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rapso
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Beitrag rapso Moderator 12:10:46 05.09.2007   Titel:   Grafik- und Enginedemos            Zitieren

Wieso haben wir keinen Thread fuer gute Demos? :arrow: Haben wir jetzt.

Postet hier gute Graphic-/Engine-Demos, schreibt dazu von wann sie sind, was das besondere ist und natuerlich falls ihr daran mitgemacht habt, was ihr gemacht habt. Ich hab nichts dagegen wenn es ein langes post-mortem davon ist ;)

Nummeriert oben als Topic eure Beitraege, damit man Diskusionsthreads starten kann in dem ihr darauf verweist.

:warning: Hier sollte nicht diskutiert werden, ihr koennt aber direkt auf euren Diskusions-thread zu einer demo verlinken :warning:
(alternativ, schreibt hier rein zu wecher demo ich oder der jeweiige poster verlinken sollen)
danke

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Zuletzt bearbeitet von rapso am 11:19:53 15.09.2007, insgesamt 5-mal bearbeitet
rapso
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Beitrag rapso Moderator 01:17:10 13.09.2007   Titel:   (1)            Zitieren

fangen wir mal mit der beruehmtesten und besten 64k demo an, zu recht hat sie auch ihre eigene homepage. einfach nur genial gemacht fuer die damalige zeit, den sound kann man sich stundenlang im endlosloop anhoeren und...

geile demo :live:

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rapso
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Beitrag rapso Moderator 01:21:53 13.09.2007   Titel:   (2)            Zitieren

Iconoclast by Andromeda Software Development

sehr sehr gute Demo, hat die Assembly 05 gewonnen. im netz ist auch ein making of zu finden in dem beschrieben wird wie sie die komplette Engine in Maya integriert haben (wenn ich mich recht entsinne), und eben in Maya diese demo zusammenstellten und nur noch stand-alone abzuspielen brauchten. die Music ist ebenfalls 1a und passt in jedem moment zur demo, aber die demo glaenzt nicht nur mit eyecandy-tech und rockigem sound, auch die composition der einzelnen scenes bzw die uebergaenge sind fliessend.

im ganzen: geil demo :live:

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Zuletzt bearbeitet von rapso am 11:22:38 15.09.2007, insgesamt 2-mal bearbeitet
rapso
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Beitrag rapso Moderator 01:27:50 13.09.2007   Titel:   [3]            Zitieren

Raw Confession by cocoon

das artwork ist wirklich klasse bei dieser demo, hat alles abverlangst was ne geforce3 (oder 4?) an leistung bereitstellen konnte. eine der ersten demos dieser art. der sound passt wirklich spitzenmaessig zum gerenderten.

schoene skurile demo :live:

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Zuletzt bearbeitet von rapso am 10:58:33 15.09.2007, insgesamt 1-mal bearbeitet
hellihjb
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Beiträge: 1672
Beitrag hellihjb Mitglied 12:58:39 15.09.2007   Titel:   [4]            Zitieren

Ich halte es für wenig sinnvoll, fr08 als "das beste 64k demo" zu beschreiben.
Es gab sicherlich schon 100 "beste 64k demos" - jedes zu seiner Zeit.
Die meisten davon sind für das hier mitlesende Publikum aber wahrscheinlich nicht mehr interessant.

Aus neuerer Zeit sollte man aber wenigstens zwei weitere erwähnen:

Chaos Theory von Conspiracy (2006)
wurde dieses Jahr als einzige Echtzeitanimation im Animation Theater der Siggraph vorgeführt (Photo).
Das Artwork entstand in einem selbstentwickelten (mittlerweile 3 Jahre altem) Tool, das bereits hier zum Einsatz kam

Heaven 7 von Exceed (2000)
technisch hervorragend umgesetztes Raytracing in äusserst stilvoller Präsentation.
Informationen zur Gestaltung und Einbindung findet man im Making-Of.
Fuer das Artwork war Andras Ketzer verantwortlich, der mittlerweile im professionellen CGI-Bereich tätig ist, aber seine Arbeit immer noch im Rahmen der Demoszene vorstellt.

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"Your code is so broken that it's not possible to fix it"


Zuletzt bearbeitet von hellihjb am 20:19:50 15.09.2007, insgesamt 4-mal bearbeitet
TGGC
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Beitrag TGGC Mitglied 11:10:06 16.09.2007   Titel:   [5]            Zitieren

