W
Hallo,
ich versuche ein Banner in die Toolbar zu bekommen, welches bei Klick eine Website öffnen, soll im default eingestellten Browser.
Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:
1. Ich habe eine Klasse von CToolBar abgeleitet die CMyOwnBar heißt, die Member Variable in der MainFrm.h lautet m_MyBar.
2. In dieser Klasse habe ich eine Variable von Typ CStatic mit Namen m_LogoBox angelegt.
3. Des weitern, habe ich im resourcen editor einen Dummy Button angelegt, welcher nachher durch eine PictureBox ersetzt wird, dieser trägt den Namen: IDC_LOGO.
4. Ich habe ein Bild, welches IDB_BUNNY heißt über den ResourcenEditor eingepflegt.
In der MainFrm.cpp habe ich in der Methode OnCreate folgenden Code eingepflegt:
// LOGO FELD
m_MyBar.SetButtonInfo(1, IDC_LOGO,0, 100);
CRect rect;
m_MyBar.GetItemRect(1, &rect);
m_MyBar.m_LogoBox.Create(_T("Logo"), WS_CHILD|WS_VISIBLE|SS_BITMAP|SS_CENTERIMAGE|SS_NOTIFY, rect, &m_MyBar, IDC_LOGO_BOX);
m_MyBar.m_LogoBox.ShowWindow(SW_SHOW);
CBitmap bit;
bit.LoadBitmap(IDB_BUNNY);
m_MyBar.m_LogoBox.SetBitmap(HBITMAP(bit));
m_MyBar.RedrawWindow();
Nun zu meinem Problem. Es ist so das, dass was ich gemacht habe soweit funktioniert, bis auf die Tatsache das, dass Bild nicht angezeigt wird.
Die PictureBox wird erstellt und das KlickEvent wird auch ausgeführt, nur eben halt wird das Bild nicht angezeigt. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte? In den Anleitungen die ich gefunden habe zum Thema PictureBox, war es eigentlich immer so das man das Bild über "SetBitmap()" in die Box laden konnte. Nur leider scheint da bei mir was schief zu laufen. Es wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Gruß
Wild