Downtime heute (15.8.2015)



  • Aufgrund eines Server-Updates kam es heute Nachmittag zu etwa eineinhalb Stunden Downtime.

    Ich hoffe dass das aufgrund des Sommerlochs und des Wochenendes niemanden allzusehr gestört hat und es aufgrund des sommerlichen Wetters nicht allzu viele von euch bemerkt haben.


  • Administrator

    Sommerliches Wetter? Es regnet hier schon den ganzen Tag! Es ist kühl, ich friere fast schon! Und da will man etwas Zeit tot schlagen und nicht mal das Forum geht. Was für eine Frechheit! Unglaublich! Diese Administration heutzutage...



  • Ist nman irgendwie auch Admin?


  • Administrator

    Arcoth schrieb:

    Ist nman irgendwie auch Admin?

    Er ist Serveradmin und damit sudoers. Und anscheinend war ihm heute in diesem prächtigem Wetter langweilig (:D), weshalb er sich die Mühe gemacht hat, ein "paar" Updates durchzuführen.



  • Was war denn jetzt schon wieder los? Wird nman experimentierfreudig? Einmal sah ich beim refreshen glatt einen XML-Parser Fehler...



  • Arcoth: Nerv nicht. Ich könnte mir auch angenehmeres vorstellen, als bei 36° im Schatten am Forum mit all seinen Warzen herumzubasteln.



  • Dravere schrieb:

    Sommerliches Wetter? Es regnet hier schon den ganzen Tag!

    Im Sommer, da regnet's, … 😉

    Ernsthaft, seid ihr in den Alpen von dieser mörderischen Hitzewelle verschont geblieben?

    So, das meiste sollte jetzt wieder normal funktionieren. Wenn ich das nicht dieses Wochenende in Angriff genommen hätte, wäre es noch lange liegen geblieben. Einziges überraschend freies Wochenende für längere Zeit.



  • nman schrieb:

    Ernsthaft, seid ihr in den Alpen von dieser mörderischen Hitzewelle verschont geblieben?

    Das nicht, aber bei uns wars heute auch ein kühler und verregneter Tag.



  • Mechanics schrieb:

    Das nicht, aber bei uns wars heute auch ein kühler und verregneter Tag.

    Uff, ich beneide euch. Hier sind es immer noch knappe 30, obwohl es schon lange dunkel ist.



  • Mechanics schrieb:

    nman schrieb:

    Ernsthaft, seid ihr in den Alpen von dieser mörderischen Hitzewelle verschont geblieben?

    Das nicht, aber bei uns wars heute auch ein kühler und verregneter Tag.

    Kühl und verregnet? Ganz sicher nicht hier (Oberösterreich).


  • Administrator

    nman schrieb:

    Ernsthaft, seid ihr in den Alpen von dieser mörderischen Hitzewelle verschont geblieben?

    Oh, nein, gar nicht. Und wenn man bedenkt, dass in den Büroräumlichkeiten, wo ich arbeite, es keinerlei Klimaanlage oder sonstiges gibt und wir auch zu wenig Platz haben ... 32°, 65% relative Luftfeuchtigkeit 🙄

    Aber seit Freitagabend ist endlich Abkühlung eingetroffen und hoffentlich kommt nun auch genügend Regen nach.

    nman schrieb:

    So, das meiste sollte jetzt wieder normal funktionieren. Wenn ich das nicht dieses Wochenende in Angriff genommen hätte, wäre es noch lange liegen geblieben. Einziges überraschend freies Wochenende für längere Zeit.

    Na immerhin hast du nun etwas zu tun :p



  • Dravere schrieb:

    Na immerhin hast du nun etwas zu tun :p

    Darauf hätte ich durchaus auch verzichten können. Aber ist ja jetzt alles fertig. (Und die Temperaturen sind auch wieder halbwegs normal.)

    Solche Upgrades sind letztlich ohnehin unvermeidbar. Für die Nacht-und-Nebel-Aktionen von früher, wo sowas dann in der Nacht von Sonntag auf Montag passierte, habe ich einfach keine Zeit mehr, insofern muss dann eben eine normale Uhrzeit an einem ruhigen Wochentag herhalten.


Anmelden zum Antworten