicht irgendwer ein paar persönliche Er-

Konkretisier doch am besten, was du wissen willst. Also von welchen Unis jetzt genau und vor allem was.
    Wie ist das Mensaessen, wie hoch ist die Frauenquote, welche Partys sind die besten ... was ein Student halt so wissen wollen könnte. Sag halt mal 😃

• sarfuan schrieb:

Wie ist das Mensaessen

Überall gleich! 😃

• sarfuan schrieb:

EnERgYzEr schrieb:

Hat hier nicht vielleicht irgendwer ein paar persönliche Er-

Konkretisier doch am besten, was du wissen willst. Also von welchen Unis jetzt genau...

Momentan die TU München und Karlsruhe.

sarfuan schrieb:

Wie ist das Mensaessen, wie hoch ist die Frauenquote, welche Partys sind die besten ... was ein Student halt so wissen wollen könnte. Sag halt mal 😃

Das ist doch schon mal ein Anfang 😃

Ergänzend dazu: Wie ist die Stadt als solche (Also hält man es da 5-7 Jahre aus?),
    Ausstattung der Uni, Professoren, Arbeitsaufwand, Praxisrelevanz, ...

Walli schrieb:

sarfuan schrieb:

Wie ist das Mensaessen

Überall gleich! 😃

Schlecht? 😮

• fachschaft mathe/info der TH Karlsruhe:[url]http://mathe-info.fachschaft.uni-karlsruhe.de/normal/ [/url]
    da kannst du einige deiner fragen loswerden.

hehe, was für ein zufall, daß die eine gemeinsame fachschaft haben. *g*

nun, karlsruhe ist 270.000 einwohner groß, davon ca. 35.000 studenten. hier gibts nämlich nicht nur die TH, es gibt auch noch FH, PH, staatliche hochschule für musik, BA und noch zwei (sollten glaub ich insgesamt sieben stück sein).
    karlsruhe zählt zu den orten deutschlands mit den meisten sonnenstunden im jahr, der öpnv ist ziemlich gut, der wohnungsmarkt eher nicht. kein beinbruch, den in manchen wohnheimen sind noch plätze frei, was auch deutlich billiger kommt, außerdem sind angeblich die meisten wohnheime mit 100mbit vernetzt.
    anbei gibts noch bundesverfassungsgericht und bundesgerichtshof, was angeblich eine art entschädigung dafür war, daß stuttgart hauptstadt geworden ist.

die uni (die ohne eine bestimmte fakultät tatsächlich nur ne TH wäre 😉 ) hat im bereich der ingenieurwissenschaften ein gewisses ansehen, nicht zuletzt durch die informatik. dadrüber kann dir aber der große meister mehr sagen.

das mensaessen schmeckt deswegen überall gleich, weil vermutlich viele mensen aus derselben gulaschfabrik beliefert werden. allerdings gibts in karlsruhe an der TH eine mensa mit sieben linien, von denen eine permanent schnitzel anbietet, eine weitere aber nur essen vom feinsten (was dementsprechend mehr kostet). bald wirds auch eine totalinteraktive bibliothek geben (wird grade gebaut), was aber angesichts des zustands mancher gebäude ziemliche geldverschwendung war und ist. allerdings sind denn doch die meisten bauten in nem annehmbaren zustand. (vom häßlichen mathematikbau und dem noch häßlicheren rechenzentrum mal abgesehen *FLAME*).

das warn jetzt mal ungeordnet alle möglichen und unmöglichen sachen, die mir grad so eingefallen sind.

PS: die leiche auf dem marktplatz ist die des stadtgründers, der dort in einer pyramide liegt.

• EnERgYzEr schrieb:

Walli schrieb:

sarfuan schrieb:

Wie ist das Mensaessen

Überall gleich! 😃

Schlecht? 😮

Nö, nur gleich. Bei uns schmeckt alles ganz akzeptabel, aber man kann trotzdem kein Putenschnitzel von einem Backfisch unterscheiden 😃 . Lediglich die Soßen variieren von Tag zu Tag. Zum Glück gibt es bei uns aber noch die Cafeteria, wo die etwas teureren Gerichte verkauft werden, die aber auch eine höhere Qualität haben.

• nman schrieb:

Unix-Tom: Ich werde ab dem Sommersemester an der TU Wien Informatik studieren.

FLAME: Super. Ist eh die beste.

• Wenns so weitergeht können bald manche wohl nich mehr studieren...

Anmelden zum Antworten