A
Hi,
ich habe noch ein kleines Problemchen. Jetzt versuche ich in meinem Projekt zu einem COM Interface eines Objekts eine Methode hinzuzufuegen. Dazu klicke ich in der Klassenansicht mit der rechten Maustaste auf das Interface und waehle "Hinzufuegen - Funktion".
Das klappt.
Dann gebe ich meine ganzen Parameter ein: Name, Parameter, Rueckgabewerte, etc. und klicke auf "fertigstellen". (Ich weiss, dieses Rumgeklicke ist eigentlich kein Programmieren, aber es ist schon bequemer :)).
Leider tut VS danach exakt ... gar nichts. Nicht ein einziges Byte an saemtlichen Quelldateien ist danach veraendert.
Wenn ich auf die gleiche Art und Weise eine Methode zu dem eigentlichen Objekt hinzufuege (also nicht zu einer Schnittstelle desselben), dann wird Code generiert und alles ist gut.
Die COM-Funktion, die ich hinzufuegen moechte, hat vorher allerdings noch keine Entsprechung einer existierenden Methode. Ich habe auch versucht, eine Methode hizuzufuegen, und diese dann sozusagen in eine COM-Methode zu konvertieren. Allerdings scheint es dazu keine Moeglichkeit zu geben ... .
Weiss jemand, wie das funktionieren koennte, oder was hier falsch laeuft, oder was ich falsch mache?