PC Demos:

http://pouet.net/prod.php?which=25783 - 1995 (2006) - Abschied der Kewlers, scene org awards fuer publics choice und best soundtrack
http://pouet.net/prod.php?which=16351 - 195/95 (2005) - Hi Poly Models mit HDR Beleuchtung
http://pouet.net/prod.php?which=16338 - aether (2005) - best demo/ best Effects 2005 scene org awards
http://pouet.net/prod.php?which=24464 - Animal Attraction (2006) - netter Bild in Bild Effekt
http://pouet.net/prod.php?which=31088 - Beyond the walls of Eryx (2007) - old school wireframe style
http://pouet.net/prod.php?which=24487 - deities (2006) - 4 scene org awards Nominierungen
http://pouet.net/prod.php?which=25864 - Die Ewigkeit Schmerzt (2006) - Bild in Bild Effekt nur mit Typographie
http://pouet.net/prod.php?which=17088 - Fair play to the queen (2006) - candela's erstes Demo mit genialem Soundtrack
http://pouet.net/prod.php?which=18766 - Final Audition (2005) - HDR Effekte, Metablobs und Partikeleffekte
http://pouet.net/prod.php?which=9450 - fr-025: the.popular.demo (2003) - Discostyle Demo, fuehrt die Pouet Rangliste schon ewig an
http://pouet.net/prod.php?which=30244 - fr-041: debris - "Are Farbraushs best days over?" ;)
http://pouet.net/prod.php?which=24261 - fr-049: of spirits taken (2006) - Breakpoint Invitation mit schoener Story und Bildern
http://pouet.net/prod.php?which=18350 - Iconoclast (2005) - publics choice award und 4 weitere Nominierungen
http://pouet.net/prod.php?which=297 - Live evil (2000) - Oldschool Demo mit Voxel Engine und Jazz Soundtrack
http://pouet.net/prod.php?which=30253 - Noumenon (2007) - Andromeda meldet sich zurueck mit ihrer ersten PC Demo
http://pouet.net/prod.php?which=24488 - STS-02: Electric Kool-Aid (2006) - Enstehung eine "Elektro"-Stadt
http://pouet.net/prod.php?which=18359 - STS-04: instant zen (2005) - ruhige Demo mit Landschaftsfluegen und netten Soundtrack
http://pouet.net/prod.php?which=31095 - STS-05: Royal Temple Ball (2007) - mein persoenlicher Favorit der Intel Demo Compo 2007
http://pouet.net/prod.php?which=27003 - tactical battle loop (2006) - Gewinner Intel Demo Compo 2006, daher nur 30s lang
http://pouet.net/prod.php?which=25781 - Track One (2006) - scene org award best demo und 4 weitere Nominierungen
http://pouet.net/prod.php?which=7138 - VARIFORM (2002) - scene org awards fuer best demo, best effects und best soundtrack
http://pouet.net/prod.php?which=13028 - we cell (2004) - die Kewlers ueber das Innere des Menschen

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rapso
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Beitrag rapso Moderator 18:36:03 16.09.2007   Titel:              Zitieren

state of mind von bomb

ass kicking demo! Sie war sehr gut gemacht, kam nicht nur in der szene rum, sondern wurde auch in vielen zeitschriften rumgereicht. War wirklich gut geschnitten, perfekt zum sound und hat so manch menschen auf die demo-scene aufmerksam gemacht bzw sogar hineingezogen. weitere schmanerl sind, dass es den source zum dl gibt (die demo hat unmengen libs benutzt) und sie laeuft einwandfrei auch unter linux.

cykocator schrieb:
If you decide to only watch one demo before you die, this is the demo to watch ;)

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Zuletzt bearbeitet von rapso am 18:36:23 16.09.2007, insgesamt 1-mal bearbeitet
TGGC
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Beitrag TGGC Mitglied 18:03:24 23.09.2007   Titel:              Zitieren

PC - 64k
http://pouet.net/prod.php?which=18252 - 195/95/256 (2005) - 195/95 in 64k
http://pouet.net/prod.php?which=10130 - A Place Called Universe (2003) - fruehes 64k von Conspiracy
http://pouet.net/prod.php?which=25777 - Aesterozoa (2006) - Nominierung fuer bestes 64k bei den scene org awards
http://pouet.net/prod.php?which=11452 - Beyond (2004) - eigentlich nur 64k gross aber trotzdem fuer bestes 64k nominiert
http://pouet.net/prod.php?which=16326 - Binary Flow (2005) - noch mal CNS, diesmal mit einer Invitation fuer die Assembly
http://pouet.net/prod.php?which=16343 - bugtro (2005) - 32k, Nominierung fuer orginellstes Konzept bei den scene org awards
http://pouet.net/prod.php?which=25774 - Chaos Theory (2006) - scene org Award bestes 64k, aber ebenso nominiert fuer public Choice und best direction
http://pouet.net/prod.php?which=18339 - Che Guevara (2005) - Kinder denkt dran: Drogen sind boese, scene org Award bestes 64k
http://pouet.net/prod.php?which=25776 - Dead Ringer (2006) - typischer Fairlight Stil, Nominierung fuer scene org awards bestes 64k
http://pouet.net/prod.php?which=18342 - Fiat Homo (2005) - minimalistischer oldschool Stil, ebenfalls nominiert fuer bestes 64k
http://pouet.net/prod.php?which=1221 - fr-08: .the .product (2000) - farbrausch fuehren ihren Einsatz generativer Algorithmen ein
http://pouet.net/prod.php?which=5569 - fr-019: poemtoahorse (2002) - Nachfolger von fr-08, erster Einsatz des legendaeres "werkkzeug"
http://pouet.net/prod.php?which=30055 - Frameskool (2007) - Breakpoint Invitation mit einer Menge old school Effekte und Scroller
http://pouet.net/prod.php?which=5 - heaven seven (2000) - bestes 64k auf pouet
http://pouet.net/prod.php?which=12790 - Kings of the Playground (2004) - Evoke Invitation, drei Nominierungen fuer scene org awards
http://pouet.net/prod.php?which=24491 - Meet The Family (2006) - super Musik, nominiert fuer bestes 64k
http://pouet.net/prod.php?which=12821 - Paradise (2004) - ebenffalls fuer bestes 64k nominiert
http://pouet.net/prod.php?which=232 - please the cookie thing (2000) - Echter Klassiker von aardbei
http://pouet.net/prod.php?which=9438 - Project Genesis (2003) - scene org award fuer breakthrough performance
http://pouet.net/prod.php?which=7135 - Squish (2002) - ein weiterer scene org award fuer breakthrough performance
http://pouet.net/prod.php?which=13030 - The Prophecy - Project Nemesis (2004) - scene org award fuer bestes 64k
http://pouet.net/prod.php?which=10545 - Zoom 3 (2003) - Nachfolger von Squish, drei scene org award Nominierungen

