Absoluter Anfänger. Brauche vcl.h Datei



  • Hallo Profis
    Ich versuche mich seid gestern in C++ einzuarbeiten.
    Und wie fängt man an. Na mit einem einfachen "Hallo Welt".
    Aber leider versteht der von mir Installierte Borland C++ Vers4 nicht was ich von ihm will wenn ich den Befehl include <vcl.h> gebe.

    Kann ich mir diese Datei irgendwo herunterladen,..
    und welche Funktion erfüllen diese Includedateien eigentlich?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Benster 😕



  • ääh, bitte prüfe noch mal genau, welche Version Du hast.

    Hast Du einen Borland C++ Builder 4 oder ein Borland C++ 4 (obwohl ich da nur den 5er kenne). Ersterer baut auf der VCL auf, zweiterer auf der OWL. Beides sind Komponentenbibliotheken, aber untereinander inkompatibel.

    Zu Headern kann ich Dir nur ein C / C++ Grundlagenbuch empfehlen.



  • hallo,

    bin kein Profi, aber versuch es mal mir

    #include <vcl.h>
    

    [info]

    VCL und CLX sind Klassenbibliotheken, die sich aus Objekten zusammensetzen, die Sie verwenden, wenn Sie Anwendungen entwickeln. Die Bibliotheken ähneln einander und enthalten größtenteils dieselben Objekte. Einige Objekte in der VCL implementieren Funktionsmerkmale, die nur unter Windows zur Verfügung stehen, wie beispielsweise Objekte, die auf den Registerseiten ADO, BDE, QReport, COM+ und Server der Komponentenpalette erscheinen. Fast alle CLX-Objekte stehen sowohl unter Windows als auch unter Linux zur Verfügung.

    [Frage]

    schreibt du dein hallo Welt programm als Konsolenprogramm oder schon nen Winanwendung. ?

    Zu Headern kann ich Dir nur ein C / C++ Grundlagenbuch empfehlen

    und die Hilfe von Borland und ganz Wichtig : http://www.junix.ch/bcb/help/

    Ohne das geht nix 😃 wenn du Newbie bist 😃 😮



  • @|23|: Wollte mir mal Deine Site ansehen, ist aber 'Forbidden'?!?



  • Joe_M.

    da hast du recht. ich überarbeite die ganze sache grade und mache noch nen Webauftrag für nen Tattooshop.. deswegen dauert das:

    😃 *lach*: http://www.id-network.de/Fussball/bvb-fcb/


Anmelden zum Antworten