CB2009 - "Nicht auflösbares externes 'wWinMain'" (war: Schon wieder Problem mit C++ Builder 2009)
- 

Hallo zusammen, beim Kompilieren bekomme ich beim Linken die Fehlermeldung [ILINK32 Fehler] Error: Nicht auflösbares externes 'wWinMain' referenziert von C:\PROGRAMME\CODEGEAR\RAD STUDIO\6.0\LIB\C0W32W.OBJ Was kann ich dagegen tun? Danke und Gruss 
 Philipp LodomezEdit: 
 Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!

- 

Lies doch einfach, was in der Hilfe zu dem _TCHAR-Switch steht, den du verändert hast (unter ms-help://embarcadero.rs2009/devwin32/tcharmapping_xml.html). 

- 

Hallo, ich habe jetzt WINAPI WinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPTSTR, int)durch WINAPI _tWinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPTSTR, int)ersetzt, dass ändert aber nichts an der Fehlermeldung. Muss ich sonst noch was tun? Gruss 
 Lodo2609

- 

#include <tchar.h>auch noch mit einfügen 

- 

Hallo, Ich muß diesen Thread nochmal aktivieren, denn jetzt habe ich das gleiche Problem: [ILINK32 Fehler] Error: Nicht auflösbares externes 'wWinMain' referenziert von C:\PROGRAMME\EMBARCADERO\RAD STUDIO\7.0\LIB\C0W32W.OBJ [ILINK32 Fehler] Error: Linken kann nicht ausgeführt werdenDie in den Antworten aufgeführten Änderungen habe ich gemacht, aber was ist jetzt mit dieser .obj-Datei? Gruß Udo 

- 

Ok, war mein Fehler. WINAPI _tWinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPTSTR, int)Habe vergessen, den dritten Parameter zu ändern (LPTSTR). Gruß Udo