M
Hallo Leute.
Ich weiss die serielle Schnittstelle wurde hier schon endlos disktuiert. Ich hab auch eine Klasse gefunden etc.
ABER... abgesehen davon dass ich ich den Port öffnen kann, kann ich keine Daten übermitteln... und ich verstehe ehrlich gesagt absolut nicht warum.
Ich benutze diese Klasse von PJ Naughter. http://www.codeproject.com/system/cserialport.asp
Eigentlich nichts weiter gewaltiges. Einbinden das wars.
Das Gerät das ich ansteuere hat folgende Settings com3,9600baud, bitlenth8, onestopbit, noparity, xonxoff. (mit hyperterminal getestet, funktioniert prima!)
das gleiche mach ich dann in meinem prog eingebunden.
#include "serialport.h"
[...]
CSerialPort port;
[...]
port.Open(3,9600,CSerialPort::NoParity,8,CSerialPort::OneStopBit,
CSerialPort::XonXoffFlowControl);
char sBuf[] = "RL 10 DBM";
port.Write(sBuf, strlen(sBuf));
port.Close();
Ich hab so ein tool womit ich den port überwachen kann. Ich sehe zwar das er geöffnet und geschlossen wird, aber nihct das etwas übertragen wird! Sowie das Endgerät mach auch keine Wank! Und die Übertragungseinstellungen sind auch 100% klar. Hab ich eine Verständisfehler? Ich sitze echt schon seit bald zwei Tagen daran. Ich bin zwar realtiv frisch in C++, aber ich dachte dies sei nicht so die Sache, da ich ja eine klasse hab....???
Hat irgendjemand Erfahungen dies bzgl. ? Ähnliche Probleme, oder wodurch dieser FEhler entstehen könne? IDE: vc7, win2k.
Vielen, vielen DANK!!