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las
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Beitrag las Mitglied 00:29:18 25.09.2007   Titel:              Zitieren

Der rapso hat mich gezwungen. Flames bzgl. Eigenwerbung gehen an rapso! :D

Kurz zu mir... Random Demoscener: http://demozoo.org/sceners/11259

Pouet-grouplink (mercury [hg]) http://pouet.net/groups.php?which=7053
Homepage http://www.mercury-domination.net (Page suckt. Ja :))


Meiner Ansicht nach Intros von uns die einigermaßen ansehbar sind (4096 Byte Intros):Die Intros sind in 100% Assembler geschrieben... Außerdem eventuell ganz interessant - die Intros haben einen Bytecodeinterpreter der für den Content verantwortlich ist (macht der tggc wohl auch so).

Hier mal ein Bild vom Content-Creation-Tool (Delphi klick klick fertig):
http://mercury-domination.net/tmp/las/4ktool.jpg
Falls Fragen - fragen! :p

Grüße las/HG^0ok^VOZ


Zuletzt bearbeitet von las am 00:30:40 25.09.2007, insgesamt 1-mal bearbeitet
TGGC
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Beitrag TGGC Mitglied 14:34:54 03.10.2007   Titel:              Zitieren

PC - 4k
http://pouet.net/prod.php?which=18754 - anorgatronikum (2005) - Roboterfabrik im Wireframestyle
http://pouet.net/prod.php?which=20970 - Borg (2005) - ehrlich keine Ahnung, koennte Voxelzeug sein, jedenfalls cool
http://pouet.net/prod.php?which=31522 - Candystall (2007) - teilweise ein Royal Temple Ball Remake in 4k
http://pouet.net/prod.php?which=16346 - chorrera (2005) - oft "Chimera in 4k" genannt
http://pouet.net/prod.php?which=18313 - evoke spacerace (2005) - Evoke Invitation, alle Objekte sind aus Beziers gebaut
http://pouet.net/prod.php?which=26834 - Fallty (2006) - raytracing like effect
http://pouet.net/prod.php?which=30202 - Galiwm (2007) - aus Wuerfeln aufgebaute Grafik
http://pouet.net/prod.php?which=25755 - Glitterati (2006) - scene org award fuer bestes 4k
http://pouet.net/prod.php?which=7424 - gracchus (2002) - Quaderr mit radiosity lighting
http://pouet.net/prod.php?which=8695 - hi freaks (2003) - Flat Shading Stil
http://pouet.net/prod.php?which=5624 - Industrial Light and Magic (2002) - realtime raytracing
http://pouet.net/prod.php?which=13017 - Micropolis (2004) - Zukunfststadt und ein animierter Roboter
http://pouet.net/prod.php?which=9452 - Mojo Dreams (2003) - generierte Landschaft
http://pouet.net/prod.php?which=16393 - panoptriptikum (2005) - abstrakte Objekte im Stil einer Bleistiftzeichnung
http://pouet.net/prod.php?which=16373 - Parsec (2005) - beste 4k scene org awards
http://pouet.net/prod.php?which=25603 - polarfield (2006) - ambient occlusion lighting
http://pouet.net/prod.php?which=30039 - polystreptikum (2007) - letztes Intro der *ikum Serie
http://pouet.net/prod.php?which=31804 - Quantum Chaos (200) - Wuerfel und Schatten
http://pouet.net/prod.php?which=28488 - raptor (2006) - akzeptabler Versuch von las
http://pouet.net/prod.php?which=13020 - San Angeles Observation (2004) - Zukunfststadt aus Supershapes gebaut
http://pouet.net/prod.php?which=30222 - sprite-o-mat (2007) - Eine Menge Kugeln
http://pouet.net/prod.php?which=31520 - stiletto (2007) - sexy ;)
http://pouet.net/prod.php?which=743 - stoerfall ost (2000) - eine Maschinenhalle in 4k
http://pouet.net/prod.php?which=20967 - synchroplastikum (2005) - Raederwerk das ein Planetenmodell antreibt


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